ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Gewindefahrwerk Hinterachse Astra G Coupe

Gewindefahrwerk Hinterachse Astra G Coupe

Opel Astra G
Themenstarteram 16. August 2012 um 6:19

Guten Morgen. Habe folgendes Problem:

Neues Gewindefahrwerk der Firma Lowtec gekauft und eingebaut. Die Hinterachse wurde dabei auf das Mindestmaß von 20mm tiefer gelegt.

Allerdings habe ich ein übles knallen beim überfahren von Bodenwellen (Wagen schlägt hinten auf, ohne Belastung, dass heisst ausser mir ist nix und niemand an Board.) sowie ein durchgehendes klappern, bei leicht holprigen Strecken.

Im Astra-G Forum habe ich dieses Thema bereits angesprochen, Lowtec habe ich auch angeschrieben, bislang kam zu mir jedoch keine genaue Antwort.

Bin allerdings der Meinung, egal wie günstig das FW ist, so weich darf es auch nicht sein, dass es aufsetzt.....

Einem anderen User haben sie gesagt, die Federn müssten so aussehen.....

Wiederum ein anderer User hat keine Probleme mit dem FW, bei ihm sind zwar auch die Federn gestaucht, jedoch nicht in gleichem Maße wie bei mir.

Was würdet ihr dazu sagen? WIe sehen eure Federn der Hinterachse aus?

DEr TÜV dürfte das doch auf keinen Fall eintragen, oder?

Hier mal die Bilder von dem anderen User und mir.

Danke euch!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schmeiß weg den Scheiß, das ist ja widerlich!:eek:

Hi ,

mal ne Gegenfrage , was soll denn da noch federn ? Eigentlich schade um den Aufwand und die Kohle , kein Wunder wenn es knallt und scheppert !!! :eek:

 

MfG

Kohle ist gut, es ist kein Wunder dass son Altmetall im Vergleich fast nichts kostet.

250€ oder so? Da kriegste nichtmal ein gescheites normales Fahrwerk für.

Themenstarteram 16. August 2012 um 6:55

Danke erstmal für eure Antworten.

Hatte das Fahrwerk für knapp unter 400.-€ gekauft, nachdem ich im Internet einige recht positive Meinungen gelesen hatte.

Leider hats mich dann jetzt auch erwischt, wer billig usw........

Wichtig ist für mich halt zu sehen, bzw. zu wissen, dass das so auf keinen Fall aussehen darf.

Bin da nämlich auch absolut nicht mit einverstanden.

NE also die Optik is definitiv verquer, das der Abstand zwischen den einzelnen Windungen sich ändert ist  normal, das die obersten Windungen aufliegen teilweise auch aber das ist unter aller Sau.

Hi , den Müll ausbauen und sich dann nochmal an den Händler wenden , vieleicht kannste da noch etwas erreichen mit dem Rückgaberecht oder so , auf alle Fälle ,so würde ich den Opel nicht mehr bewegen !!! 

MfG

Themenstarteram 16. August 2012 um 7:24

Das mit dem ausbauen ist so ne sache..... Brauche das Auto und wo bitteschön soll ich ein Auto 1 oder 2 Wochen ohne Fahrwerk aufgebockt hinstellen!?

Hast du noch die Originalteile? Wenn ja die rein.

Ansonsten einfach nen vernünftiges Fahrwerk kaufen und im Wechsel mit dem Teil verbauen.

Tip: Vogtland, sind günstig und als Gewindefahrwerk sehr brauchbar.

Themenstarteram 16. August 2012 um 7:42

Original Teile waren durch, deshalb ein neues FW.......

Sobald cih vom Händler bzw. Hersteller genauere Infos habe, werde ich mir was neues holen, den ein und ausbau zahlt mir ja eh keiner..... Gut, dass ich noch nicht beim TÜV war.....

Wie nun , haste den Einbau machen lassen oder selber durchgeführt ??? Wenn du das hast machen lassen , muß ja deine KFZ-Bude auch nicht viel auf der Tasche haben , soetwas sollte auch ein Laie sehen das da nicht viel Spiel zum federn ist  :eek:

Wenn Du die selber hast eingebaut , dann aus "Fehler lernt man" und " Entsorgt ist immer schnell " !!! ;)

Auf alle Fälle würde ich damit nicht fahren , aber das ist deine Entscheidung .

MfG

 

Themenstarteram 16. August 2012 um 8:34

Nene, eingebaut hab ich es schon selber.

Aber jedesmal ne Bühne mieten kostet auch Asche.

Zumal es mir da eher ums Prinzip geht. Man kann schliesslich erst nach dem Einbau erkennen, ob es funktioniert. Und es soll Leute geben, die lassen das in der Werkstatt machen ;-)

Jetzt mal abgesehen von dem ganzen Vorher, was genau setzt denn auf beim Federn?

Tatsächlich das Fahrzeug auf der Straße oder schlicht und einfach der Auspuff auf der Achse?

Themenstarteram 16. August 2012 um 8:52

Der Auspuff wurde schon ausgerichtet, da schlägt nix auf.

Man merkt deutlich ein strammes hartes knallen, wenn man einen huckel oder ne Bodenwelle mitnimmt. Also das Heck knallt ordentlich.

Ausserdem ist beim fahren ein leicht metallernes klappern von links zu vernehmen.

Und wo genau setzt er auf? So wie das klingt müsste der Unterboden ja deutliche Kampfspuren aufweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen