ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Getriebegeräusche Rattern und Schleifen F18

Getriebegeräusche Rattern und Schleifen F18

Themenstarteram 7. November 2008 um 18:55

Für alle F18 Getriebegeschädigte habe ich einen sehr guten Tip.

Habe letzte Woche mein Getriebe machen lassen. 500 € inkl. Teile. In Stuttgart.

Das bekante F18 Getriebe Syndrom ist nun Vergangenheit bei meinem Fahrzeug Vectra B 2.0 16V Bj. 1997

Das Getriebe bei Vectra B von 1996 bis ca. Bj. ende 1999 ist anscheinend wegen eines Härtefehlers am Differential fehlerhaft.

Abgebrochene Teilchen zerstören das Getriebe nach der Zeit und das wird dan so teuer das man den Wagen eigentlich rein witrschaftlich verschrotten müsste.

Die email Anschrift vom Mechaniker lasse ich hier für euch : legende07elf @ web.de

Bin echt super zufrieden!

Ähnliche Themen
14 Antworten

ja und was wurde da gemacht? Komplettes Getriebegehäuse ein/ausgebaut, im eingebauten Zustand etwas am Diff rumgefummelt, Lagerschild raus?

Wenn da einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste auf gut Glück die Rader d. Diffs gewechselt worden sind.. na ja. Bei dem Preis geht eigentlich ein/ausbau und reinigen gar nicht.

Themenstarteram 8. November 2008 um 15:48

Getriebe wurde ausgebaut, Differential und Getrieberadsatz und alle Lager sind neu. Gehäuse ist auf Risse im Wasserbecken mit Luftdruck geprüft worden.

Mit Rechnung und Garantie auf 30.0000KM

inkl. Öl und alles was dazu gehört, kein Cent mehr verlangt!

Bin schon fast 3000km gefahren erste sahne sag ich nur erste Saaaahne.

Habe mal geschaut was so manch Assgeier verlangt da wird ja einem schwindelig!

Was glaubst du denn warum ich das sonst so empfehlen kann. :)

Das ist Meisterarbeit für Discountpreis!

Gruss

TheCrack

Zitat:

Original geschrieben von TheCrack

Was glaubst du denn warum ich das sonst so empfehlen kann. :)

wenn ich mir so Dein Registierungsdatum anschaue, dann vermute ich mal hier ganz stark Eigenwerbung !!

500,- für eine fachgerechte Arbeit inkl. wertiger Ersatzteile ist niemals möglich !!

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Zitat:

Original geschrieben von TheCrack

Was glaubst du denn warum ich das sonst so empfehlen kann. :)

wenn ich mir so Dein Registierungsdatum anschaue, dann vermute ich mal hier ganz stark Eigenwerbung !!

500,- für eine fachgerechte Arbeit inkl. wertiger Ersatzteile ist niemals möglich !!

hab ecotec schon ne pn geschrieben,ob das realitisch ist,oder eigenwerbung;);)

MFG

am 8. November 2008 um 20:47

Wer weiß, vieleicht geht es auch beizeiten wieder kaputt.

Denn ich glaube kaum das man so eine aufwendige Sache für 500,- Euro bekommt.

Denn bei Eco ist es ja schon günstiger, aber denke da ist es auch Profiarbeit.

MfG Andr

@The Crack

 

Ich mach dir einen Vorschlag.

 

Komm mal bei mir in der Firma vorbei, ich nehme das Getriebe auseinander, und zeig dir dann mal wieviel an dem Getriebe "NEU" ist.  Alles völlig kostenlos versteht sich ;)

 

Ausser ein paar Lager ist da garantiert NICHTS neu.

 

Ich kann  auch hingehen, mir irgendwo für 50-100 Euro ein paar alte F16/F20 Getriebe nehmen, die Innereien ins F18 fummeln und den Kunden dann so veraschen.

