ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Getriebegeräusche golf 6 gti neues getriebe wurde schon verbaut geräusche immer noch da

Getriebegeräusche golf 6 gti neues getriebe wurde schon verbaut geräusche immer noch da

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. März 2013 um 22:13

hey,

Ich fahre einen Golf 6 GTI der in letzter zeit etwas rumzickt:-/

Das getriebe macht geräusche jedenfalls kommt es aus dem getriebe wenn man unter dem auto steht,

Neues zweimassenschwungrad und getriebe wurde erneuert. geräusche sind immer noch nach wie vor vorhanden. VW weis auch nicht mehr weiter. ich habe das video mal mit als anhang hinzugefügt vieleicht könnt ihr mir helfen.

lg Pascal

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

und getriebe wurde erneuert.

Vlt. nur die sog. "Mechatronik", sprich das Kupplungspaket oder tatsächlich das gesammte Getriebe?

 

Zitat:

VW weis auch nicht mehr weiter.

Der KFZ Händler/Verkäufer/VW Werkstatt kommt nicht weiter...

Es handelt sich um ein mechanisches Problem. Wenn der Händler da nicht weiterkommt, kann er sich doch direkt ans Werk wenden???

... oder VW direkt?

Falls der :) mündlich mitteilt, das "VW" da auch nicht helfen kann, solltest Du Dicht an einen anderen :) wenden. Hast darüber hinaus noch lange Garantie drauf.

Gruß

Christian

am 16. März 2013 um 15:49

Was ist es für ein Getriebe, GKB?

Ändert sich das Geräusch irgendwie beim betätigen der Kupplung?

Ist es nur im Leerlauf oder auch wärend der Fahrt?

Themenstarteram 16. März 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Was ist es für ein Getriebe, GKB?

Ändert sich das Geräusch irgendwie beim betätigen der Kupplung?

Ist es nur im Leerlauf oder auch wärend der Fahrt?

Jaa GKP.

ja beim betägen der kupplung ist es ganz wech, sobald ich sie wiedr los lasse kommt wieder das schlagende geräusch aus dem getriebe und es wird immer doller so das ich die vivration schon im fußraum merke-.-

ich hab es bis jetzt nur im Leerlauf gemekrt während der fahrt hab ich nix gemerkt.

Themenstarteram 16. März 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von omi_caravan

Zitat:

und getriebe wurde erneuert.

Vlt. nur die sog. "Mechatronik", sprich das Kupplungspaket oder tatsächlich das gesammte Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von omi_caravan

Zitat:

VW weis auch nicht mehr weiter.

Der KFZ Händler/Verkäufer/VW Werkstatt kommt nicht weiter...

Es handelt sich um ein mechanisches Problem. Wenn der Händler da nicht weiterkommt, kann er sich doch direkt ans Werk wenden???

... oder VW direkt?

Falls der :) mündlich mitteilt, das "VW" da auch nicht helfen kann, solltest Du Dicht an einen anderen :) wenden. Hast darüber hinaus noch lange Garantie drauf.

Gruß

Christian

Hey, Getriebe kam komplett neu hab das alte ja noch daneben liegen sehen,

inzwischen ist VW am überlegen ob es evtl von der Kurbelwelle kommt die die vibration auf das getriebe überträgt.

Hallo,

habe diese Geräusch auch (81kW Diesel), ähm...meistens bei kaltem Motor.

Meine pers. Vermutung: Wenn der Motor kalt ist (unrunder Motorlauf) und die

Kupplung nicht getreten ist, übertragen sich die Schwingungen vom Motor

mit ZMS auf das Getriebe (Welle), das verursacht meiner Meinung nach das Rasseln/Scheppern.

Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, ist es weg bzw. deutlich

leiser, da Motorlauf rund + Getriebeöl warm.

