ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. getriebe umbau automatik auf schalter

getriebe umbau automatik auf schalter

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 10:47

hey habe einen 35i bj 96 2.0 agg automatik und möchte gern auf schalter umbauen da das auto erst 119000km runter hat und im top zustand

geht das ohne probleme

spenterfahrzeug bj 94 2.0 schalter

es wird zwar ne schöne arbeit machen aber nicht so schlim

past das alles so ohne weiters

getauscht werden getriebe antriebe steuerteil kabelbaum schalteinheit

kupplung schwungscheibe petaleinheit alles was zur kupplung gehört müste denke ich mal alles oder noch was vergessen

nun meine frage geht das alles so wie es mir vorstelle

Ähnliche Themen
25 Antworten

ja  geht   schaltzüge  und  schaltkulisse   nicht vergessen  und  mittelkonsole

 

achso und  am bessten  auch den BKV  tauschen wegen halter und  anbindung der  Kupplungshydraulik

Sehe da auch keine Probleme. Hab ich selbst schon öfters gemacht.

George.

Wenn ihr alle schreibt, das es keine Probleme gibt, dann bin ich ja mal gespannt, wie der TE das 2E Steuergerät an den AGG anpassen will! :D:D:D:D

@derpeet25

Dir ist schon klar, dass du das doppelte an Steuern zahlen mußt, wenn du den 2E an Stelle des AGG einbaust???? Der AGG hat Euro2 Norm und der 2E nur Euro1. Du könntest den AGG auch drin lassen(was Motormäßig sinnvoller wäre, da der AGG ne bessere Drehmomentkurve hat) und nur das Schaltgetriebe an den AGG anbauen. ;)

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 5:45

möchte doch nur das getriebe wechseln auf schalter. weis jetzt nicht genau ob das ein 2e ist und wegen denn steuern mache ich mir keine sorgen bekommt dich keiner mit und gut ist wenn es so sein sollte würde ja das steuerteil trin lassen aber kann ich nicht weil ja der schalter nen anderes hat wegen der automatik

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn ihr alle schreibt, das es keine Probleme gibt, dann bin ich ja mal gespannt, wie der TE das 2E Steuergerät an den AGG anpassen will! :D:D:D:D

 

@derpeet25

 

Dir ist schon klar, dass du das doppelte an Steuern zahlen mußt, wenn du den 2E an Stelle des AGG einbaust???? Der AGG hat Euro2 Norm und der 2E nur Euro1. Du könntest den AGG auch drin lassen(was Motormäßig sinnvoller wäre, da der AGG ne bessere Drehmomentkurve hat) und nur das Schaltgetriebe an den AGG anbauen. ;)

Hat der fuchs  nicht ganz genau gelesen    aber Sandor du hast recht   mit dem  Steuergerät aus dem 94iger  geht es nicht .   Getriebe Tausch nicht Motor Tausch

 

also  bremdeler cosi das steuergerät muss natürlich vom AGG  sein

@derpeet25

Für dich nochmal zum mitmeiseln! Entweder du läßt den Motor drin und baust nur das Getriebe um oder du mußt den ganzen Motor mit Kabelbaum und Steuergerät wechseln!!!! Das eine Steuergerät passt nur an dem jeweiligen Motor!

am 11. Mai 2010 um 22:53

Hab so ne Aktion auch schon hinter mir, alles nen haufen Arbeit aber machbar! Wenn Du aumgebaut hast, dann müssen noch Kabel für den Rückfahrschalter gelegt werden, und der Anlasser muss neu verkabelt werden in der ZE, da sich sonst der Motor nicht starten lässt! Außerdem empfiehlt es sich dann das STG der Getriebes zu entfernen, um Störungen zu vermeiden!

am 11. Mai 2010 um 23:12

ääääää

aixcessive habe ich den knall nicht gehört ? Ich hatte doch nicht hier dazu geschrieben oder wie darf ich deinen satz deuten ??

also bremdeler cosi das steuergerät muss natürlich vom AGG sein

Haste wohl einen kleinen fehler gemacht oder ^^

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

hey habe einen 35i bj 96 2.0 agg automatik und möchte gern auf schalter umbauen da das auto erst 119000km runter hat und im top zustand

geht das ohne probleme

spenterfahrzeug bj 94 2.0 schalter

es wird zwar ne schöne arbeit machen aber nicht so schlim

past das alles so ohne weiters

getauscht werden getriebe antriebe steuerteil kabelbaum schalteinheit

kupplung schwungscheibe petaleinheit alles was zur kupplung gehört müste denke ich mal alles oder noch was vergessen

nun meine frage geht das alles so wie es mir vorstelle

was machste denn mit dem Automatikgetriebe

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 8:12

bei ebay verkaufen aber erst mal brauche ich das ganze zeug zum umbauen

Zitat:

Original geschrieben von BremdelerCossi

ääääää

 

aixcessive habe ich den knall nicht gehört ? Ich hatte doch nicht hier dazu geschrieben oder wie darf ich deinen satz deuten ??

 

also bremdeler cosi das steuergerät muss natürlich vom AGG sein

 

Haste wohl einen kleinen fehler gemacht oder ^^

jo  da hätte    also der peet  das steuergerät muss  natürlich ....... stehen müssen :(:)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 10:48

hey habe heute noch mal nach geschaut motor ist ein ady bj 95 würde das gehen mit dem umbau da ich ja einen agg habe

Warum willst du nicht einfach den AGG drin lassen und nur das Getriebe umbauen?

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

hey habe heute noch mal nach geschaut motor ist ein ady bj 95 würde das gehen mit dem umbau da ich ja einen agg habe

Ja das würd Gehen...der ADY hat eine andere Verdichtung.

George.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. getriebe umbau automatik auf schalter