ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Getriebeschaden V70 D5 Baujahr 2005

Getriebeschaden V70 D5 Baujahr 2005

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:38

Hallo zusammen, mein V70 ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt, hat 130.000 km gefahren, davon 100.000 Autobahn.Nach mehreren Werkstatt aufenhalten in den letzten Wochen und einigen reparaturen, ( wie Steuereinheit wechseln - Getriebeöl austauschen - Spule wechseln, bekam ich heute Bescheid, dass das Getriebe defekt ist.Volvo hat einen Kulanzantrag gestellt. Getriebe reparieren bzw. alt gegen neu ( Kosten 5.000,- Euro minus Kulanz 20% ). Bleibe ich auf sage und schreibe 4000,- Euro hängen. Garantie nach 2 Jahren natürlich abgelaufen. Kann das sein ?????

Wäre nett, wenn einer das gleiche Problem gehabt hat, bzw. mir einer Tipps geben kann was ich jetzt machen soll.

Gruß A.S

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Kauf Dir nächstes Mal einen Mercedes- die dortigen Getriebe sind seit jeher

sehr haltbar- vom Rest ganz zu schweigen

Wenn das mal keine fundierte Aussage ist ! :D

Danke zzz, so kennen wir Dich ! ;)

Wie war das noch gleich mit den Getriebeproblemen bei den 400er CDIs ?

Zur Anschlußgarantie kann ich nur sagen, deckt nicht alles ab, reduziert allerdings das Risiko und beruhigt ein wenig. Allerdings kann ich mich bzgl. Kulanz meines Volvo-Händlers nicht beklagen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Chip?

 

Bei meinem 850R gab es keine Kulanz, da zu alt.

Beim XC 90 ging es auf Garantie.

Daraus folgt: Getriebe sind nicht die Stärke von Volvo!

 

Wenn Dein Auto jetzt 2 und ein halbes Jahr alt ist, dann sei folgende Frage gestattet: Warum hast Du vor Ablauf der 2 Jahresfrist keine Garantieverlängerung abgeschlossen?

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:03

Hallo, danke für deine Antwort, habe das mit der Garantieverlängerung nicht gewusst und Volvo hat es nicht angesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Arnoldinho

Hallo, danke für deine Antwort, habe das mit der Garantieverlängerung nicht gewusst...

Okay!

Zitat:

Original geschrieben von Arnoldinho

....... und Volvo hat es nicht angesprochen.

Das spricht nicht für Volvo, ich nehme an, Du warst vor Ablauf der Garantie nochmal zum Check in der Werkstatt.

Googel mal nach Getriebeinstandsetzung: Ist häufig nur halb so teuer wie der Austausch bei Volvo. Wir hatten das Thema in den letzten Jahren leider schon häufiger in diesem Forum:(.

Gruß und viel Erfolg

Thomas

am 27. Mai 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Arnoldinho

Kosten 5.000,- Euro

:eek: :eek: :eek:

das war hoffentlich ein automatikgetriebe...? :confused:

Wie hat sich das ganze denn bei Dir geäußert?

Von jetzt auf gleich oder kam der Getriebeschaden eher schleichend? Anzeichen? Geräusche?

Gruß

Jan

Ja war wohl Automatik wenn ich Steuereinheit lese. Aber 05 waren doch die ersten 6 Gang da haben sich auch zu meiner Mechanikerzeit schon einige der ersten Baureihen verabschiedet.

Ich habe das Thema Garantieverlängerung schon öfter angesprochen und der Händler hatte mir immer abgeraten. Die Fahrzeuge seien sehr zuverlässig und wenn tatsächlich ein Schaden auftritt, würde sich Volvo immer sehr kulant zeigen.

Bisher war das immer die richtige Entscheidung, ich hatte noch nie größere außerplanmässige Reparaturen.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

 

.....

Die Fahrzeuge seien sehr zuverlässig und wenn tatsächlich ein Schaden auftritt, würde sich Volvo immer sehr kulant zeigen.

....

HaHaHa!

Dreimal kurz gelacht!

Ich habe schlechte Erfahrungen in Sachen Kulanz, egal ob Volvo oder Mercedes Benz, zumeist wenn es richtig teuer wird. Okay, die Radlager beim XC 90 gab es komplett nach der Garantiezeit.

 

Gruß Thomas

 

....

Kauf Dir nächstes Mal einen Mercedes- die dortigen Getriebe sind seit jeher

sehr haltbar- vom Rest ganz zu schweigen

am 27. Mai 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Kauf Dir nächstes Mal einen Mercedes- die dortigen Getriebe sind seit jeher

sehr haltbar- vom Rest ganz zu schweigen

Wenn das mal keine fundierte Aussage ist ! :D

Danke zzz, so kennen wir Dich ! ;)

Wie war das noch gleich mit den Getriebeproblemen bei den 400er CDIs ?

Zur Anschlußgarantie kann ich nur sagen, deckt nicht alles ab, reduziert allerdings das Risiko und beruhigt ein wenig. Allerdings kann ich mich bzgl. Kulanz meines Volvo-Händlers nicht beklagen.

V70....,

bist doch nur sauer, dass Volvo in Deutschland keinen Fuss auf den Boden kriegt

und MONAT für MONAT weiter an Stückzahlen verliert. (z.Zt -18%)

Frag mal taxifahrer, die Automaten bei Mercedes sind bei normalem Umgang ein

Beispiel an Zuverlässigkeit

am 27. Mai 2008 um 20:29

Die Zulassungszahlen interessieren mich eigentlich überhaupt nicht, fahre nur gerne Volvo ! Allerdings mache ich nicht so pauschale abgedroschene Aussagen. Such doch einfach mal im DC Forum nach Getrieschaden, dann findest Du auch dort ausreichend Problemfälle. Somit solltest selbst Du erkennen, daß solche pauschalen und vollkommen sinnfreien Aussagen einfach nicht passen ! Aber eigentlich ist Deine Antwort ja eigentlich nur das, was man erwartet hat und hilft dem Fragesteller sicher nicht weiter !

Da muß ich mich meinem Vorredner auf ganzer Linie anschließen!

Wer einen Mercedes mit 400 CDI Maschine kauft, der ist verrückt, total doof, beratungsresistent oder hat Unmengen an Knete übrig.

 

Gruß Thomas

 

...auch das 7Gangautomatikgetriebe von MB hat am Anfang eine Menge Probleme bereitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Getriebeschaden V70 D5 Baujahr 2005