Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gewindefahrwerk + 8,5x18

Gewindefahrwerk + 8,5x18

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:03

Hallo gemeinde,

hab einen A4 8E Bj. 03 mit einem Gewindefahrwerk von ABT verbaut und zusätzlich 8,5x18 ET30 (235er)!

Hab das problem wenn hinten 1-2 leute drin sitzen die Reifen am Kotflügel aufsetzen...das fahrwerk ist bereits schon bis zum limit hochgedreht.

Was hab ich nun für "kostegünstige" möglichkeiten das problem zu behenben??? außer kotflügel ziehen lassen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja mit Federwegsbegrenzer

Morgen,

ein Gewindefahrwerk von ABT? Ist es Bilstein oder KW vielleicht?

Ist es nur in den Kurven, dass es schleift? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, sollte das passen. Was nützt Dir ein Gewindefahrwerk, wenn Du es bis zum Anschlag nach oben gedreht hast?

Hast Du das Schleifen auf beiden Seiten?

Welchen Reifen genau hast Du drauf? 235/...

 

Markus

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 7:57

Also es sind folgende Reifen bzw. Felge:

S-Line (RS6) 9 Speichen 8,5x18 ET30

235/40/18

Wenn ich alleine fahre und ganz "extrem" in die Kurven gehe setzt er auch schon leicht auf. sobald ich hinten 2 leute drin sitzen habe dankt mein kotflügel mir jede zweite bodenwelle....

fahrwerk ist original von ABT

WAT NUN???

Hallo,

ich glaube die Antwort kannst Du Dir selbst geben :D

Messen und dann ggf. 5- 10 mm ziehen...

Was hast Du sonst für möglichkeiten? Andere Felgen..

Nen 35er Querschnitt der Reifen...

Federwegbegrenzer wären auch was, aber hast Du das FW immer noch in höchster Position.

Kurvenproblem hast Du damit auch nicht gelöst.

Poste doch mal Bilder, dann kann man vielleicht auch noch etwas sagen.

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Also es sind folgende Reifen bzw. Felge:

S-Line (RS6) 9 Speichen 8,5x18 ET30

235/40/18

Wenn ich alleine fahre und ganz "extrem" in die Kurven gehe setzt er auch schon leicht auf. sobald ich hinten 2 leute drin sitzen habe dankt mein kotflügel mir jede zweite bodenwelle....

fahrwerk ist original von ABT

WAT NUN???

Bitte stell mal ein paar Bilder ein.

Am besten auch von unten in den Kotflügel.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 13:11

hallo!

hab im moment leider keine möglichkeit ein Foto zu machen...

was gibt es denn für lösungen außer federwegbegrenzer?

kann man ein fahrwerk nicht mit anderen mitteln höher setzen?

Hallo, was ist das für eine Frage?

 

Höhersetzen?

Bau es doch aus und ein "normales" ein! Was bringt Dir das Ganze denn?

Hatte ich schonmal gefragt glaube ich :)

Nichts für ungut, aber irgendwie seh´i ich in der Sache wenig Sinn!

Gruß Markus

 

P.S. Mal sehn, wann Dein nächster Beitrag kommt :D

am 28. Mai 2005 um 7:42

Also ich tippe mal darauf das du deine Filznasen an der Innseite deines Kotflügels noch nicht bearbeitet hast. Musste ich bei mir auch wegschneiden, ansonst hätte 8x18 ET 43 - 15mm Distanzen nicht gepasst. Und da ich jemand kenne der 9x18 ET 35 fährt und nicht das Gewinde ganz oben hat, sollte es nach dem beschnippeln auch bei dir passen.

Ansonst einen Federbegrenzungsclip......nur dann sollte wirklich nix mehr schleifen;-)

Mfg

Karsten

am 29. Mai 2005 um 13:38

also ich fahre auf meinem a4 avandt mile miglia 8,5x19 mit 235/35/19 mit´m h&r gewindefahrwerk und da schleift im vollbeladenen zustand nix

http://www.arcor.de/palb/alben/94/606094/1024_6139323235303934.jpg

am 29. Mai 2005 um 17:47

Duramax....., Respekt der steht lecker da;-) Nur da ich noch Anhänger und noch mein Oettingerpaket fahre hab ich ihn nicht ganz so tief mit meinem H§R gemacht.

Mfg

Karsten

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 6:39

hallo,

was hat das denn für nachteile wenn ich so ein Federbegrenzungsclip einbauen lassen?

ist der dann knüppelhart?

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

 

P.S. Mal sehn, wann Dein nächster Beitrag kommt :D

Hatte ich ja garnicht sooo unrecht ;)

 

Markus

am 9. Juni 2005 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

hallo,

was hat das denn für nachteile wenn ich so ein Federbegrenzungsclip einbauen lassen?

ist der dann knüppelhart?

Versuche es mit Federwegbegrenzer. Wenn Du die zum clipsen benutzt, solltest Du nicht mehr wie drei Clipse pro Seite nehmen.

Hatte das Problem bei meinem jetzigen Wagen, einem BMW E 46 Limo mit 17" Brock B1 Rädern auch.(Sorry, aber mein Audi ist noch in der Produktion). Ich habe den serienmäßigen Federwegsbegrenzer, der auf dem Stoßdämpfer in der sogenannten Staubkappe sitzt, raus genommen, weil die in der Regel aus einem relativ weichen Material bestehen, und gegen einen aus Hartgummi ersetzt. Er soolte natürlich die gleiche Länge haben wie der originale.

Es kann sein, das Du damit das Problem schon gelöst hast. Wenn nicht, dann clipst Du noch ein- max.drei Clipse auf den Dämpfer. Hat bei mir super geklappt. Binn mit dem Wagen mit vier Personen und Kofferraumladung nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Hat nicht einmal geschleift. Und härter ist er auch nicht geworden, denn Du begrentzt ja nur den Federweg.

 

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Versuche es mit Federwegbegrenzer. Wenn Du die zum clipsen benutzt, solltest Du nicht mehr wie drei Clipse pro Seite nehmen.

Hatte das Problem bei meinem jetzigen Wagen, einem BMW E 46 Limo mit 17" Brock B1 Rädern auch.(Sorry, aber mein Audi ist noch in der Produktion). Ich habe den serienmäßigen Federwegsbegrenzer, der auf dem Stoßdämpfer in der sogenannten Staubkappe sitzt, raus genommen, weil die in der Regel aus einem relativ weichen Material bestehen, und gegen einen aus Hartgummi ersetzt. Er soolte natürlich die gleiche Länge haben wie der originale.

Es kann sein, das Du damit das Problem schon gelöst hast. Wenn nicht, dann clipst Du noch ein- max.drei Clipse auf den Dämpfer. Hat bei mir super geklappt. Binn mit dem Wagen mit vier Personen und Kofferraumladung nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Hat nicht einmal geschleift. Und härter ist er auch nicht geworden, denn Du begrentzt ja nur den Federweg.

 

Gruß

killernuss

Ja stimmt, wir haben das vollgepackte Auto direkt vor Urlaubsantritt auf der Strasse mit den Begrenzern bestückt:D

Auch ein unvergessliches Erlebnis:D

 

MFG Mage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gewindefahrwerk + 8,5x18