1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Getriebeschaden nach 51000

Getriebeschaden nach 51000

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. März 2009 um 15:28

Hallo alle miteinander, wir hatten gestern nach 3,5 Jahren und genau 51000km auf einer Bundesstraßen Ausfahrt einen üblen Getriebeschaden erlitten. So jetzt ist die Frage was tun? VW hatte den Wagen kostenfrei abgeschleppt und einen richtig geilen Passat hingestellt der mich jetzt auch allerdings reitzen würde. einen 2.0 TFSI mit 200 PS. Guter Preis alles ok aber. Ein Auto, das gerade mal 2 Jahre bei einem VW Händler angemeldet ist und erst sage und schreibe 400 Km runter hat? Da kann doch was nicht stimmen? oder doch? Es kommt wir auf jeden fall leicht spanisch vor. Und wie viel schluckt die Kiste jetzt eigentlich realistisch???? Was soll ich eurer meinung nach jetzt tun?

Liebe Grüße

Drey

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. März 2009 um 15:35

Nach 3,5 Jahren einen Getriebschaden? Und gleich nach nem neuen Auto schauen???

2 Dinge fallen mir spontan ein:

- Warum nicht reparieren lassen und 10 Jahre weiter mit dem Auto fahren?!

oder - falls wirklich gleich ein neues Auto her muss -

- nie wieder VW! Ich kann doch nicht ein Auto nach 50.000 km 'verschenken' und kaufe mir dann wieder das gleiche Modell - Getriebeschaden Second Volume, oder wie!?!

So ein treuer Kunde wäre ich nicht...

Hallo Drey

Ist schon sehr ungewoehnlich dass der Passi 2 Jahre beim Haendler stand und niemand Interesse hatte.Welche Farbe hat der denn,welche Innenausstattung,viell. hat er innen Holz oder so ne komische graue Ausstattung.Hab ich bei meinem Haendler auch schon gehabt,schaute mir ein super Angebot im Schowroom an,ein Blue Motion,aussen top Farbe aber Innen dieses grässliche Grau,den wollte auch keiner haben,der steht immer noch und das schon eine Ewigkeit.Bist ja wirklich ein treuer Kunde,aber was solls,Getriebeschaden passiert bei anderen Marken auch manchmal,steckt man nicht drin.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

(...)

Und wie viel schluckt die Kiste jetzt eigentlich realistisch????

(...)

Habe den Verbrauch mal aktuell über fast 4000 km gemessen: Sind bei mir 9,7 Liter. Meiner ist aber auf 240 PS getuned.

Für die Power ganz OK, finde ich.

skaven

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von skaven

Zitat:

(...)

Und wie viel schluckt die Kiste jetzt eigentlich realistisch????

(...)

Habe den Verbrauch mal aktuell über fast 4000 km gemessen: Sind bei mir 9,7 Liter. Meiner ist aber auf 240 PS getuned.

skaven

Weiß nicht waren vorher noch mal normal mit dem wagen unterwegs und hatten auf 83 km strecke einen Verbrauch von gut 14 Litern. Ich finde das einfach nur zu heftig. Auto vollgetankt > schauste Bordcomputer Reichweite 430 km. Hattest auf den alten geschaut 1000 km...

Ist schon komisch. Und zur Ausstattung von dem ding kann ich nur sagen von außen und von innen her geile Sache! Das Ding ist einfach nur geil, mal abgesehen vom Verbrauch....

Was willst erwarten von einem Auto das 2 Jahre lang angemeldet ist und jetzt erst 450 km hat. Wo ich ihn gestern bekommen hatte hatte er nur knappe 200.... Vielleicht zurück gedreht? kp ist mir eigentlich grad bums.... Jetzt muss man nur schaun wie es mit meinem Auto weiter geht.....

Macht ihr euch eigentlich jetzt schon die Sommerreifen drauf???

