- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- getriebe umbau automatik auf schalter
getriebe umbau automatik auf schalter
hey habe einen 35i bj 96 2.0 agg automatik und möchte gern auf schalter umbauen da das auto erst 119000km runter hat und im top zustand
geht das ohne probleme
spenterfahrzeug bj 94 2.0 schalter
es wird zwar ne schöne arbeit machen aber nicht so schlim
past das alles so ohne weiters
getauscht werden getriebe antriebe steuerteil kabelbaum schalteinheit
kupplung schwungscheibe petaleinheit alles was zur kupplung gehört müste denke ich mal alles oder noch was vergessen
nun meine frage geht das alles so wie es mir vorstelle
Ähnliche Themen
25 Antworten
ja geht schaltzüge und schaltkulisse nicht vergessen und mittelkonsole
achso und am bessten auch den BKV tauschen wegen halter und anbindung der Kupplungshydraulik
Sehe da auch keine Probleme. Hab ich selbst schon öfters gemacht.
George.
Wenn ihr alle schreibt, das es keine Probleme gibt, dann bin ich ja mal gespannt, wie der TE das 2E Steuergerät an den AGG anpassen will!
@derpeet25
Dir ist schon klar, dass du das doppelte an Steuern zahlen mußt, wenn du den 2E an Stelle des AGG einbaust???? Der AGG hat Euro2 Norm und der 2E nur Euro1. Du könntest den AGG auch drin lassen(was Motormäßig sinnvoller wäre, da der AGG ne bessere Drehmomentkurve hat) und nur das Schaltgetriebe an den AGG anbauen.
möchte doch nur das getriebe wechseln auf schalter. weis jetzt nicht genau ob das ein 2e ist und wegen denn steuern mache ich mir keine sorgen bekommt dich keiner mit und gut ist wenn es so sein sollte würde ja das steuerteil trin lassen aber kann ich nicht weil ja der schalter nen anderes hat wegen der automatik
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn ihr alle schreibt, das es keine Probleme gibt, dann bin ich ja mal gespannt, wie der TE das 2E Steuergerät an den AGG anpassen will!
@derpeet25
Dir ist schon klar, dass du das doppelte an Steuern zahlen mußt, wenn du den 2E an Stelle des AGG einbaust???? Der AGG hat Euro2 Norm und der 2E nur Euro1. Du könntest den AGG auch drin lassen(was Motormäßig sinnvoller wäre, da der AGG ne bessere Drehmomentkurve hat) und nur das Schaltgetriebe an den AGG anbauen.
Hat der fuchs nicht ganz genau gelesen aber Sandor du hast recht mit dem Steuergerät aus dem 94iger geht es nicht . Getriebe Tausch nicht Motor Tausch
also bremdeler cosi das steuergerät muss natürlich vom AGG sein
@derpeet25
Für dich nochmal zum mitmeiseln! Entweder du läßt den Motor drin und baust nur das Getriebe um oder du mußt den ganzen Motor mit Kabelbaum und Steuergerät wechseln!!!! Das eine Steuergerät passt nur an dem jeweiligen Motor!
Hab so ne Aktion auch schon hinter mir, alles nen haufen Arbeit aber machbar! Wenn Du aumgebaut hast, dann müssen noch Kabel für den Rückfahrschalter gelegt werden, und der Anlasser muss neu verkabelt werden in der ZE, da sich sonst der Motor nicht starten lässt! Außerdem empfiehlt es sich dann das STG der Getriebes zu entfernen, um Störungen zu vermeiden!
ääääää
aixcessive habe ich den knall nicht gehört ? Ich hatte doch nicht hier dazu geschrieben oder wie darf ich deinen satz deuten ??
Haste wohl einen kleinen fehler gemacht oder ^^
Zitat:
Original geschrieben von derpeet25
hey habe einen 35i bj 96 2.0 agg automatik und möchte gern auf schalter umbauen da das auto erst 119000km runter hat und im top zustand
geht das ohne probleme
spenterfahrzeug bj 94 2.0 schalter
es wird zwar ne schöne arbeit machen aber nicht so schlim
past das alles so ohne weiters
getauscht werden getriebe antriebe steuerteil kabelbaum schalteinheit
kupplung schwungscheibe petaleinheit alles was zur kupplung gehört müste denke ich mal alles oder noch was vergessen
nun meine frage geht das alles so wie es mir vorstelle
was machste denn mit dem Automatikgetriebe
bei ebay verkaufen aber erst mal brauche ich das ganze zeug zum umbauen
Zitat:
Original geschrieben von BremdelerCossi
ääääää
aixcessive habe ich den knall nicht gehört ? Ich hatte doch nicht hier dazu geschrieben oder wie darf ich deinen satz deuten ??
Haste wohl einen kleinen fehler gemacht oder ^^
jo da hätte also der peet das steuergerät muss natürlich ....... stehen müssen
hey habe heute noch mal nach geschaut motor ist ein ady bj 95 würde das gehen mit dem umbau da ich ja einen agg habe
Warum willst du nicht einfach den AGG drin lassen und nur das Getriebe umbauen?
Zitat:
Original geschrieben von derpeet25
hey habe heute noch mal nach geschaut motor ist ein ady bj 95 würde das gehen mit dem umbau da ich ja einen agg habe
Ja das würd Gehen...der ADY hat eine andere Verdichtung.
George.