Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Getriebe Wechseln

Getriebe Wechseln

Audi
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:04

Hallo, habe mir für meinen Audi 80 TDI BJ93 Motorkennbuchstabe 1Z ein gebrauchtest Getriebe zugelegt, weil meins den Geist aufgibt.

Die Kupplung wird bei dieser Aktion auch gleich mit erneuert.

Hat jemand eine Anleitung oder Tips worauf ich beim Tausch achten muß.

Habe bis jetzt schon relativ viel geschraubt, aber noch nie ein Getriebe gewechselt.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Juni 2009 um 14:06

hier habe ich schon mal 2 bilder für dich ,,, mit einer beschreibung ,, leider schaffe ich es grade nicht die anderen zu maczhen mache ich heute abent noch ,,,,

sind aber auch net besonder jut geworden aber man kanns lesen und sehen ^^

grüßeee

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:11

Vielen Dank, das wird mir bestimmt schon weiter helfen.

am 22. Juni 2009 um 14:39

Huhu,

habe nochmals schnell alle seite Fotografiert,, die mit getriebe ausbauen/einbauen zu tun haben. Hoffe du kannst es lesen .. :-)))

 

Grüßeee

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:00

Super, dich kann man gebrauchen. Vielen Dank.

Mal gepannt wie es klappt, habe mir ein Getriebe vom A4 TDI gekauft, das angeblich das auch rein passen soll und nicht mehr die Krankheiten hat wie das alte.

Ich gebe mal Bescheid wenn das Ding verbaut ist, hoffentlich................. :-)

am 22. Juni 2009 um 18:04

Weiß einer obs sowas für den NG auch gibt, also en Getriebe von nem neueren auto das ins Coupe passt??

Muss demnächst mal drüber nachdenken , meins singt nämlich en bissle mit :D

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:14

Hatte früher mal einen NG, leider weiß ich nicht ob da waß anderes rein passt.

Beim TDI soll man die BAA/CVC/CPC Getriebe angbelich durch ein EEN ersetzen können, die nicht so anfällig für Synchroringe etc. sein sollen. Mal gespannt ob es klappt, war einfach mal mutig. Habe ein EEN aus einem A4 mit knapp 100tkm für 300 Euronen bekommen und probiere es einfach mal aus.

am 22. Juni 2009 um 18:16

war ja en schnäppchen, wenns net passt einfach wieder verchecken.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:20

Genau so sehe ich daß auch :-)

Habe auch wieder Lust mir einen NG anzuschaffen, bin damals nur auf TDI umgestiegen weil ich nebenbei noch Schule gemacht habe und mußte jeden Tag weiter fahren. Jetzt wo ich nur noch jeden Tag in den Nachbarort zur Arbeit muß hätte ich auch wieder gerne einen. Vielleicht auch einen S2. Finde nur im Moment keine tollen Angebote.

am 22. Juni 2009 um 18:22

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp3zm1oxd2ty

 

hier kauf dir den :D

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:24

Der ist mir schon zu übertrieben. Will einen von den wenigen S2 Limos haben, am besten original. So hoch gezüchtetet Teile sind nicht mein Fall. Fahrwerk und Felgen sind o.k. der Rest wirkt hier schon fast wie "Kitsch"

am 22. Juni 2009 um 18:27

geschmacksache, ich fing den eigentlich noch okay, zumindest darf der auch schnell aussehen :D

Bitte gib Rückmeldung wenns vollbracht ist. Bei mir bleibts über kurz oder lang auch nicht aus. ;)

Vielleicht bleibt auch Zeit fürs Fotomachen und eine kleine Anleitung was geändert werden muss.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:31

Ich habe schon immer bissl Bauchweh wenn ich im Hintergrund so ein Schild von einem kleinen Gebrauchtwagenhändler sehe, der womöglich auch noch mit Kamelen handelt :-)

Hab da leider paar Vorurteile, habe schon schlecht Erfahrunge damit gemacht, kaufe lieber privat die "alten" Autos von Leuten bei denen ich den Eindruck habe, daß diese das Fahrzeug gut behandelt haben. Aber steckt man natürlich nicht drin, Pech und Glück kann man da bei beiden Parteien haben.

am 22. Juni 2009 um 18:32

da haste natürlich auch wieder recht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen