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Gewährleistungspaket / Servicepaket / Garantieverlängerung

BMW i4
Themenstarteram 5. November 2021 um 7:26

Ich überlege für meinen i4 noch eines der Servicepakete und/oder eine Garantieverlängerung abzuschließen.

Servicepaket 4 Jahre, Leistungen: Durchsicht, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit für 606,90€

Servicepaket 4 Jahre+, Leistung: wie oben + Bremsen v/h und jährlich Wischerblätter 2689,40 €

Garantieverlängerung 4 Jahre: 1047,- €

Lohnt sich das im Hinblick auf geringere Wartungskosten bei einem BEV?

Was meint ihr?

13 Antworten

Also ich habe beim i3 das "Service Inclusive" Paket für 5 Jahre / 100.000 km einfach während der Black Week nachgeordert.

Da gibt es dann meist so 30% Rabatt und es rentiert sich dann wirklich.

Natürlich gibt es keine Gewähr, dass BWM die Black Week-Angebote für "Service Inclusive" Paket in der bisherigen Form oder überhaupt weiterführt.

Garantieverlängerung würd ich immer nehmen leider gibts die in Österreich laut meinen Händler nicht.

 

Das normale Service Packet ist nicht so teuer. Laut meine. Verkäufer ist da nicht viel unterschied in den Kosten also kann man es nehmen muss aber nicht.

 

Für Bremsen und 4 Wischerblätter würd ich keine ~€2000 extra zahlen. Ich hatte zwar noch kein Elektroauto aber soweit ich das mitbekommen habe hat man da dich einen geringeren Bremsen Verschleiß.

Zitat:

@hardmika schrieb am 5. November 2021 um 10:30:00 Uhr:

Ich hatte zwar noch kein Elektroauto aber soweit ich das mitbekommen habe hat man da dich einen geringeren Bremsen Verschleiß.

Das stimmt schon - wenn man dran denkt, dass man (vor allem nach Fahrten bei Feuchtigkeit/Salz auf den Straßen) mal die Bremsen aktiv betätigt. Ansonsten vergammeln die Bremsen ziemlich schnell und verursachen höhere Kosten, als wenn man immer „normal“ gebremst hätte.

Zitat:

@Mikele [url=https://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-t7185746.html?...]schrieb am 5. November 2021 um 12:05:57

Das stimmt schon - wenn man dran denkt, dass man (vor allem nach Fahrten bei Feuchtigkeit/Salz auf den Straßen) mal die Bremsen aktiv betätigt. Ansonsten vergammeln die Bremsen ziemlich schnell und verursachen höhere Kosten, als wenn man immer „normal“ gebremst hätte.

Gerade hier bei uns an der Nordsee ist es wegen der recht salzhaltigen Luft schlimm, und dann kommt der Regen fast nie von oben. Rost auf den Bremsscheiben ist hier ein Dauerproblem.

Ich werde mal beizeiten nachfragen, was so ein Service ungefähr kostet.

Guten Morgen zusammen,

ich würde diese alte Thema nochmal öffnen.

Mein i4 ist nun knapp 1,5 Jahre alt. Unterm Strich zwar das beste Auto, was ich je hatte, aber die Wehwehchen läppern sich.

- Im ersten Jahr mit einer defekten Handyladeschale liegen geblieben (ja, liegen geblieben, weil ich die neue Integration meines Smartphone Herstellers in das Keyless System getestet habe, die schmierte ab, ich konnte nicht mehr starten. Auto kam zum Händler. Zwei Tage 216i gefahren *yippie*

- Im zweiten Jahr mehr und mehr Probleme mit verschmierenden und quietschenden Scheiben bekommen. Zunächst wurden gegen die Verschmierung die unteren Dichtungen getauscht, danach wurde das Quietschen beim oberen Schließen immer schlimmer. Auto kam das dritte Mal zu Händler, zwei Tage 116i gefahren *yippie*

- 2 Monate nachdem die Fenster wieder geräuschlos schließen, war von heute auf morgen die Heizung im Eimer (bekannte Probleme beim i4). Derzeit steht er dort und kommt hoffentlich heute/morgen zurück. Diesmal hatte ich aber Glück (habe aber auch viel gemotzt, dass ein 100kW Dreizylinder für einen i4 Fahrer eine Zumutung ist) und habe immerhin einen 318i bekommen. Mit gigantischen 156PS.

Aber worauf ich hinaus möchte. BMW hat 36 Monate Ruhe garantiert. Diese laufen noch bis Ende 2026. Ich könnte mir eigentlich vorstellen, dieses Auto entgegen meiner üblichen Nutzung mal länger als die Herstellergarantie zu fahren, die vielen kleineren Defekte machen mir aber Sorgen. War vorher lange im VAG Konzern unterwegs, wie sieht es bei BMW mit Garantieverlängerungen aus? Die oben genannten Preise sind ja bereits älter. Online habe ich nur die Service Pakete gefunden.

Eine Garantieverlängerung würde mich in der Tat auch interessieren, dafür würde ich lieber zahlen als für das Servicepaket.

Hab zum Glück noch 2 Jahre Herstellergarantie und danach greift dann die Euro plus gebrauchtwagen Garantie

Anbei der Link von einer Werbung in der BMW :)Niederlassung Stuttgart.

https://www.bmw-stuttgart.de/.../

Schön wäre es, wenn die 30min-Dauer-Leistung aus dem Fahrzeugschein zählen würde. :D

 

Ich klinke mich hier auch mal ein. Laut meinem Händler gibt es für mich keine Garantieverlängerung. Ich habe den Wagen von einem freien Händler gekauft. Ist das korrekt?

24 Monate Garantie gibt es nur bei gebrauchten Fahrzeugen zu erwerben. Wenn man den bei BMw Premium Selection kauft bzw. 12 Monate „normale“ Gebrauchte.

 

Eine Verlängerung der Gewährleistung bei Neuwagen geht nur so:

 

BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden.

Meine Erfahrung mit Defekten bei einigen BMWs war bisher so das bis 5 Jahre und 100.000 km man auf Gewährleistung hoffen darf. Das ist bei mir jedenfalls immer aufgegangen. Eine Garantieverlängerung halte ich für überflüssig.

Eher auf Kulanz, oder?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 13. Februar 2025 um 22:41:34 Uhr:

Eher auf Kulanz, oder?

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