- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Getriebesteuergerät ausbauen T5 Caravelle Diesel
Getriebesteuergerät ausbauen T5 Caravelle Diesel
VWHallo und guten Morgen
Da mein Getriebesteuergerät einen Defekt hat, habe ich mich vorgestern darangemacht es auszubauen. Alles verlief super. Bis ich zu dem Punkt kam den Blechdeckel, der über dem Steuergerät am Getriebe befestigt ist zu entfernen. Hierbei habe ich das Problem, das die Runde Buchse sich nicht vom Blechdeckel lösen lässt. Das sicherungsblech habe ich entfernt. Ich habe versucht mit einem Stück Holz und einem Hammer die Buchse zu lösen, das hat aber nichts gebracht. Und bevor ich nun etwas kaputtmache, frag ich mal, ob sich da wer auskennt.
Ich habe es bei einigen Getriebe Instand Setzern in Erfahrung bringen wollen. Die eine Firma macht aber nur Getriebe für große werkstäten. Und die andere wurde am Telefon frech. Wenn ich so etwas schon vorhätte, sollte ich mich doch vorher über alles informieren. Sie sind darauf spezialisiert am Tag Summe x Umsatz zu machen. Man könne mir nicht helfen. Ich fragte nach einem Mechaniker aus der Werkstatt? Nein da hat keiner Zeit. Da habe ich diesem Frechen arroganten Arsch gesagt das er auf meine Umsatzbeteiligung somit verzichten müsse und legte auf.
Lg Steffen