1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gewicht

Gewicht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:37

Moin

weiß jemand die Gewichtsdaten vom neuen? Die Motorhaube ist ja nun komplett aus Aluminium wie sieht es mit anderen Teilen aus?

Mfg waldemar ;)

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2011 um 13:40

das nenn ich mal einen hochinterressanten thread.....:D:D:D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Moin

weiß jemand die Gewichtsdaten vom neuen? Die Motorhaube ist ja nun komplett aus Aluminium wie sieht es mit anderen Teilen aus?

Mercedes kennt die Daten. Und für die ganz neugierigen schreiben sie die sogar auf die Webseite. ;)

Ich hab keine Lust Dir jetzt ne Tabelle für alle Modelle zu tippen, schau halt selber nach.

MfG

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:58

Weiß ja nur keiner ob sie es wirklich getan haben das neue Gewicht einzutragen. Könnte auch der alte C sein.

am 13. Januar 2011 um 13:04

Hallo Waldemar,

warum schaust Du nicht einfach in der neuen Preisliste nach? Dort stehen doch unter "Technische Daten" alle Gewichte der einzelnen Modelle.:confused::confused::confused:

Gruß Simone9009

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 13:06

Nur ist das leider so das man sich auf die MB Homepage noch nie wirklich verlassen konnte.

Zitat:

Weiß ja nur keiner ob sie es wirklich getan haben das neue Gewicht einzutragen. Könnte auch der alte C sein.

Tja, dann bleibt Dir nur eins übrig, schnapp Dir ne Waage und find es selber raus. Woher willst Du sonst wissen ob die Daten beim alten gestimmt haben?

Könnten ja noch die vom 190er gewesen sein.

MfG

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 13:17

Ob der 190er ein CGI Motor hat ist wohl unwahrscheinlich.

Zitat:

Ob der 190er ein CGI Motor hat ist wohl unwahrscheinlich.

Du hast davon geredet dass das Gewicht noch vom Vorgänger stammt. Woher weißt Du das das Gewicht beim Vormopf gestimmt hat?

MfG

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 13:32

Was für eine Frage? Woher willst du denn wissen ob es beim Mopf stimmt?.. Wenn auf der Homepage ein Fehler unterlaufen ist dauert es meistens bis er beseitigt wird. Beispiel den neuen CLS als 250 CDI dort wurde die Beschleunigung mit 2,5 Sekunden eingegeben. Mittlerweile ist es endlich weg.

am 13. Januar 2011 um 13:40

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Ist leider in letzter Zeit öfter so bei MT.

am 13. Januar 2011 um 13:45

Naja, um ehrlich zu sein denke ich die einzige Möglichkeit ist die sich auf die offiziellen MB Werte zu verlassen...oder selbst wiegen.....:)

Denke auch dass die Werte korrekt sind welche MB angibt, wohl wissend dass der Wagen durch Sonderaustattung wesentlich schwerer werden kann.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Ist leider in letzter Zeit öfter so bei MT.

:D :D :D :D echt cool

und wie kann man messen, ob das eichgewicht überhaupt die richtige masse besitzt? ;)

am 13. Januar 2011 um 14:03

Das Huhn! Das Huhn war zuerst da!

Laut MB ist der Mopf 20kg leichter als der Vormopf (beides 6-Gang Handschalter).

Die 7-Gang Automatik scheint 15kg schwerer zu sein als der 5-Gang Automat.

Also unterrm Strich ist die Gewichtsersparnis vernachlässigbar (jeweils mit Automat).

Gruß,

Ancilotti

Deine Antwort