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Gewindefahrwerk E92 Coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:06

Hallo, habe hier etwas rumgeschaut, aber zur meiner Frage noch keine Antwort bekommen. Auch ein paar Kollegen gefragt was genau gut ist doch so sicher bin ich mir nicht.

 

Momentan habe ich das M Fahrwerk verbaut.

 

Meine Frage, welches Gewinefahrwerk bis 1000 Euro ist zu empfehlen wo man selber einstellen kann. Sprich keine Federn sondern richtiges Fahrwerk. Welche Marke. Eine Vorstellung wàre von Kw V1 oder 2 beides aber über 1000 Euro. Gibts davon eine Tochter Firma? Habe mal in Ebay rumgeschaut die Marke AP ist gut, unter 1000 Euro ob es aber Gut ist weis ich nicht. Ab 500 bis 1000 Euro. Am Besten alternative für Kw.

 

Mit freundlichen Grüßen

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15 Antworten

Das ST Gewindefahrwerk STX ist relativ gut, ist quasi ein günstigeres V1.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:13

Zitat:

@BmW_ftw schrieb am 21. Mai 2018 um 19:10:08 Uhr:

Das ST Gewindefahrwerk STX ist relativ gut, ist quasi ein günstigeres V1.

Klingt Gut hab eben geschaut so Knapp über 700 Euro.

 

Danke für die Schnelle Antwort.

 

Noch weitere Varianten?

 

TochterFirma von KW ist ?

 

AP auch i.o ?

AP gehört angeblich zu KW und das aktuelle AP Gewinde Fahrwerk ist ein altes KW.

Allerdings ist KW aus Edelstahl und AP nur verzinkt, es rostet halt irgendwann.

am 22. Mai 2018 um 6:25

ST wird von KW hergestellt, hab bis jetzt nur Gutes gehört. Wenn du aber wirklich keine Probleme möchtest nimm ein V1, kostet zwar knapp über einen 1000er aber damit wirst du mit Sicherheit nicht enttäuscht werden.

Stimme ich meinem Vorredner zu ! Kauf die ein gescheites von KW damit wirst du glücklicher sein! Und du weißt ja wie es heißt wer billig kauft, kauft zweimal ;-D

Cdccf

Wer viel fährt für den Lohnt sich der Aufpreis zum KW gar nicht.

Bevor das ST anfängt zu rosten ist das KW längst verschlissen.

Ein Gewindefahrwerk hält auch nicht länger als ein Serienfahrwerk, eher noch weniger.

Ich hab das ST X bereits 50t km drauf und noch gar kein Rost. Hammer Fahrwerk. Einmal eingestellt, vermessen und das Ding sitzt wie es soll. Wer nicht ständig hoch und runterschraubt für den ist das ST genau das richtige.

cheers

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 19:20

Zitat:

@Aemix schrieb am 22. Mai 2018 um 19:24:33 Uhr:

Wer viel fährt für den Lohnt sich der Aufpreis zum KW gar nicht.

Bevor das ST anfängt zu rosten ist das KW längst verschlissen.

Ein Gewindefahrwerk hält auch nicht länger als ein Serienfahrwerk, eher noch weniger.

Ich hab das ST X bereits 50t km drauf und noch gar kein Rost. Hammer Fahrwerk. Einmal eingestellt, vermessen und das Ding sitzt wie es soll. Wer nicht ständig hoch und runterschraubt für den ist das ST genau das richtige.

cheers

Das ST gefällt mir auch. Gibts davon auch mehrere Varianten wie bei Kw? Wenn ich in Ebay nach dem suche finde ich ST X, ST XA oder ST XTA.

 

Was davon ist was genau wie bei V1-3

ST X ist das V1

ST XA das V2

ST XTA das V3

am 23. Mai 2018 um 19:24

Zitat:

@Aemix schrieb am 22. Mai 2018 um 19:24:33 Uhr:

Wer viel fährt für den Lohnt sich der Aufpreis zum KW gar nicht.

