1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Getriebeleuchte BMW E46 Compact

Getriebeleuchte BMW E46 Compact

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 5:48

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem:

BMW E46 Compact 316 i

Bei meinem Auto wurde die Ventildeckeldichtung gewechselt, als ich es in der Werkstatt abholte und ein paar km fuhr ging die Leuchte mit dem Ausrufezeichen und dem Zahnrädchen an und das Auto ging in den Notlauf( Auto schaltet nur in bestimmte Gänge und bremst ganz komisch).

Ich dachte mir erstmal nichts dabei , da das Auto bevor die Leuchte anging ganz normal fuhr keine Probleme.

Also machten wir einen Automatikgetriebeölwechsel da wir dachten es liegt vielleicht daran da die Leuchte beim manuellen Schalten nicht anging .

Also haben wir das gewechselt und das Problem war 10/20 km weg und kam dann wieder zwischendurch kam mal die Motorkontrolleuchte. Ich habe es mehrmals auslesen lassen und dann die variable Hubverstellung sowie alle möglichen Sicherungen die es sein könnten gewechselt , doch es hat alles nichts gebracht das Problem besteht weiterhin.

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist , die Leuchte geht immer erst dann an wenn das Auto warm wird.

Ich bin langsam echt verzweifelt hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielen Dank im Vorraus