ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gewindefahrwerk beim R32, welches?

Gewindefahrwerk beim R32, welches?

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 9:29

Hallo zusammen!

ich möchte mein Golf V R32 einen Gewindefahrwerk spendieren, doch ich kann mich leider nicht entscheiden.

Habe jetzt im Internet geschaut und hätte ein Angebot von der Firma Vogtland.

Kann mir jemand dieses Fahrwerk empfehlen?

Danke für einen kurzen Feedback.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Naja also wenn man schon R32 fährt sollte man da ned auf son Billighersteller greifen, nimm H&R, KW oder Bilstein dann hast was gescheites und Fahrfreude pur!

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Naja also wenn man schon R32 fährt sollte man da ned auf son Billighersteller greifen, nimm H&R, KW oder Bilstein dann hast was gescheites und Fahrfreude pur!

Zitat:

Original geschrieben von VR Rocco

Naja also wenn man schon R32 fährt sollte man da ned auf son Billighersteller greifen, nimm H&R, KW oder Bilstein dann hast was gescheites und Fahrfreude pur!

Da stimm ich zu. Aber ich habe jedoch auch schon von 2 Leuten gehört, die es im GTI verbaut haben. Von der Tiefe und dem Fahrkomfort waren diese voll zufrieden. Jedoch gibt es mit Vogtland wenig Langzeiterfahrung bezüglich Haltbarkeit usw., da fast niemand eins hat. Eigentlich schade. In einem alten Auto hatte ich Vogtland Federn. 3 Jahre lang zufrieden, bevor ich es verkauft hab.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 18:06

Vogtland ist doch kein Billighersteller, finde ich! Klar kann man es mit H&R oder KW nicht vergleichen.

Aber ich finde für die Preisklasse und Erfahrungen ist es kein "Billigfahrwerk".

Ich hätte noch ein Weitec als alternative, denke werde dann zu Weitec greifen, was meint ihr?

am 6. Juni 2010 um 20:09

Ich würde niemals in einen R32 ein Weitec oder ein Vogtland einbauen.

Dafür gibt es Bilstein, H&R, KW oder Sachs.

Schließlich ist ein R32 etwas anderes als ein 1.4 mit 75 PS.

 

Wenn Du das nicht hören willst und Vogtland für hochwertig hälst - auch ok.

 

ps:

Warum machst Du eigentlich einen neuen Thread auf anstatt mal zu suchen?

Zu faul?

Das Thema hatten wir hier schon 2000 x und auch schon für den R32.

 

:confused:

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:52

Hast du mit Vogtland schon negative Erfahrung gehabt?

Oder warum sind alle hier im Forum gegen Vogtland oder Weitec!!

Man geh ja uch nicht zum Lidl wenn man guten Wein kaufen will oder:cool:

Ich habe auch schon vogtland verbaut.gute Qualität, da is nix billig! der preis ist spitze und dazu gehts schön tief bei gutem komfort!

kann ich uneingeschränkt empfehlen,und ich wage zu sagen dass ich mich mit fahrwerken gut auskenne...

am 7. Juni 2010 um 18:23

kenne auch zwei leute die das vogtland gewinde verbaut haben, die sind auch sehr zufrieden damit......sonst kann ich dir halt nur das h&r echt ans herz legen wie schon oft geschrieben bin ich sehr zufrieden damit......denke mal der poster über mir teilt meine meinung....:Ddas weitec ist auch nur das günstigere kw, wobei man für das kw wenns ned in zug und druckstufe verstellbar ist sprich v1 auch nur ca 100 euro mehr hinlegt wie für das weitec (is halt kein edelstahl glaube ich).......aber wenn man die ringe ned anknallt wie ein irrer und ums gewinde ein bissl dichtungsband wickelt dann wird des auch ned feßt........ich sag mal so das bilstein is schon extraklasse kostet aber auch demenstprechend......nur von so herstellern wie superstport fk u.s.w. würde ich abraten.......

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:11

Mir ist schon bewusst, dass man Vogtland nicht mit H&R, Bilstein oder KW vergleichen kann.

Aber ich denke für die Preisklasse kann man nix sagen, handelt sich auch um ein deutsches Unternehmen denke nicht, dass die "Billigfahrwere" herstellen.

@VR Rocco: teuer heisst nicht "immer" gleich gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von redastra

 

Mir ist schon bewusst, dass man Vogtland nicht mit H&R, Bilstein oder KW vergleichen kann.

Aber ich denke für die Preisklasse kann man nix sagen, handelt sich auch um ein deutsches Unternehmen denke nicht, dass die "Billigfahrwere" herstellen.

 

@VR Rocco: teuer heisst nicht "immer" gleich gut :-)

Ja will ich damit nicht sagen, aber bei Fahrwerken ist das so kannst mir gerne glauben, hab auch mal mit billige Zeugs angefangen und meine Lehre daraus gezogen;)

ja das billigzeug fur 300 eier ausm ebay...supersport und wie sie alle heissen.nur vogtland gehört halt echt nicht dazu.

weitec das selbe,hatte ich sogar selber mal verbaut.super quali,schön zum fahren...und flog nach ner woche wieder raus weils nicht wirklich tief ging,vllt so um die 60 mm nur.

vogtland gibts in 2 Ausführungen ,die federn werden von vogtland selbst hergestellt.

in variante 1 gibts AL-KO Dämpfer, das sind seriendämpfer bei vielen herstellern

variante 2 gibts dann koni Dämpfer

hab bisher aber nur Variante 1 verbaut und kenn keinen der var. 2 fährt..

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:21

@VR Rocco: ich weiss was du meinst, habe selber mit "Billigfahrwerke" schlechte Erfahrung gemacht.

In den nächsten Tagen werde ich mich entscheiden, denke werde mich für das Vogtland entscheiden.

am 8. Juni 2010 um 7:16

hab gerade mal auf sportfahrwerk-billiger.de wegen son vogtland gewindefahrwerk geschaut. Also vom Preis her is das ja schon sehr verlockend, es gibt dort allerdings 2 Varianten.

1. Tec-Line für 533,95 einstellbar von 30-70mm vorne + hinten

2. Eins für 855,95 und einstellbar vorn bis 60mm und hinten 50mm

welches willst du dir denn holen redastra, bzw. an die jenigen die Erfahrung mit Vogtland haben, welches würdet ihr nehmen?

ich würde die Tec Line nehmen,weil ich glaube das andere geht nicht ganz so tief ;)

wie oben geschrieben,AL-KO dämpfer sind da verbaut,beim anderen gibts koni dämpfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gewindefahrwerk beim R32, welches?