ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Getriebeproblem

Getriebeproblem

Seat Toledo
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 12:02

Ich habe beim toledo style 1,4 tsi dsg Baujahr 05 2014 ein Problem mit dem getriebe. Ab und zu schaltet es miten im fahren ab und lässt sich nicht mehr schalten, wenn ich dann den Motor ausmache und neu starte dann funktioniert es wieder. Es ist jetzt in verschiedenen Abständen öfters aufgetreten. Was könnte die Ursache sein?

4 Antworten

Was steht im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 21:50

Zitat:

@peterfriesen schrieb am 28. Juni 2024 um 14:02:37 Uhr:

Ich habe beim toledo style 1,4 tsi dsg Baujahr 05 2014 ein Problem mit dem getriebe. Ab und zu schaltet es miten im fahren ab und lässt sich nicht mehr schalten, wenn ich dann den Motor ausmache und neu starte dann funktioniert es wieder. Es ist jetzt in verschiedenen Abständen öfters aufgetreten. Was könnte die Ursache sein?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 22:00

in einer Werkstatt hat man mir gesagt, die Ölpumpe im Getriebe verliert den notwendigen druck, und die haben mir angeboten das Getriebe auseinander zu bauen und zu reparieren, wahrscheinlich wäre da ein riss einem Gussteil.

Jetzt war ich beim Seat, die haben mir gesagt, die Mechatronik müsste repariert bzw. ausgetauscht werden

Das wird das selbe sein nur mit unterschiedlichen Erklärungen.

 

Seat tauscht die Mechatronik halt komplett und die andere Werkstatt will die reparieren .

Deine Antwort