 

Sorry, mit so tollen Mechanikern möchte ich mich nicht messen.  Im übrigen gebe ich sogar 2 Jahre Garantie wenn einer zu mir kommt und das Getriebe hier machen lässt, ohne Kilometerbegrenzung, bin ich deswegen ein Asgeier? ;)

 

Achja, die Rechnung würde ich gerne mal sehen, samt Steuernummer etc.  Wenn man die Steuer rausrechnet bleibem deinem "Mechaniker" 420 Euro für die Aktion, dafür gibts gerade mal ne Hauptwelle und ein paar Kegelräder ;)

 

 

MFG

 

Ecotec

 

 

 

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:15

Mann oh Mann,

wie seid ihr den drauf?

EIGENWERBUNG?! Ja klar leute ich bin bankkaufman bei der deutschen bank. soviel zum thema eigenwerbung!

Zum assgeier...

..ich schreie in die menge und einer dreht sich um und sagt warum beleidigst du mich.

Ich denke da hat sich einer angesprochen gefühlt.

Ich weis das ich ein funktionierendes getriebe habe, eine rechnung habe mit 30.000Km garantie, BASTA!

Ihr könnt mich doch nicht gleich zum anti-christen ausrufen nur weil ich mal etwas günstiges erhalten habe.

Wenn der mechaniker daran nichts verdient hat geht mich das einen feuchten an...

Glaubt ihr etwa jemanden kümmert es wenn ich keine kohle mehr hab..?

 

Traurig traurig....eine eingefleischte gemeinschaft wo nichts neues hinzugebracht werden darf, mit einer heiligen kuh die nicht geschlachtet werden darf.....genau danach sieht es hier aus.

 

Eigenwerbung ...tss..lächerlich...wenn es euch nicht passt ist alles gleich schlecht...

..... ich habe fertig!

 

Auf das es gelinge!

 

The Crack

Hi

Getriebe aus und einbauen geht schon ab 300 los. 500 ist da verdammt wenig für alles neu.

Setz doch mal die Rechnung rein.

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von TheCrack

.... ich bin bankkaufman bei der deutschen bank ..... assgeier...

ein Schelm, der jetzt Böses dabei denkt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheCrack

Wenn der mechaniker daran nichts verdient hat geht mich das einen feuchten an...

Dein Mechaniker hat nicht nur nichts verdient, sondern noch draufgezahlt, wenn es wirklich so gemacht wurde, wie Du es beschrieben hast.

Ansonsten bist Du da mächtig jemanden auf den Leim gegangen.

Ich greif jetzt mal die Idee von Ecotec auf und frage danach, welche Werkstatt war das denn ?

Die Angabe einer Mailadresse ( in Deinem ersten Post ) ist ansich auch nicht sehr seriös.

 

 

am 9. November 2008 um 13:16

Naja man weiß ja nicht wo der die Teile bezieht, vieleicht aus Altgetrieben oder China ???

Ansonsten habe ich noch nirgends ein besseres Angebot gefunden wie das von Ecotec ( bis jetzt habe ich es zum Glück noch nicht gebraucht).

MfG Andre

Es heißt "Aasgeier" und nich "Assgeier" oder "Asgeier". Damit meint man gewöhnlich die Schmutzgeier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutzgeier

Sie heißen Aasgeier, weil sie in der Savanne meist die letzten sind, die sich noch ein paar Brocken ergattern können.

Demnach wäre der Mechankiker ein Aasgeier, der nur noch für den Preis reparieren kann, wo sonst keiner mehr dran will.

Niedliche Tiere!

Gruß Bernd!

Leute, es ist nur ein frustrierter Bänker,

 

lasst ihn in Ruhe, er kann nix dafür, höchstens dafür das er so schlechte

Arbeit geleistet hat und jetzt Hilfe von Papa Staat benötigt ;)

 

Naja, ich halte mich mal hier raus.

 

 

MFG  "Die heilige Kuh"  ;)

 

 

MFG

 

 

Ecotec

 

 

Themenstarteram 10. November 2008 um 7:09

ihr seit laaaangweilig gähhhhn...seufz...

Zitat:

Original geschrieben von TheCrack

ihr seit laaaangweilig gähhhhn...seufz...

wie wärs dann,wenn du deine nicht sehr sinnvollen tips woanders zum besten gibst;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Getriebegeräusche Rattern und Schleifen F18