Lg und thx für die posts

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von skaven

skaven

Weiß nicht waren vorher noch mal normal mit dem wagen unterwegs und hatten auf 83 km strecke einen Verbrauch von gut 14 Litern. Ich finde das einfach nur zu heftig. Auto vollgetankt > schauste Bordcomputer Reichweite 430 km. Hattest auf den alten geschaut 1000 km...

Ist schon komisch. Und zur Ausstattung von dem ding kann ich nur sagen von außen und von innen her geile Sache! Das Ding ist einfach nur geil, mal abgesehen vom Verbrauch....

Was willst erwarten von einem Auto das 2 Jahre lang angemeldet ist und jetzt erst 450 km hat. Wo ich ihn gestern bekommen hatte hatte er nur knappe 200.... Vielleicht zurück gedreht? kp ist mir eigentlich grad bums.... Jetzt muss man nur schaun wie es mit meinem Auto weiter geht.....

Lg und thx für die posts

der tfsi ist mit 9 - 10 litern bei normaler fahrweise im schnitt problemlos zu bewegen, siehe den link zu spritmonitor in meiner sig und meine ist gechippt und hat automatik.

Themenstarteram 15. März 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Lg und thx für die posts

der tfsi ist mit 9 - 10 litern bei normaler fahrweise im schnitt problemlos zu bewegen, siehe den link zu spritmonitor in meiner sig und meine ist gechippt und hat automatik.

Glaubs mir mich wunderts doch auch aber kann es vielleicht daran liegen, das der Wagen ein Rent a car ist, zwei Jahre alt ist und erst 400 km drauf hat. irgendwas stimmt da doch nicht.... Das ganze wird mir langsam unheimlich... Der Wagen den ich hier habe ist auch ein Automatik....

Komisch..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Glaubs mir mich wunderts doch auch aber kann es vielleicht daran liegen, das der Wagen ein Rent a car ist, zwei Jahre alt ist und erst 400 km drauf hat. irgendwas stimmt da doch nicht.... Das ganze wird mir langsam unheimlich... Der Wagen den ich hier habe ist auch ein Automatik....

Komisch..

wenn du 14 liter auf knapp 100 km rausgeblasen hast und normal gefahren bist (bei dieser strecke war es sicher auch nicht nur stadt, denn da sind 11 - 12 liter bei stop and go schonmal drin) dann stimmt da was nicht. einfahrphase hin oder her. in 2 jahren nur 400 km ist auch wirklich sehr komisch.

wie wärs mit FRAGEN? der :) wird dir sicherlich den grund nennen.

am 16. März 2009 um 12:44

Zitat:

Hallo alle miteinander, wir hatten gestern nach 3,5 Jahren und genau 51000km auf einer Bundesstraßen Ausfahrt einen üblen Getriebeschaden erlitten. So jetzt ist die Frage was tun? VW hatte den Wagen kostenfrei abgeschleppt und einen richtig geilen Passat hingestellt der mich jetzt auch allerdings reitzen würde. einen 2.0 TFSI mit 200 PS. Guter Preis alles ok aber. Ein Auto, das gerade mal 2 Jahre bei einem VW Händler angemeldet ist und erst sage und schreibe 400 Km runter hat? Da kann doch was nicht stimmen? oder doch? Es kommt wir auf jeden fall leicht spanisch vor. Und wie viel schluckt die Kiste jetzt eigentlich realistisch???? Was soll ich eurer meinung nach jetzt tun?

Liebe Grüße

Drey

dürfte ich evtl. nach deinem Motorkennbuchstaben fragen?

Themenstarteram 16. März 2009 um 13:21

UPDATE!!!

Es hat jetzt also anscheinend die Druckplatte zerrissen die kann Kupplungsscheibe, Schwundgrad und co zerschlagen hat. Aber das nach 51000km.... Das kann doch nicht wahr sein. Und jetzt der Brüller 1300 € für die Reperatur.... Ich bin jetzt erst mal am ende und weiß nicht was ich machen soll...

Deine Antwort