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gewindefahrwerk

Opel
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 13:43

hallo leute

ich will mal euern rat hören bzw. eure meinung.

mein gewinde fahrwerk ist schon alt und abgenutzt und ich brauch ein neues ich habe mal ei bisschen im internet rum geguckt und habe da ein paar gefunde und wollte euch fragen welches davon gut ist.

RACELAND GEWINDEFAHRWERK , FK AK Street Gewindefahrwerk , JOM Gewindefahrwerk , TC TECH Gewindefahrwerk , Cupline Gewindefahrwerk.

ich hoffe ihr könnt mir helfen:confused:

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11 Antworten

Ähm gar keiner? ;)

am 24. Januar 2011 um 18:03

Hi,.-

ich werde wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk von JOM einbauen in mein Vectra B 2.2.

Zwei meiner Freunde haben dieses Fahrwerk verbaut.Ossi fährt schon seit fast 2 Jahren mit seinem Peugeot 307 SW mit diesem Fahrwerk.Er hatte bis heute keine Probleme und er sagt fährt sich wie ein H&R sagt er.Hasso fährt seit einem Jahr mit seinem Polo 4 9N3 auch JOM Gewinde.Auch er hat keine Probleme bis heute.Ich bin mit gefahren und es fühlt sich sehr gut an.Man Sollte auf jeden fall die Domlager gleich mit wechseln.Und die Spur etwas sportlich einstellen lassen.Dann Soll es sehr gut sein. 219.- EURO bei Ebay.

GTCupline,Raceland,FK,TA Techinx,TC Tech usw. sollen sehr sehr schlecht sein.Man soll sich vorkommen wie ein Känguru bei diesen fahrwerken.

Supersport,JOM,NOVUS und BLUELine sollen die besten in der Günstigen Klasse sein.Alle Deutscher Herstellung mit massivem Gewinde und Materialien.

Aber weist ja.Wer die Wahl hat,hat die Qual.

http://cgi.ebay.de/.../290523882696?...

MfG

restlos alle Billigfahrwerke sind mist, ohne wenn und aber. Keines von denen ist wirklich abgestimmt worden, sondern nur pauschal zusammengebastelt. Soll heissen feder und dämpferkennlinien wurden nicht beachtet. Dementsprechend fahren die dinger sich auch, wer einmal KW oder dergleichen gefahren ist weiß das auch zu schätzen.

Lieber spar ich so lange wie nötig bevor ich mir so ein plunder einbaue. Das orginal Sportfahrwerk ist auch um welten besser als GTS, Jom, TA-technics und wie se nicht alle heissen wollen

Mein Tipp: Spar auf was richtiges wenn es gewinde sein soll, ansonsten normales Sport FW von H&R oder so. Wer billig kauft, kauft 2x...........

hallo

kompletter müll,die komplett genannten fw!!

fk habe ich momtan im passat,das fliegt im frühjahr raus!!!!!

brechend hart,kein fahrkomfort,lässt sich kaum verstellen......

ich habe in meinen vectra das vogtland edition one drin gehabt,war sehr zufrieden mit dem fw,auch das werksirmscher ist sehr gut,

wenn du allerdings wieder gewinde haben willst,dann H&R,KW oder der gleichen,die kosten zwar,aber dafür hat man sportlichen fahrkomfort;)

in den FAQ ist ein thread aufgelistet,wo es um fahrwerke mit der entsprechenden rad reifen kombi geht,da ist bestimmt auch was für dich dabei

MFG

 

am 24. Januar 2011 um 20:51

Hello,

momentan hab ich auch das Vogtland drin mit 35/25.Mit meinen Winterreifen auf 16" Alus sieht es nicht schlecht aus.Mit meinen Sommer Alufelgen (8,5x17 von Rondell mit 215-45-17) sieht es nicht so gut aus.Ich hab ca.20 mm spiel.Vorne wie Hinten.Sieht aus wie ein SUV.Das sieht bißchen hoch aus.

Dshalb brauch ich ein Gewindefahrwerk.Das Fahrverhalten ist nicht unbedingt besser als ein Normales Sportfahrwerk.Es geht nur um die Optik.Bei Sportautos geht es rein um die Aerodynamic im Windkanal

find ich persönlich völlig ausreichend:)

MFG

 

Alt kanns gut sein aber abgenutzt? Wie merkt man das? Was hast du für eins drin?

Ich weiß auch nicht warum es ein Gewinde sein muß,ich denke mal seit es drin ist ist nie

wieder was eingestellt worden. Mein Tip, wenn du ihn willst, liegt beim

H6R Cupkit 55/35. Tief, aber nicht zu hart,komfortabel und fahrbar mit 4 Personen

ohne das die meinen man fährt ein auf Block liegendes Auto.

