1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getriebeölwechsel 385Euro Ölmarle Addinol XN Plus

Getriebeölwechsel 385Euro Ölmarle Addinol XN Plus

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. März 2018 um 10:44

Hallo und ein schönen guten Tag, ich möchte gerne eine Getriebeölwechsel durchführen lassen mit Getriebespülung, ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Anbieter gefunden der das für 385 € durchführt und das oben angegebene Öl einfüllt . Kennt jemand dieses Öl hat jemand Erfahrung mit diesem Öl was sagt ihr zu dem Preis,385€ inkl. MwSt. und Material (20l Öl für Spülung und Füllung, neuer Filter/Ölwanne, neue Schrauben, Dichtungen, Reiniger, Magnete)

ZF Dortmund 550euro. Getriebespülung bei beiden gleiche Art und Weise.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 5. März 2018 um 22:03

Hi, zum Öl, wertfrei, nur soviel: es geht auch billiger:

https://www.ebay.at/.../382136198028?...

Denke der Gesamtpreis ist ok.

Wegen der Erfahrung mit dem Öl, so wie in jedem Öl Thread wird es Leute geben die ob des no name Produktes die Hände bestürzt gegen Himmel heben.

Wird aber so denke ich immer noch um Größenordnungen besser sein als die alte 200tkm ? Füllung.

LG Robert

Themenstarteram 6. März 2018 um 13:38

Was meinst du mit wertfrei .

am 6. März 2018 um 17:25

Mit wertfrei meine ich das ich die Ölqualität nicht bewerten kann/will.

LG Robert

Hallo Leute,

Ich bin neu hier also verschont mich bitte wenn ich den Thread wieder öffne oder in einem falschen Thread schreibe.

Ich würde gerne etwas zur Getriebespülung wissen, mein 545i ist bei 145tkm, vom Vorbesitzer wurde keine Spülung durchgeführt, soll ich also am besten mal eine machen? Wenn ja worauf muss man bei der Auswahl des Öl‘s achten bzw. welches Öl nimmt man da am besten, falls Ihr einen guten kennt der das in NRW macht könnt Ihr mir den auch gerne empfehlen.

Freundliche Grüße

Samet

Öl müsste ich auch raus suchen, das weiß ich nicht.

Eine Spülung ist schön und gut da alles alte Öl raus kommt.

Aber ich würde auch über einen Mechatronikservice nachdenken.

ZF macht normal diese gleich immer mit.

Und auch die Hülse würde ich vorsichtshalber gleich mit tauschen.

Gut dann werde ich mal eine durchführen lassen.

Was meinst du mit der Hülse? Ist mir jetzt neu.

Vom STecker für die Automtiksteuerung.

Die wird wohl schon mal undicht und dann läuft Öl in den Stecker und verursacht Getriebefehler und Notprogramm.

Ok super Hinweis, machen die den Austausch der Hülse denn nicht automatisch bei dem ganzen Spülprogramm etc?

am 23. Mai 2018 um 8:36

Es gibt doch ZF Lifeguard. Das füllen die auch beim ZF Werkstätten ein. Kostet immer noch billiger als OEM.

Zitat:

@Bmw5491 schrieb am 21. Mai 2018 um 14:50:47 Uhr:

Ok super Hinweis, machen die den Austausch der Hülse denn nicht automatisch bei dem ganzen Spülprogramm etc?

Nein, auch die Mecha wäre dann extra.

Normal kostet das bei ZF an die 800 Ocken und mit Hülse etwas mehr., wie soll das alles zusammen dann für 385 gehen?

Die Dichthülse tauscht man eigentlich nur wenn undicht....

Aber das ist ne 5 Minuten Sache und die Hülse kostet auch nur paar Euro, deshalb wird's also nicht deutlich teurer oder günstiger

Also meine ganz normale Spülung mit 25 Liter Öl hat 350 Euro gekostet ich stand die gesamte Zeit daneben und bin zufrieden. BMW nimmt doch auch ein Vielfaches an Geld wie im Vergleich eine freie Werkstatt und besser reparieren kann BMW auch nicht unbedingt. Da mache ich doch lieber in ein paar Jahren nochmal eine Spülung für 350

BMW macht es eigentlich gar nicht. Ist sehr selten das eine BMW Werkstatt da dran geht. Die füllen nur auf wenn was fehlt, machen aber kein Service.

Ist ja Longlife und das heißt bei BMW Lebenslang. Lebenslang definieren die aber anders als wir, bei denen ist bei 160TKM der Lebenszyklus spätestens abgelaufen;)

Woher zum teufel nimmst du diese 160tkm????? Alles nur reines nachgeplapper!!!!

Deine Antwort