- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Getriebenotprogramm e65 730d
Getriebenotprogramm e65 730d
Hallo Zusammen
Nachdem ich meinen dicken x5 leider aufgrund eines MoMotorschadens verkaufen musste, hab ich mir jetzt einen 730d e65, weil ich keine Lust mehr auf meinen audi 100 als ubergangsauto habe.
Schilder draufgeklatscht und ab auf die Bahn mit kick down und siehe da... Bei ca. 120 kmh GETRIEBENOTPROGRAMM...... Rechts rangefahren, aus und wieder an, langsam beschleunigt bis 60 dann kick down bis ca. 120 wieder GETRIEBENOTPROGRAMM.... Verdammt.... Sonst sehr saubere Schaltvorgänge....Also wieder auf dem Seitenstreifen....Aus an, beschleunigt ohne kick down....Bis 120 tempomat rein und so weiter gefahren mehrere hundert Kilometer ohne Probleme... Natürlich ab und zu gebremst ,
Vorbesitzer sagte mir das der wagen ne Woche in der Garage stand und festgestellt hat das die Batterie leer war..... Hab hier schon rumgestöbert und gelesen das die Batterie viel mucken machen kann könnte es daran liegen? Ansonsten in der Stadt schaltet das Getriebe butterweich.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Hallo Bmw Fahrer,ich komme von anderem Planeten Vw
Nö spaß,ein Freund sein Bmw 745 e65 macht probleme undzwar der Wagen schaltet in den Getriebenotlaufprogramm um,somit geht auch nichts an Leistung.
Der Rückwärtsgang geht auch garnicht rein bzw. springt gleich wieder raus.
Was kanns sein?
Morgen gehts evtl. je nach Zeit noch zu Bmw,aber wollte mich für Ihn vorrab hier informieren
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe spinnt-> Notlaufprogramm.' überführt.]
Wie ist die Batteriespannung? Wenn die Batterie nicht mehr ganz frisch ist, dann kann Getriebeprogramm auch durch so etwas kommen.
Aber am besten Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne viel Fehlschuesse in's Dunkle zu probieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe spinnt-> Notlaufprogramm.' überführt.]
Erstmal wie Erich schreibt die Batterie nachsehen.Oder ein häufiges Problem beim 6HP26 ist die Dichtbrille.Position 2.Wenn die gebrochen ist baut es keinen Druck auf.Somit kein Vortrieb.
http://static.bmwfans.info/images/epc/OTc0MzBfcA==.png
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/24347588727/
Kosten bei ZF mit allem drum und dran,also mit Öl Dichtbrille Ölwanne Dichtung Arbeitszeit c.450.- Euro.
Erstmal danke für eure Antwortenn
Der Wagen wurde gestern an Bmw geliefert,mal sehen was raus kommt.
Gruß
Fatih
Zitat:
Original geschrieben von Fatih90
Erstmal danke für eure Antwortenn
Der Wagen wurde gestern an Bmw geliefert,mal sehen was raus kommt.
Gruß
Fatih
Ein neues Getriebe.
Respekt!
Nicht ganz aber fast, Bmw hat erstmal den Fehlerspeicher gelöscht,, konnten nichts am Getriebe feststellen (außen).
Falls nun die gleichen Symptome erneut auftreten,hilft nur noch ein neues Getriebe.
Welches bei Bmw mit allem drum und dran an die 6 Riesen kosten soll.
Morgen wird der Wagen ageholt,dan kann ich etwas mehr erzählen.
Gruß Fatih
lass dir mal den fehler protokoll mitgeben und schreib mal bitte ein welche fehler gespeichert waren.
mfg
Der Verkaüfer hat er recht gehabt, je länger das Auto steht um so schlechter nicht für die Batterie sondern auch für das ganze leistungs des Autos.
Ich hatte auch mal ein X5 gehabt denn ich nach einem Jahr später verkauft habe, und ich hatte immer diese GNP weil habe mit dem Auto kaum bewegt.
Kurze Strecken sind schädlich für Motoren, ich habe auch den E65 leisten können und bis jetzt bin super zu frieden mit dem Auto, also auch wenn man nix vor hat ab und zu mal auf der Autoban fahren damit die Batterie auflädt.
Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Batterie. Ich würde bei ZF nen GetriebeService machen lassen. Ich weiß auch nicht warum immer wieder auf die Batterie hingewiesen wird. Vielleicht sollte man auch mal etwas über die Zusammenhänge nachdenken.
Hab ein Termin bei ZF, ein Mitarbeiter sagte es könnte an zu wenig öl liegen weil etwas undicht sei, aufjedenfall dann Ölwechsel etc. Ansonsten schaltet das Getriebe ohne Probleme
Zitat:
@draiwer schrieb am 16. Februar 2015 um 12:50:09 Uhr:
Hab ein Termin bei ZF, ein Mitarbeiter sagte es könnte an zu wenig öl liegen weil etwas undicht sei, aufjedenfall dann Ölwechsel etc. Ansonsten schaltet das Getriebe ohne Probleme
Lass einen kompletten Service machen. Dichtbrille und KabelDurchführung auf jeden Fall mit wechseln lassen.
Wenn der 730 Diesel Butterweich schaltet dann ist auch die Getriebe in Ordnung, seitdem hat der Vorgänger eine Getriebespülung durchführen lassen und fällt Öl, das ist was anderes.
Wenn die Batterie nicht genügend Strom von LIMA bekommt, dann schaltet Automatik die Getriebe im Notprogramm.
Lass doch erstmal die Batterie prüfen, es darf nicht mehr als 14 Wat sein und nicht weniger als 13.3.
Beste Grüße von (E65) 745 Li.
Getriebeservice lass ich auf jedenfall machen, drallklappen kommen auch raus. Wenn es die LIMA ist, kommt auch neue rein + agm Batterie, achja Bremsbeläge und vorne neue Reifen, UND Sitzmattenbelegung,... Mann was für ein tolles Forum :-)
Die Drallklappen würde ich nicht entfernen falls dein Auto schon einen DPF hat. Ohne Drallklappen funktioniert es nicht mehr so gut mit der Regeneration.