Getriebeschaden?
Hallo
Vielleicht kann mir jemand nen Ratschlag geben. Bin ganz normal an der Ampel losgefahren, plötzlich gab es einen Schlag im Unterboden. Seit dem beschleunigt das Auto nicht mehr, fühlt sich an, als wenn er nicht mehr in den nächst höheren Gang schaltet. Motor läuft ganz normal. Was könnte das sein ? Ich bin bald am verzweifeln mit dieser Kiste, andauernd ist irgendwas. Das Auto hat jetzt 245.000 km gelaufen
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das kann sehr viele Ursachen haben. Lässt sich nur mit gutem Testgerät eststellen oder im FS auslesen.
Ich werde den FS auslesen, vielleicht ist as hinterlegt, danke erstmal im vorraus
Automat?
Schaltet nur nicht oder kein Vortrieb?
Beides eigentlich, im niedrigen Drehzahl Bereich zieht er gut durch, dann bei ca 2000 Umdrehungen, beschleunigt er nicht mehr
Also keine Leistung oder wie?
Du musst das schon genau beschreiben was das Problem ist.
Wenn ich es richtig verstehe das der ab 2T schlapp macht dann ist Auslesen mit allen Werten der richtige Weg.
Hörst du was pfeifen?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. November 2024 um 17:37:45 Uhr:
Also keine Leistung oder wie?
Du musst das schon genau beschreiben was das Problem ist.
Wenn ich es richtig verstehe das der ab 2T schlapp macht dann ist Auslesen mit allen Werten der richtige Weg.
Hörst du was pfeifen?
Nein, pfeiffen tut nichts, wie gesagt, nach dem anfahren hat es unter dem Auto gerumpelt, hat dann plötzlich sehr schlecht beschleunigt, hat dann auch nicht mehr in den höheren Gang geschaltet
Oh man, die Beschreibung ist doch fürn Arsch.
Was heißt das, macht der Motorschlapp, hast kein Vortrieb und nur die Drehzahl geht hoch oder was ist das genau?
Hey, langsam bitte ! Der Motor läuft ganz normal, bloß schaltet er nicht mehr hoch, nach dem Poltern unter dem Auto. Ganz komisch. Ich werde morgen früh den Fehlerspeicher auslesen. Hatte erst 1000€ für Service Filter Bremsen etc bezahlt. Ist ein tolles Auto, aber keine Ahnung, was die Reparatur wieder kostet, bin es echt leid. Morgen früh kann ich mehr sagen
Bin zwar immer noch nicht sicher auf Grund der flachen Beschreibung aber könnte tatsächlich das Getriebe sein.
Wenn du willst kannst du ja ein Video machen und hier über YT verlinken. Mit Ton und gerne mit Kommentar.
Ja, eine gute Idee. Ich hatte den Motor nach diesem Vorfall nicht über 2500 RPM bringen können. Ich werde morgen früh mehr berichten können, erst auslesen, dann mal fahren
jetzt wieder zurück. Ich denk er schaltet nur nicht, jetzt klingt es wieder so das der Motor nicht hochdreht/durchzieht.