- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Getriebeölwechsel Kosten
Getriebeölwechsel Kosten
Hallo,
ich fahre einen Ford Grand C Max Automatikgetriebe, 1,5 TDCI, Baujahr 2016. Nun steht ein Getriebeölwechsel an, den meine freie Werkstatt wohl nicht kann. Was sollte Ford so grob dafür nehmen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo Jeanne,
habe mal auf meiner letzten Rechnung geschaut, ist allerdings nicht so einfach, da auch noch andere Sachen gemacht wurde.
Bei meiner Werkstatt wird immer ein Spülung gemacht, werden 7l Getriebeöl benötigt, kosten 257€, Arbeitszeit 108€, Dichtungskit 59€ == 425€ +Mehrwertsteuer.
Aber ohne Gewähr.
Gruß Tom
Hallo,
wir sind stolze Besitzer von C Max´chen.. haben an beiden schon 1 x Getriebeoel wechseln lassen.
Haben jeweils 420 € bei Ford dafür bezahlt..Ich hoffe ich konnte helfen...
LG
Zitat:
@abaton24 schrieb am 29. August 2024 um 14:37:34 Uhr:
Hallo,
wir sind stolze Besitzer von C Max´chen.. haben an beiden schon 1 x Getriebeoel wechseln lassen.
Haben jeweils 420 € mit Mwst. , bei Ford dafür bezahlt..Ich hoffe ich konnte helfen...
LG
Das kann jede freie Werkstatt. Ist so einfach wie Motoröl wechseln. Es gibt unmengen Anleitungen + Tutoriels zum Anschauen im Internet. Ich mache es in einer Selbsthilfewerkstatt selbst. Da ist man mit 100 Euro für Öl, Filter und Hebebühne dabei.
Zitat:
Hallo,
wir sind stolze Besitzer von 2 C Max´chen.. haben an beiden schon 1 x Getriebeoel wechseln lassen.
LG
Zitat:
Hallo,
LG
Entspricht meiner Rechnung
Zitat:
Hallo,
LG
Nur wechsel, oder auch gespült. Habe spülen lassen 16 liter benötigt, liqui moly selber besorgt, total bezahlt ca. 520€