1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Getriebeölwechsel bei MB oder???

Getriebeölwechsel bei MB oder???

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 22:48

Moin,

Wo würdet ihr einen Getriebeölwechsel machen lassen?

Ist ein 9G Getriebe. Auto hat noch bis 2/26 Junge Sterne Garantie!

Bei MB machen lassen, oder evtl freier Werkstatt wie diese hier

https://www.ams-hannover.de

Die tragen das dann auch bei MB als Service ein.

Was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Preise einholen und vergleichen. Bei Junge Sterne Garantie würde ich allerdings den Wagen zu Mercedes geben.

Bei Mercedes, die machen den Wechsel richtig und nur die gaben auch die Software dafür.

Solange du Garantie hast, lieber bei MB

Zitat:

Bei Mercedes, die machen den Wechsel richtig und nur die gaben auch die Software dafür.

Garantiert ist das aber nicht, habe ich selbst erlebt

Hallo,

MB kann während der Ölstandprüfung (Temperaturabhängig) die internen Kupplungen ansteuern, vielmehr macht es die Software, quasi sind die einzelnen Schritte beschrieben, und entlüftet damit die Ölwege, ob Extern das auch kann, gilt es zu erfragen. Ansonsten ist neben peinlicher Sauberkeit der Wechsel relativ narrensicher, nervig kann das Drehen der Wandlerglocke sein, bis die Ölablassschraube zugänglich ist, ein dünner Draht hilft das Ablaufen des Getriebeöles aus dem Wandler.

Gute Fahrt

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 5. Januar 2025 um 19:11:04 Uhr:

Zitat:

Dann erzähl doch mal

Nicht nur MB hat die nötige Software...gibt auch genügend freie Werkstätten...und auch freie mit DSB Zugriff.

Wenn noch Garantie,, dann ist MB aber keine schlechte Wahl.

Zitat:

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 5. Januar 2025 um 19:11:04 Uhr:

Zitat:

Dann erzähl doch mal

https://www.motor-talk.de/.../...ebespuelung-experte-t7550769.html?...

Bei einem Service stand u.a. der Getriebeölwechsel an,welcher auch durchgeführt wurde.

Meine Frau ist dann dort vom Hof gefahren und stellte gleich ein Ruckeln in den unteren Gängen fest, so dass wohl die Probefahrt durch die Werkstatt vergessen wurde.

Es kam sogar soweit, dass beim Beschleunigen zum Einfädeln auf die Bundesstraße das Auto

in den Notlauf ging, aber zum Glück ist da alles gut gegangen.

Ja und dann hat diese Werkstatt vier Tage gebraucht um das wieder gerade zu biegen.

Angeblich mit Demontage des Getriebes, dessen Reinigung und Neujustage.

Das ist ärgerlich, denkst du auch das es auch freie Werkstatt passieren könnte?

Was ist dabei ausgekommen?

Deine Antwort