ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk einbau probleme!!!

Gewindefahrwerk einbau probleme!!!

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 10:48

Hallo

ich hab mir ein Supersport gewindefahrwerk gekauft!

gestern hab ich versucht es einzubauen vorne hat alles super geklappt!!!

Nur hinten passt es nicht die Dämpfer sind zu kurz !!!!oder mach ich da was falsch!

kann mir einer helfen oder sagen was ich falsch mache````!!! bitte bin am verzweifeln

habs bei ebay gekauft Artikelnummer 8065512770

Hab einen Golf 3 GTI info)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Mai 2006 um 11:08

Laut der Auktion passt das Fahrwerk.

Weis jetzt nicht direkt wie du es meinst: Dämpfer sind hinten zu kurz?

Mfg

was heißtz zu kurz? meinst du wenn du die oben drinhast dass du dann nicht mehr unten an die achsaufnahme kommst?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 11:20

Ja genau das meine ich!!!

Wenn ich oben anschraube dann passe ich nicht mehr unten rein fällen ca 20 cm oder so!!

 

ja komme nicht mehr in die achsaufnahme um in unten fest zuschrauben

 

Bitte helft mir

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 11:25

was soll ich da machen

also dass du die achse schon wieder ein stück anheben musst ist denke ich mal klar!

aber 20cm sind irgendwie EXTREM viel!

wie weit steht die kolbenstange oben raus? bei mir sind das knapp 2cm (gewinde).

mehr sollte die auch nicht rausstehen!

aber SO VIEL ist extrem ungewöhnlich!

könntest du evtl. mal fotos machen von der achsaufnahme und von der aufnahme im hinteren Dom?

ich gehe mal davon aus das das FW vormontiert war und da auch alles richtig zusammengebaut ist!

am 25. Mai 2006 um 11:47

Hmm probier mal das Federbein erst unten fest zu schrauben, dann Rad drauf und Auto langsam ablassen... dann oben fest schrauben... So mach ich das immer ist einfacher ;)

Wenn er hinten dann viel tiefer ist als vorn siehst Du ja immernoch ob das was faul ist, aber ich würds erstmal so versuchen!

Gruß, Flo

am 25. Mai 2006 um 11:56

Falls er beide Dämpfer auf einmal losgeschraubt hat, dann hängt die Achse schon sehr weit runter. Schönen Gruß an die Hinterachsbuchsen. Probiers so wie mein Vorredner. Erst unten und dann vorsichtig oben. Ach ja. Dreh das Fahrwerk HOch. Runterschrauben ist einfacher als Hochkurbeln im eingebauten Zustand.

UND Achsvermessung nicht vergessen!!!!

am 25. Mai 2006 um 11:59

Jau das stimmt... beide Dämpfer auf einmal sollte man vermeiden!!! Immer einen nach dem Anderen!!! ;)

Wird schon klappen!!!

Und berichte ma was bei raus gekommen ist!

MfG Flo

Hast du evtl. das Gewinde evtl. schon derbe tief eingestellt? Dann ist der ganze Dämpfer ja auch kürzer, lieber erstmal in einer hohen Eeinstellung lassen und nach dem einbau richtig einstellen.

Dann kann, wie die anderen schon sagten, natürlich sein das du beide Dämpfer gleichzeitig ausgebaut hast, wäre auch nen Fehler.

Ein wenig muss man die Achse immer anheben, sonst passst das nicht. Ich hab einfach mem Wagenheber drunter gehauen und leicht hochgepumpt, dann geht das ganz easy.

Cya

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:01

Hallo zusammen

 

ich habe nicht beide gleichzeitiggewechselt!!!

sondern einen nach den anderen

und habs auch ganz hoch geschraubt!!!!

 

klappt alles nicht!!! habe alles ausprobiert!!!!!!!!

wenn ich den stoßdämpfer montire dann hängt der reifen zu 7 cm innen im Radkasten und die achse ist ganz oben!!!!

kann jemand noch helfen!!??????

 

gruß

Alex

am 26. Mai 2006 um 16:11

mach maln paar Bilder von deinem Heck Rassen friesierer.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:28

geht net hab keine cam!!!

Hmm,

wollte mir eigentlich das gleiche Fahrwerk kaufen.

Sollte man doch besser ne Hebebühne zur verfügung haben oder geht das auch mit einem vernünftigen Wagenheber?

am 26. Mai 2006 um 16:44

mit Hebebühne gehts gemütlicher. Aber mit Wagenheber gehts auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk einbau probleme!!!