Gewinde von Königssport?? Ist das was??
Hallo Leute, ich will mir ein Gewindefahrwerk von FK Königssport kaufen. Das ist härte und höheverstellbar bis zu 110 mm. Jetzt wollt ich wissen ob sich jemand damit auskennt?? Oder ob jemand so eins verbaut hat und zufrieden ist???
Fahre einen 320i e36 6 Zylinder. Habe zur Zeit schon ein Fhrwerk drinn, aber das ist viel zu weich.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja. Kannst du kaufen.
Das gewindefahwerk ist von FK, Königssport ist die ausführungsvariante! d.h. es ist wie du schon geschrieben hast auch härte verstellbar!! es ist das top fahrwerk von FK!! also da kannst du nichts falsch machen!!
gruß Klotz!
ja genau, fk is der hersteller und die bieten 2 gewinde an, einmal das highsport und dann ebend das königssport!!
also mit dem königssport kannnste net viel falsch machen!!
es werden auch gelbe konis bei dem verwendet!!!
also absolut top!!
Moin,
ich habe in meinem 323ti ein FK Königssport verbaut und bin sehr zufrieden damit. Neben der Höhe ist auch noch die Härte verstellbar (Koni-Dämpfer). Es ist wirklich von "butterweich" bis "bretthart" alles einstellbar.
Damit kannst du wirklich nichts falsch machen.
Gruß
Danny
Servus,
der frdd ist ja nimmer so neu aber weiß jemand was man für das Königssport zahlt?
Hab es angeboten bekommen, neu für 715€.
Ist das günstig?
Danke schon mal...
Wie ist das eigentlich mit der Höhe die man einstellen darf.
Man muss ja die 50cm Lichtaustrittskante beachten, auf welche max. Tiefe darf man das Fahrwerk dann runterdrehen?
Ich denke mal so 80mm oder so. Falls es unterschiede gibt meine ich für limo.
mein tüv hat das letzt mal schon bei der eintragung von den 40/20 federn gemeint: Gerade noch so!!!
Re: Gewinde von Königssport?? Ist das was??
Zitat:
Original geschrieben von 320igerFahrer
Hallo Leute, ich will mir ein Gewindefahrwerk von FK Königssport kaufen. Das ist härte und höheverstellbar bis zu 110 mm. Jetzt wollt ich wissen ob sich jemand damit auskennt?? Oder ob jemand so eins verbaut hat und zufrieden ist???
Fahre einen 320i e36 6 Zylinder. Habe zur Zeit schon ein Fhrwerk drinn, aber das ist viel zu weich.
Bin für jede Hilfe dankbar.
danke auch da kannste nicht falsches
Zitat:
Original geschrieben von MuC323
Servus,
der frdd ist ja nimmer so neu aber weiß jemand was man für das Königssport zahlt?
Hab es angeboten bekommen, neu für 715€.
Ist das günstig?
Danke schon mal...
Ist 715€ jetzt günstig???
@morten
wenn man die 50cm einhalten will kann man das fahrwerk nicht sonderlich weit runterschrauben, bei 60mm oder so (gegenüber serie) ist dann schluss. aber darauf achtet nicht jeder TÜVer... zum glück
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
@morten
wenn man die 50cm einhalten will kann man das fahrwerk nicht sonderlich weit runterschrauben, bei 60mm oder so (gegenüber serie) ist dann schluss. aber darauf achtet nicht jeder TÜVer... zum glück
hmm schade,
weil ich mir demnächst wahrscheinlch eine gewinde holen wollte aber wenn man auch nur 60 runterschrauben darf, macht des ja FAST kein Sinn oder?
naja kannst das fahrwerk natürlich so runterschrauben, dass die lichtaustrittskante auf 49,5cm ist.. dann TÜVen lassen.. dann bissl runterdrehen (verboten).. und wenn mal jemand nachmisst, hat sich halt das fahrwer gesetzt
dumm nur, wenn der TÜVer falsch misst, man runterdreht UND sich das fahrwerk wirklich setzt => meiner liegt inzwischen 2cm tiefer als eingetragen obwohl ich nach der eintragung NICHTS geändert habe
Ich hab mir jetz vor einer woche das FK Silverline Gewinde bestellt....hauptsache Edelstahl
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
naja kannst das fahrwerk natürlich so runterschrauben, dass die lichtaustrittskante auf 49,5cm ist.. dann TÜVen lassen.. dann bissl runterdrehen (verboten).. und wenn mal jemand nachmisst, hat sich halt das fahrwer gesetzt
dumm nur, wenn der TÜVer falsch misst, man runterdreht UND sich das fahrwerk wirklich setzt => meiner liegt inzwischen 2cm tiefer als eingetragen obwohl ich nach der eintragung NICHTS geändert habe
Bei mir wurde damals das Restgewinde gemessen und im Schein eingetragen,war also nichts mit "hat sich gesetzt".
Is bei uns noch heute so,das es so gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von MuC323
Ist 715€ jetzt günstig???
jo preis ist in ordnung für das königsport.
ich habe "nu" das highsport drin und bin sehr zufrieden damit nicht zu weich, aber nicht zu hart und schön sportlich abgestimmt.