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Gewindefahrwerk für mein W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. September 2018 um 7:39

Hallo Zusammen,

Bevor ich mit meinem eigentlichen Thema anfange, vorab:

Ich möchte keine Dummschwätzer in dem Beitrag die solche Antworten geben wie.....

.....Gewindefahrwerk in einem Mercedes??? oder... Alles nur billig Schrott.......

Ich würde mir Wünschen, dass Ihr mir gute Vor- und Ratschläge, sowie Erfahrungsberichte liefern könnt.

Ohne dabei nur Stumpf zu Schreiben KW sonst ist alles Scheiße.... Wenn Ihr der Meinung seit, und oder überzeugt von einer Marke ist das ok, aber bitte begründet eure Aussagen. :D

So und nun zum Thema!

Ich stehe vor der Entscheidung ein Gewindefahrwerk oder Teiferlegungsfedern zu verbauen.

Paar Infos zum Auto:

W204 C350CDI, 231PS, Bj 2010, Vormopf

ca. 180.000km

Amg-Paket

Im Moment: 17 Zoll Sommer und Winter

Geplant: 19 zoll Sommer und 18 Zoll Winter

Ich bin mir nicht sicher ob die Dämpfer noch lange mit Tieferlegungsfedern halten. Deshalb bin ich am überlegen mir ein Gewindefahrwerk zu verbauen.

Würde so um die 600-700 Euro ausgeben wollen (Für das Fahrwerk ohne Einbau)

Nun ist mir das Gewindefahrwerk von AP aufgefallen.

Habe schon sehr gutes, sowie schlechtes über die Fahrwerke von AP gehört.

Bin natürlich auch offen für andere Marken.;)

Mir geht es um folgende Punkte:

Sportliches Fahrverhalten (Kein Rennstrecken-betrieb, lediglich ab und zu mal etwas zügige Fahrweise)

Komfort (da ich sehr viel fahre, ca. 20.000km im Jahr)

Kein halbes Vermögen auszugeben.

Ich weiß meine Bedingungen sind nicht leicht, hoffe aber trotzdem dass Ihr mir helfen könnt.

Vielen dank im Voraus :D

Beste Antwort im Thema

Du bist ja "locker" unterwegs. Gerade erst angemeldet und schon von "Dummschwätzer" reden. Genauso soll man als NEUER sich benehmen. Gutes Gelingen.....

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Verständnisfrage: Wieso soll es ein Gewindefahrwerk sein? Ist dir die Höheneinstellung so wichtig? Kämst du bei deiner Anforderung nicht günstiger weg, ein "normales" Sportfahrwerk mit härteren, ggf. einstellbaren Dämpfern und kürzeren, sowie härteren Federn zu verbauen?

Themenstarteram 3. September 2018 um 7:51

Also Gewinde währe mir schon lieb, da ich Momentan noch die 17 Zöller habe und auf 19 Zöller wechseln möchte.

Wenn ich mich jetzt an die höhe mit 17 Zöllern orientiere will ich nicht dass es mit den 19 Zöllern zu hoch, bzw. zu tief wirkt. Hätte schon gerne was zu verstellen. Aber grundlegend eine gute Idee werde ich mit nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Zumindest hinten kannst du die Höhe mit den Federgummis einstellen. Vorne ja leider nicht mehr, seit dort das simple McPherson verbaut wird.

Du bist ja "locker" unterwegs. Gerade erst angemeldet und schon von "Dummschwätzer" reden. Genauso soll man als NEUER sich benehmen. Gutes Gelingen.....

Ich schließe mich hier mal still an, da ich selbst in geraumer Zeit (oder sobald meine Dämpfer mal durch sind) über ein AP Fahrwerk nachgedacht habe.

Meine Daten sind wie folgt:

C250 CGI Coupé BJ2011

aktuelle knapp 90.000 km

Serienbereifung 17"

Das Fahrwerk beginnt schon langsam mit auffälligen Geräuschen

Wünschen würde ich mir etwa 30mm Tieferlegung und das optimaler weise noch so einstellbar wie es mir dann schlussendlich gefällt.

Über AP lese ich FAST nur gutes, zumal sie wohl ein reseller von KW sind, bitte korrigieren wenn Quatsch.

 

Gruß

Chris

Für den Alltag ist das Gewindefahrwerk von AP mehr als ausreichend und bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis. AP ist zwar eine eigene GmbH aber örtlich unweit von KW.

Ich habe das Bilstein B14 verbaut, damit kommt er 60mm runter (Dachkannte beim Tüv nachgemessen, tank fast leer, ohne Insassen oder sonstiger last).

Mit AMG Paket kann er aber hier und da mal dann mit der schnauze aufsetzen. Ist ohne AMG Paket teilweise schon knapp.

 

Mit AP Habe ich keine Erfahrung aber ich würde nich am falschen ende sparen.

 

Eine alternative wäre vielleich noch K-sport mit uniball domlager.

Aber da würde ich dir empfehlen das auto dort abzugeben.

Richtig nicht am falschen Ende sparen aber auch nicht zum Fenster raus schmeissen.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit AP gemacht (von Audi bis Skoda) auch schon viel KW und AP an Freunde vermittelt.

Uniball Domlager... das benötigt man alles nicht in Serienfahrzeugen! Unabhängig vom Gebrauch machen Uniball Domlager laute Geräusche...

Hatte ein AP Gewindefahrwerk i meinem letzten Fahrzeug. Muss sagen ich war davon überzeugt. Bin auch schon KW (Variante 1) gefahren und fand das AP besser, da komfortabler aber dennoch straff.

Wie viel km habt ihr auf die Ap-Fahrwerke gefahren?

Themenstarteram 4. September 2018 um 4:44

Vielen dank für die super Infos.

Dann liege ich also schon mal nicht so falsch ??

Werde denke ich so mitte Oktober das Thema in Angriff nehmen und werde dann berichten, über Qualität, Sportlichkeit, Komfort, Tiefe und ggf auch Langzeiterfahrung und Eindrücke.

Zitat:

@Talisker90 schrieb am 4. September 2018 um 05:52:30 Uhr:

Wie viel km habt ihr auf die Ap-Fahrwerke gefahren?

Audi A3 - ca. 60.000 km danach Fahrzeug Verkauf

BMW 3er E91 335i Touring - ca 40.000 km danach Fahrzeug Verkauf

Die anderen fahren damit nach wie vor...

150.000 km sollte ein gutes "Fahrwerk" schon halten. Ich schreibe "Fahrwerk", weil ja nur die Federbeine vorne und hinten Stoßdämpfer und Federn getauscht werden sollen. Zum Fahrwerk zählt auch noch der ganze Rest.

Also ich habe meins jetzt 80000km verbaut ohne probleme, will aber dennoch keine Haltbarkeit Empfehlung abgeben, da das noch weit entfernt ist von dem was es meines erachtens erreichen muss

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