Ich finde wenn Zubehörteile wie Stützlager ,Domlager und Federteller teurer sind als

das Fahrwerk ist es Müll.

Zitat:

Original geschrieben von SchwabenOpel

Hello,

 

momentan hab ich auch das Vogtland drin mit 35/25.Mit meinen Winterreifen auf 16" Alus sieht es nicht schlecht aus.Mit meinen Sommer Alufelgen (8,5x17 von Rondell mit 215-45-17) sieht es nicht so gut aus.Ich hab ca.20 mm spiel.Vorne wie Hinten.Sieht aus wie ein SUV.Das sieht bißchen hoch aus.

Dshalb brauch ich ein Gewindefahrwerk.Das Fahrverhalten ist nicht unbedingt besser als ein Normales Sportfahrwerk.Es geht nur um die Optik.Bei Sportautos geht es rein um die Aerodynamic im Windkanal

na aber echt mal, da muss ja jeder Q7-Fahrer nach oben schauen, um Dich zu sehen.

 

Kann man da noch ohne Leiter aussteigen?

am 25. Januar 2011 um 1:33

Ja man kann gerade noch so aussteigen.@Spooky...Hehe

Ich hab das Vogtland Komplett Sportfahrwerk mit 35/25 drin.

Wenn ich kein Gewinde einbaue dann 50/40.Wahrscheinlich von KW.

Bin noch am überlegen.Hab ja Zeit bis das Wetter einigermaßen besser wird.

Das von Vogtland ist auch Neu.Es tut sein Zweck.Aber wie gesagt.Zu Hoch.

Solche Threads gibts hier auch andauernd. Die Suchfunktion sollte dazu ebenso wie die FAQ ausreichende Antworten liefern. Es gibt auch einen Bilderthread dazu, wo es Vergleichsbilder gibt.

Ich persönlich fahre H&R-Gewinde. Konnte ich sehr günstig in gutem Zustand aus einem Abwracker umbauen. Hätte ich es voll bezahlen müssen, hätte ich wahrscheinlich nur das Cup-Kit gekauft. Dran rumgedreht habe ich seitdem Einbau Mitte 2009 nämlich nicht mehr.

Ich persönlich finde es sehr komfortabel, man kann auch mit fünf Mann weitere Strecken fahren. Allerdings habe ich es nicht allzutief gedreht und fahre Serienreifengrößen(WR 205/55R16, SR 215/45R17) Gebördelt ist nichts, nur Radhausschale vorn angepasst. Sogar meine Großeltern(beide um die 80) stört es nicht. Die kommen nur nicht mehr gut so weit runter. Klar, wenn ich quer über ausgefahrene Spuren fahre, ist es schon hart, aber so auf der Geraden merkt man nur leichtes Wippen. Kopfsteinpflaster ohne Löcher ist auch problemlos fahrbar. Mit Löchern muss man schon Kreise fahren, damit man nicht aufsetzt. Und klar selbst abgesenkte Bordsteinkanten gehen auch nicht voll, da muss man schon langsam und am besten schräg hoch.

@ schwabenopel

Der ist wirklich ganz schön hoch. ;) Nur bei der 8,5x17 und dem tieferen Fahrwerk denke ich wirst du was am Blech tun müssen.

Nach 35/25 sieht der mir nicht aus, das sieht eher fast nach Serienhöhe aus. Und zu kleinen Motor haste ja auch nicht.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Alt kanns gut sein aber abgenutzt? Wie merkt man das? Was hast du für eins drin?

Ich weiß auch nicht warum es ein Gewinde sein muß,ich denke mal seit es drin ist ist nie

wieder was eingestellt worden. Mein Tip, wenn du ihn willst, liegt beim

H6R Cupkit 55/35. Tief, aber nicht zu hart,komfortabel und fahrbar mit 4 Personen

ohne das die meinen man fährt ein auf Block liegendes Auto.

Ich finde wenn Zubehörteile wie Stützlager ,Domlager und Federteller teurer sind als

das Fahrwerk ist es Müll.

ich habe ein supersport drin bin bzw war ganz zu frieden damit.

und verstellen lasst es sich auch gut hatte vorher 17 zoll drauf haben ihn runter gedreht im winter wieder höher gedreht dann kammen die 19 zöller und jetzt wieder 17 zoll mal gucken ob ich mir wieder etwas größere felgen hole.

bei mir sind die ringr zum verstellen abgenutzt also kann man nur noch mit zange verstellen.

und eine feder ist gebrochen hat ja schon ein paar jährchen aufm puckel.

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