1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Getriebetausch Schleifendes Geräusch

Getriebetausch Schleifendes Geräusch

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. August 2024 um 17:31

Hallo,

Habe mal eine Frage

Undzwar wurde mein Getriebe auf Garantie getauscht. Wurde direkt bei Vw gemacht also müsste es sich ja um ein neues Original Getriebe handeln und die Arbeiten sauber erledigt worden sein. Bin paar Kilometer vorsichtig gefahren um es etwas einzufahren, jezt höre ich im Stand ein schleifendes Geräusch identisch zum Motorlauf. Sobald ich die Kupplung loslasse, wenn ich die Kupplung gedrückt halte ist es weg.

Liegt es daran dass sich das Getriebe erst einfahren muss etc.? Oder was könnte es sonst sein

Handelt sich um einen Golf 7 Facelift 1.5

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Flxx98 schrieb am 20. August 2024 um 19:31:40 Uhr:

Hallo,

Wurde direkt bei Vw gemacht also müsste es sich ja um ein neues Original Getriebe handeln und die Arbeiten sauber erledigt worden sein.

Laut lach! Gerade die Trantüten beim Freundlichen machen doch den meisten Mist. Die sind nicht nur zu blöd zur echten Fehlersuche oder zu Reparaturen, die sind auch oft zu blöd zum Tauschen.

Jetzt hast du aber keine Wahl. Fahr wieder hin und reklamier. Dann werden sie dir sagen, dass das normal ist oder Stand der Technik oder vertrösten dich. Lass dich nicht abwimmeln. Wenn es weg ist, wenn du die Kupplung trittst, ist es das Getriebe und das macht keine Geräusche.

Zitat:

@Flxx98 [url=https://www.motor-talk.de/.../...leifendes-geraeusch-t7849479.html?...]schrieb am 20. August 2024 um ...

(...)

jezt höre ich im Stand ein schleifendes Geräusch identisch zum Motorlauf. Sobald ich die Kupplung loslasse, wenn ich die Kupplung gedrückt halte ist es weg

(...)

Kann es evtl. sein, dass man zwar neues Getriebe eingebaut hat aber vergessen hat, das Getriebeöl einzufüllen...???

Gruß, Papa62

Zitat:

@Papa62 schrieb am 20. August 2024 um 20:24:23 Uhr:

Zitat:

@Flxx98 [url=https://www.motor-talk.de/.../...leifendes-geraeusch-t7849479.html?...]schrieb am 20. August 2024 um ...

(...)

jezt höre ich im Stand ein schleifendes Geräusch identisch zum Motorlauf. Sobald ich die Kupplung loslasse, wenn ich die Kupplung gedrückt halte ist es weg

(...)

Kann es evtl. sein, dass man zwar neues Getriebe eingebaut hat aber vergessen hat, das Getriebeöl einzufüllen...???

Gruß, Papa62

Wäre zwar in starkes Stück aber den Trotteln ist alles zuzutrauen.

Nein, ich denke, dass es nicht das Öl ist, dann hätten wir schon Lagerschaden.

Themenstarteram 20. August 2024 um 19:11

Danke für die Antworten

Ja gehe morgen nochmal hin mal schauen was es sein könnte es ist aber auch komisch da es nur im Leerlauf ist sobald ich die Kupplung loslasse. Beim fahren etc. nicht.

Hört sich an als ob sich irgendwas mitdreht

Ausrücklager ?! LG

Deine Antwort