Ist bei meinem VI'er auch Neu - ZMS + Getriebe (hatte ZMS + Lagerschaden

im Getriebe, deshalb Tausch)

Dennoch ist ein Laufgeräuch des ZMS+Getriebes im Lehrlauf und kalten Zustandes zu hören.

Glaube das diese Geräusche Normal sind.

VG

Themenstarteram 24. März 2013 um 21:56

Hallo heiko,

Bei mor ist es eig nur wenn der motor warm ist... und inzwischen hab ich auch immer ein ruckeln im bremspedal wenn das auto steht und ich auf der bremse stehe. Vermutlich kommt das ganze von der kurbelwelle die sind da noch am prüfen weil sie selber nicht mehr weiter wissen:-(.

Diestag geht mein auto wieder zum :-)

Lg pascal

Hallo,

weiß nicht, ob wir beide das gleiche Problem haben. Bei dir hört sich das Geräusch doch sehr extrem an, aber ich vermute dass du das direkt am Getriebe aufgenommen hast. Hier der Link zu meinen Thread

klapperndes Geräusch im eingekuppelten Zustand

 

Bei meinem Problem gibt es eine TPI bei VW, die besagt, dass das Problem normal sei.

 

Gruß

Carsten

Themenstarteram 25. März 2013 um 22:59

Okay, ja hab es direkt am getriebe aufgenommen. .. naja mal sehn was nich so getauscht wird:-/

Lg pascal

Gibt es schon neue Erkentnisse deiner Werkstatt?

Themenstarteram 26. März 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Real-Smog

Gibt es schon neue Erkentnisse deiner Werkstatt?

Hmm... naja brim ersten mal wurde das zweimassenschwungrad getauscht. ... beim 2 mal das getriebe und heute morgen hab ich ihn hin gebracht da sollte er ne neue kupplung, Ausrücklager und druckplatte bekommen... hole ihn morgen ab und wenn das Geräusch immer nich da ist was ich mal vermute kommen ingenierw von vw.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Pascalllo

Zitat:

Original geschrieben von Real-Smog

Gibt es schon neue Erkentnisse deiner Werkstatt?

Hmm... naja brim ersten mal wurde das zweimassenschwungrad getauscht. ... beim 2 mal das getriebe und heute morgen hab ich ihn hin gebracht da sollte er ne neue kupplung, Ausrücklager und druckplatte bekommen... hole ihn morgen ab und wenn das Geräusch immer nich da ist was ich mal vermute kommen ingenierw von vw.

Lg

Hast du dein Auto schon zurück oder kriegst du es erst nach Ostern?

Ist das Geräusch noch da ?

Themenstarteram 1. April 2013 um 10:43

Hey, habe das auto schon wieder druckplatte, ausrücklager und kupplung wurden erneuert. ... Geräusch ist zwar leiser aba es ist nicht wech.... jetzt soll ein Ingenieur aus wolfsburg sich das angucken weil sie auch nicht mejr weiter wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Pascalllo

...jetzt soll ein Ingenieur aus wolfsburg sich das angucken weil sie auch nicht mehr weiter wissen.

...halt uns mal auf dem laufenden...bin echt gespannt was der Ingenieur

da rausfindet, nicht falsch verstehen, hehe...Als Antwort könnte

ich mir vorstellen: "Stand der Technik" :D...;)

Gruß

Themenstarteram 2. April 2013 um 0:17

Das werde ich machen....

Heute bin ich liegen geblieben -.-

das war vielleicht ne Scheiße,

Fahre an der ampel ganz normal los und mit einmal kommt meine kupplung nicht mehr zurück.... naja ich angehalten geguckt da sehe ich das die leitung von zylinder abgeflogen ist, haben sie anscheinend letzte woche beim kupplungswechsel nicht richtig fest gemacht. Nun ist er abgeschleppt und steht in der werkstatt ich bin echt bedient und hab die fresse gestrichen voll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Getriebegeräusche golf 6 gti neues getriebe wurde schon verbaut geräusche immer noch da