- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Getriebeschaden, lohnt sich die Reperatur?
Getriebeschaden, lohnt sich die Reperatur?
Hallo, meine Freundin fährt einen Golf 4 1.4 BJ 99 mit 130.000km. Dieses Jahr haben wir schon für Reperaturen 700€ ausgegeben nun kamen aus dem Getriebe laute Geräusche... Resultat: Simmering am Arsch und Öl läuft aus! Reperatur mit einem Austauschgetriebe soll 800-1000€ kosten! Lohnt es sich überhaupt nocht? Bremsen würden auch mit der Zeit kommen und ich halte es eh für gestört wieviel an dem Auto defekt geht...! Getriebeschaden mit dieser KM Zahl?
Bin echt sehr frustiert....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benz204
Was ist mit dem Zahnriemen? Wurde soweit ich weiß nie gewechselt.....
Na das nenn' ich mal mutig....BJ 99 mit 130.000km und noch den ersten Zahnriemen.....alle Achtung!.......
Ähnliche Themen
22 Antworten
ein paar daten wären nicht schlecht,
GETRIEBEKENNBUCHSTABE?
ist schade, dass du schon 700€ ausgegeben hast, ich habe vor 1,5 monaten 3000 ausgegeben, und? das ist nun mal kein neuwagen, da gehen halt nun mal teile kaputt.
und bremsen wechseln muss JEDER, verschleißteil nr.1, also nicht wegen den bremsen jaulen, abgesehen davon, dass die beim 1,4er am günstigsten sind.
Bleib mal locker Ich jaule nun mal gerne
Woher bekomm ich diese GETRIEBEBUCHSTABEN? Es ist natürlich kein Neuwagen, ich selbst fahre die aktuelle E Klasse und bin verwöhnt!
Aber danke das du mir versuchst zu helfen. Wieso muss denn das ganze Getriebe ausgetauscht werden wegen dem Ring?
Getriebekennbuchstaben (drei große Buchstaben) stehen auf der rechten Seite auf einem Aufkleber im Reserveradbereich (unter der Kofferraummatte) oder auch im Serviceheft im Bordbuch des Wagens.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Getriebekennbuchstaben (drei große Buchstaben) stehen auf der rechten Seite auf einem Aufkleber im Reserveradbereich (unter der Kofferraummatte) oder auch im Serviceheft im Bordbuch des Wagens.
RICHTIG! kann aber auch auf der linken Seite sein :-) wie bei mir
und zu deiner frage, wieso das getriebe gleich ausgetauscht werden muss.
ich bin mir nicht sicher, deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtig mit meiner aussage.
ich fahre den gti tdi, mit 150ps, bei mir war auch der simmering vorüber, öl ist ausgelaufen.
bei mir wurde aber nicht das getriebe ausgetauscht bzw ausgebaut, da bei mir das ZMS und die kupplung gewechselt worden sind in dem bereich, haben die das mit dem ring bemerkt und gleich "ausgetauscht",
kostenpunkt war bei mir für de ring laut rechnung 53,90€
Meine Freundin denkt über ein Neufahrzeug nach und ich bin extrem dagegen! Sie möchte einfach nicht jedes Jahr 1000€ für Reperatur ausgeben...! Was hat der Golf denn noch mehr für makken?
Wie gesagt das Auto ist grad mal bei 130.000km, was könnte als nächstes passieren, was extrem teuer ist? Was ist mit dem Zahnriemen? Wurde soweit ich weiß nie gewechselt..... Bitte um Antwort damit Sie es doch reparieren lässt....
Zitat:
Na das nenn' ich mal mutig....BJ 99 mit 130.000km und noch den ersten Zahnriemen.....alle Achtung!.......
vor allem bei dem motor!!
Zitat:
Original geschrieben von flattie1929
Zitat:
Jepp, wenn sich der Motor nicht selbst zu Grunde richtet (Kolbenringe,Zylinderlaufbuchsen,Frostproblematik,....) dann schafft's halt der Besitzer mit 'nem Zahnriemenriss ...........
Sind 130000 zuviel für einen 1.4?
ohne zahnriemenwechsel - ja...
sonst ist deutlich mehr möglich - der unterschied zwischen wartung und warten, bis es kaputt geht, ist nun mal der preis der reparaturen...
Sie hat das Auto mit 8*000km das Auto gekauft und es war Scheckheft gepflegt, was sagt denn VW wann es gewechselt werden muss? Falls vorher dann ist es gemacht
Lohnt sich die Erhaltung dieses Autos aber noch? Ich meine ja...! Bis auf das Getriebe müssten es nur Verschleißteile sein oder?
130.000 km für den Zahnrimen würde ich jetzt nicht prinzipiell als zuviel ansehen beim Benziner - aber die 12 Jahre ...
Was beim 1.4er sonst noch kaputt gehen könnte:
http://www.motor-talk.de/.../...enziner-und-1-9-liter-sdi-t337877.html
http://www.motor-talk.de/.../...eftung-trotz-heizung-t1675372.html?...
Und ob es sich lohnt das Auto zu erhalten würde ich am Gesamtzustand festmachen und nicht nur an den Defekten.
WIe jetzt, nach dem Getreibeding kann es seind as aufgrund der Heizung noch ein Motorschaden entstehen kann?
Bei allem Respekt aber was sind das für MASSIVE Fehlkonstuktionen da bei VW? Getriebe, Motorschaden...! Also doch verkaufen und einen neuen gebrauchten holen....