- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Getriebereparatur ?
Getriebereparatur ?
Hallo zusammen,
unser guter alter W169 BJ2005 5-Gang Schaltbetriebe 110Tkm "mahlt" mächtig im Getriebe. Nun such ich jemand im Raum Ulm und Umgebung der mir hilft dieses zu reparieren. Die mir bekannten Werkstätten scheuen den Aufwand den Motor abzusenken oder verweisen auf das Alter und dem Hinweis, dass sich das ganze nicht mehr lohnt. Ggf sind nur die besagten 2 Lager defekt ... Kennt jemand jemanden der dies zu einem annehmbaren Preis machen würde ?
Danke vorab Hubert
2 Antworten
Wenn du weißt was fürn Aufwand es ist bei dem Auto die ZK zu wechseln , dann möchtest das Getriebe nicht auch noch machen , leider echt verbaut dieses Modell
Meiner hat zwar 6-Gang Getriebe und ist von 2012, aber mit dem Schalten hatten es der oder die Vorbesitzer auch nicht so. Ich habe gerade letzte Woche das Öl gewechselt und glaube, es ist etwas besser geworden. Aber vielleicht liegt es auch nur an den steigenden Temperaturen.
Am Magneten des Ablaufstopfens waren m. E. viel zu viele Späne. Oder hat jemand Erfahrung damit und würde sagen, dass das nach knapp 200 tkm normal ist?
Ich denke nämlich auch über eine Reparatur nach, aber eher über einen Austausch. Angesprochen hat mich das Angebot von Herrmanns, ist ja auch nicht so weit von Ulm entfernt:
88525 Hailtingen
Anbei das Bild vom Magnetstopfen, da hatte ich allerdings schon ein bisschen sauber gemacht...