ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Getriebeölfilter

Getriebeölfilter

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 25. September 2024 um 5:11

Hallo,

wo sitzt denn der Getriebeölfilter eigentlich? Laut Skandix ist es dieser https://www.skandix.de/.../

Habe den Getriebedeckel abgemacht, sogar mit Kamera alles erkundet, aber finde einfach keinen Filter....

 

Gruß

Getriebe.jpg
20240924_193705.jpg
1 Antworten

Den Filter findest du nicht.

Ich habe beim AW 55 / 51? Halt bei einem XC70 aus 2002 das Automatikgetriebe gewechselt und das alte zerlegt.

 

Um an den Filter zu kommen musste ich im Ausgebauten Zustand die Glocke demontieren.

 

Obwohl das Getriebe wie Arsch geschaltet hat und vorher eine Ekelige Schwarz/Braune Suppe an Getriebe Öl rauskam, haben mein Freund und ich diesen Filter mit einem Seitenschneider auseinander gebrochen. Es waren 6 Körnchen drin in dem Großen Sieb. Der andere Rest klebte an der Ablasschraube. Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Der Filter Saß wenn ich mich recht erinnere hinter der Schalttafel unten. Jedoch kamen wir dran als halt die Glocke ab war. Eventuell

Geht es auch anders, jedoch würde ich mir den Aufwand nicht machen. Das alte Getriebe war völlig verschlissen, jedoch war der Filter echt gut frei. Die Waben scheinen nur sehr groben kram aufzufangen. Deswegen sehe ich einen "Ölwechsel, bzw Spülung" mit Reinigung der Ablasschraube für mich als befriedigend.

Deine Antwort