Bevor das ST anfängt zu rosten ist das KW längst verschlissen.

Ein Gewindefahrwerk hält auch nicht länger als ein Serienfahrwerk, eher noch weniger.

Ich hab das ST X bereits 50t km drauf und noch gar kein Rost. Hammer Fahrwerk. Einmal eingestellt, vermessen und das Ding sitzt wie es soll. Wer nicht ständig hoch und runterschraubt für den ist das ST genau das richtige.

cheers

Schön dass du zufrieden bist mit dem ST, hab aber auch schon andere Erfahrungen gehört. Ist definitiv ein gutes Fahrwerk aber das KW ist trotzdem das Bessere, egal wieviel man fährt.

Lg

Wo ist das KW besser? Welche Erfahrungen? Von den Hobbyrennfahrern aus dem Forum?

KW V1 und ST X sind absolut baugleich bis auf das Gewinde.

Von der Aufmachung bis zur Anleitung ist alles genau gleich. Wo bitte ist das KW besser?

Für ein Showcar macht das KW mehr Sinn wenn man regelmässig die Höhe verstellen muss ansonsten macht es für mich 0 Sinn ein KW zu kaufen.

Meines hat schon die Halbe Lebenszeit durch 50t km. Nach 50tkm schmeiss ich es raus und verbaut mir das selbe. Und was hätte mir das KW genützt? Genau, gar nichts, es hält nicht länger nur weil es KW ist.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:31

Kw bzw St hat auch grad eine Aktion am laufen „CashBack“ man kriegt wenn man noch jetzt bestellt bis zum 31.Mai noch Geld zurück. Bei dem Stx wären das 120 beim Stxa 160 und beim dem dritten 200 Euro die man zurück bekommt. Sehr gute Aktion da trifft sich meine Entscheidung Gut

ST XA ist schon no feine Sache aber wie gesagt da ST X hat die optimale Grundeinstellung wie ich finde.

Meine Empfehlung: Nimm das ST X und dass es vernünftig einbauen und vor allem Vermessen! Damit hast du ein Hammer Fahrwerk das einiges kann und von Haus aus perfekt eingestellt ist in Sachen Zug/Druck. Der Unterschied zu Serie ist wirklich wie Tag und Nacht und man bedenke das BMW ab Werk schon ein sehr gutes Handling bietet.

 

Diese CashBack Aktion ging damals leider an mir vorbei, gibts wohl nur 1x im Jahr.

Also zuschnappen!

am 24. Mai 2018 um 13:04

Zitat:

@Aemix schrieb am 23. Mai 2018 um 22:26:19 Uhr:

 

Wo ist das KW besser? Welche Erfahrungen? Von den Hobbyrennfahrern aus dem Forum?

KW V1 und ST X sind absolut baugleich bis auf das Gewinde.

Von der Aufmachung bis zur Anleitung ist alles genau gleich. Wo bitte ist das KW besser?

Für ein Showcar macht das KW mehr Sinn wenn man regelmässig die Höhe verstellen muss ansonsten macht es für mich 0 Sinn ein KW zu kaufen.

Meines hat schon die Halbe Lebenszeit durch 50t km. Nach 50tkm schmeiss ich es raus und verbaut mir das selbe. Und was hätte mir das KW genützt? Genau, gar nichts, es hält nicht länger nur weil es KW ist.

Erfahrungen von Kollegen, Bekannten und Leuten die man auf den Treffen trifft. Bei manchen hat das ST schon nach 15k km zu rosten angefangen, ohne viel herum zu schrauben. Auch von nicht sehr hochwertigen Staubschutzkappen war schon die Rede. Wie gesagt, ich bin auf keinen Fall der Meinung dass das ST ein schlechtes Fahrwerk ist. Alles was ich gesagt hab ist das wenn man so wenig Probleme wie möglich möchte, auch wenn du keine hast was ja gut ist, kann man den kleinen Aufpreis zum V1 ruhig in Kauf nehmen.

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