ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk Golf IV

Gewindefahrwerk Golf IV

Themenstarteram 19. September 2006 um 13:32

Hiii, ich weiß dass es dieses Thema schon bestimmt 1000 x gab aber ich möchte es trotzdem nochmal ansprechen .... fahre einen Golf IV 1.9 Tdi bisher so an Reifen und fahrwerk alles standard nur ich möchte in den nächsten Wochen aufstocken bezüglich Felgen und Fahrwerk! Habe mir überlegt dass ich mir die A8 Felgen drauf montiere weil die übelsten Style haben ... wollte auf jeden FAll niederquerschnitt 225 35 R18 hab ich mal drüber nachgedacht ... bekomm ich die Schlappen überhaupt auf den Golf drauf? und wie sieht das mit nem Fahrwerk aus?! ich habe absolut 0 ahnung von Fahrwerken aber der Wagen soll tiefer und knüppelhart liegen ... kann mir jemand da nen Tipp geben? Hab hier nen bild gefunden das gefällt mir schon richtig gut ... könnt euch ja mal anschaun .. was muss ich noch beachten bei Fahrwerk und Reifen?

Ähnliche Themen
87 Antworten

Das auf dem Bild sind aber keine A8 Felgen sondern die vom Nuvolari! Ob die sie drauf bekommst, hängt von der breite der Felgen ab...

Was Gewindefahrwerke angeht, schau dich mal bei KW um, die sollen ziemlich gut sein!

also.

erstmal schöne felgen auf nem schönen auto.

du hast zu beachten.

wenn du die felge mit dem reifen fahren willst gibt es eigentlich kaum probleme.selbst bei einer tieferlegung von 70 mm dürfte vorne wenn überhaupt die schraube des inneren kotflügels ein wenig im weg sein.ist aber kein problem..schraube raus und die metalllasche etwas nach oben gebogen und thema erledigt.

zum fahrwerk.

nimm ein h&r gewinde mit dem anderen stabi.

dann gibt es bis 70mm tiefgang keine probleme. es sei denn du hast die dicken antriebswellen (52 oder 55 mm durchmesser)

dann kommt diese beim einfedern an die karosserie.das wiederum lässt sich nur met ner dünneren welle beheben oder du drehst den wagen wieder höher. denn bei dem h&r fahrwerk kannst du wegen der upside/down technik wo der anschlagdämpfer im dämpferboden sitzt keine zusätzlichen anschlagdämpfer setzten.

alternativ nimm das KW gesinde variante 1. kostet weniger und hat die alte technik wo zusätzliche anschlaggummis gesetzt werden können.

miss erst mal deine wellen im durchmesser und dann sage ich dir mehr dazu. wenn fragen einfach pn

Themenstarteram 19. September 2006 um 13:47

ja is klar das es nuvolari sind aber vom aussehen her meinte ich! wieviel ist der aufm Bild tiefer gelegt? vorne 55 und hinten 35 oder was meint ihr? hmm wie mess ich denn die welle(durchmesser)?! wieviel muss ich denn hinlegen für nen gutes FahrwerK? also 70mm will ich gar nicht tiefer legen, ich will ja damit noch über kleine minimal flache bordsteine kommen und 70 is was krass oder?

Der rote hat aber 19er drauf.

der auf dem bild wird ca 65/60 tiefer sein.vielleicht etwas höher.

denke das wenn du das kw nimmst mit dem grossen stabisatz von h&r ( vorne und hinten anderer stabi)

800 fahrwerk und 350 stabi ganz gut bedient bist.

 

schlag das lenkrad ein und miss mit ner schieblehre den durchmesser der welle die von der mitte des getriebes an die mitte der rad narbe geht...die sitzt direkt über dem querlenker...

Themenstarteram 19. September 2006 um 13:52

ja ok weiß ich aber auch alles noch nich, ob 18" oder 19" hab keinen Plan! wieviel muss ich denn für nen ordentliches hinlegen und wieviel ist der Golf da tiefer?

Er möchte aber das das Auto knüppelhart ist, da ist er aber mit einem KW falsch bedient.

Das werden schon 70 sein.

Ich hab vorne ein Maß von ca. 305 mm und original sind ca 380-390.

Themenstarteram 19. September 2006 um 13:54

oha, vorne is der meinst de 65 und hinten 60 .oha das hätt ich jetz nich erwartet .... hoffentlich brauch ich kein stabi, sind immerhin dann nomma 350 ökken die das ausmacht ...

ne ne.. das ist schon relativ hart.in verbindung mit dem grossen stabisatz von h&r und ner slalom fahrt wird er ein deutliches grinsen im gesicht habenm.denn der wagen wankt nicht merh und lässt stösse noch relativ gut durch. alles andere ist auch nicht gut für den wagen..

KW ist nicht hart, es ist straff aber nicht hart. Zumindest Variante I.

Themenstarteram 19. September 2006 um 13:58

ja also wie gesagt er sollte schon vielleicht minimal kleine schläge zulassen aber total hart halt ... also wenn die Felge fast am radkasten liegt dann wäre es recht schlecht wenn große Stöße zugelassen werden ;);) ... und die neigung in der kurve sollte einfach so sein dass der Wagen einfach keinen mucks mehr macht :D einfach nur hart ... ich mess gleich ma die welle dann sag ich euchs an dann gebt ihr mir paar tipps

ja hart sollte der auch wirklich nicht werden. wenn er variante 1 drin hat sagt er schon...das ist hart.. ne 70 iss der nicht..65 eher etwas höher weil habe gestern erst ein 4er tiefer gemacht und der ist 70 und der ist noch ne ecke tiefer..

ja das sind 19er.

Dann würd ich Dir Eisenstangen aus Vollmaterial als Dämpferersatz empfehlen.

8,5 mal 19 mit 215 35 19 gibt es keine probleme bei der tieferlegung! habe grade ein vor der tür stehen der so aussieht!! gut... vielleicht sollte er da auf variante 2 gehen damit er ihn im falle des schleifens richtig zu drehen und anpassen kan..gut hast recht!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen