ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk Quallität?!?!

Gewindefahrwerk Quallität?!?!

Themenstarteram 25. August 2008 um 19:58

Hey leute..

wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung mit diesem fahrwerk gemacht hat? oder was ihr dazu meint ob es müll oder gut ist.. danke schonmal

http://cgi.ebay.de/...W-GOLF-2_W0QQitemZ320287549035QQcmdZViewItem?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

erfahrungen hab ich mit dem keine hab die marke noch nie gesehen oder gehört aber ein gewindefahrwerk neu für 200 euro kann normal nicht viel sein. würde ich auf jeden fall mal so behaupten

am 25. August 2008 um 20:12

Kenn die Marke auch nicht! Finde 200 €auch etwas auffällig! Hoffentlich ist da kein Haken dran!:rolleyes:

Themenstarteram 25. August 2008 um 20:12

Das gleiche hab ich auch gedacht.. aber ich finde kein Fk oder KW für 200-250 Euro.. wo mehr im moment nicht drin ist als Azubi^^

dan würde ich mir eher ein gutes markenfahrwerk holen als son billiges gewinde da haste am schluss bestimmt mehr spass mit.

ich hab mür mein gewinde noch 200 bezahlt gebraucht von nem guten kollegen hat einer mal was von vw-motorsport gewindefahrwerken gehört würde mich jetzt mal so interessieren ?!?!?!

Themenstarteram 25. August 2008 um 20:23

Hm nein nicht das ich wüsste.. wieso? hast du soeins drinne? also wenn einer von euch was sieht so kw oder fk oderso für 200-250 euro sagt ihr mir dann bescheid? wäre echt nett.. oder vllt hat ja noch einer ains rumliegen was er loswerden will oderso..

FK vergiss auch mal. Gute GFW gibts von Koni, KW, H&R oder Bilstein etc., nur sind die der Qualität entsperechend auch teuer, aber dafür hat man lang was davon.

Wenn du keine Kohle hast, fang erstmal mit nem einfachen 60/40 an oder auch nur mit nem Satz Federn (aber auch hier auf Markenqualität achten!).

ich weiß selber nocht nicht genau was für eins das ist ich werd es wohl erst beim eintragen nächsten sommer hören es stehen nur VW nummern auf dem fahrwerk und mir wurde gesagt das es ein vw motorsport fahrwerk sein soll und der kerl ist kfz meister und ein guter kollege von mir also würde der mich nie abziehen und paa tage später hab ich gehört von nem anderen das der sich voll geärgert hat das der mir das verkauft hat dan hab ich das rein gebaut bin ne runde gefahren und muss sagen so ein gutes fahrwerk hab ich bis jetzt noch nicht gehabt und bin noch mit keinem anderen gefahren der so gut liegt die dämpfer sind echt so dick das is echt der hammer und der is nicht zu hart wenn man normal fährt aber wenn man gut in ne kurve reinballert wird der immer härter is schon ne feine sache desshalb würde ich mal gerne wissen ob da einer erfahrungen hat mit vw fahrwerken auf den federn steht glaub ich VW 001 und auf den dämpfern auch kann natürlich auch die bestellnummer oder sowas sein !?!?!und die federn sind gelb und dämpfer sind einfach wie soll man sagen metallfarbend xD

Themenstarteram 25. August 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

FK vergiss auch mal. Gute GFW gibts von Koni, KW, H&R oder Bilstein etc., nur sind die der Qualität entsperechend auch teuer, aber dafür hat man lang was davon.

Wenn du keine Kohle hast, fang erstmal mit nem einfachen 60/40 an oder auch nur mit nem Satz Federn (aber auch hier auf Markenqualität achten!).

Blöd bin ich auch nicht..xD federn hab ich ja jetzt schon drinne aber finde ich scheisse..60/40 hab ich kein bock drauf..muss ein gewindefahrwerk schon sein.. und zu fk ich finde das garnicht so schlecht.. bin schonmal eins gefahren und hat sich ganz gut angefühlt..hab nur nicht soo viele vergleichsmöglichkeiten..aber trotzdem danke für dein beitrag;)

Wenn das nur ca. ein Jahr oder so halten soll, reicht auch ein Billig-GFW. Nur du musst damit rechnen, dass die Dämpfer sehr schnell durch sein werden und das Auto sehr schnell unkontrollierbar wird, weil die Federn nicht mehr gedämpft werden.

Hatte auch ein Billig-GFW von INXX, das ist dies Jahr Stückchen für Stückchen nach Holland gegangen, nach ca. 2 Jahren waren die Dämpfer platt und die Verstellteller festgegammelt, genau wie die oberen Montageschrauben vorn.

Mein erstes GFW war ein Koni, dafür war ich wochenlang schuften vor ca. 8,5 Jahren. Hat sich aber gelohnt, ich habs immer noch und es ist immer noch recht hart. 

mein erstes fahrwerk war auch sin billiges ding das hat genau 1 jahr gehalten dan sind hinten schon die dömpfer ausgelaufen hab das jezt immer noch in meiner winterschlampe drin aber hinten die dämpfer hab ich getauscht weil so kann man ja echt nicht fahren echt schlimm vorne die halten komischerweise

Gewindefahrwerk und so ein geringes Budget vertragen sich nicht.

Wenn du n Gewinde willst, dann such dir n gebrauchtes. Denk aber dran, dass die auch irgendwann kaputt gehen. N Dämpfer für n KW Var. 2 kostet gut 200 Tacken!

Ich hab jetzt schon oft genug meinen Senf dazu abgegeben...

Themenstarteram 26. August 2008 um 14:35

Ja ich bin ja eigentlich auch eurer meinung. bin ja auf der suche nach einem gebrauchten.. alle sagen das es für 200 euro gibt aber bitte wo? dann zeigt es mir doch mal..

gruß

Ebay oder in den Kleinanzeigen der VW-Blättchen.... 

am 26. August 2008 um 21:57

hatte in meinem letzten Projekt nen KW Var. 2, leider ist dieser Golf von mir gegangen! Habe mir beim neuen Projekt gedacht, günstig ist ja nicht immer sooooo schlecht! Ja, scheiße wars! Hab letztes Jahr im Sept. ein GFW für 250 Chipse eingebaut ( Das Auto war von November bis April abgemeldet) und werde es letztendlich den Rest der Saison noch " auffahren" allerdings ohne Fahrspaß! Das Fahrverhalten ist mittlerweile zum k........! Guck am Besten mal in die Scene da stehen oft GFW drin! Aber wie gesagt die 200 oder 250 Eu für nen günstiges GFW sind weggeschmissenes Geld!

Ps. Wollte nur meine Erfahrungswerte als Info da lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk Quallität?!?!