Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Gewindefahrwerk ...

Gewindefahrwerk ...

Themenstarteram 9. August 2005 um 14:14

Hab da noch was auf dem Herzen, ausser den Aufklebern [;)]

Habe vor demnächst (2-4 Wochen) mir n Gewindefahrwerk für meinen 206 XS 16V zu holen.

Vorne hab ich noch vom Vorgänger Powertech Federn (VA60) drin und hinten wurde er über die Drehstäbe abgelassen.

Problem ist halt dass jetzt die Dämpfer so langsam an Ar... gehen und deswegen gleich n Komplett-Fahrwerk.

Was würdet ihr empfehlen für meinen Pug?

Hab ein Buget von ca. 600€ (ohne Einbau-kosten, da selber Linkshänder ;) )

Merci im Voraus

Holger

 

PS: VA solte wieder etwa 60 haben und HA durch Stäbe aus 40

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 9. August 2005 um 14:51

Zitat:

Gewindefahrwerk Highsport

 

Hersteller: FK

 

Fahrzeughersteller:

Peugeot

Fahrzeugtyp:

206 (ab 9.98)

Beschreibung:

FK Gewindefahrwerke - gehören zu den marktführenden und sind weltweit tausendfach bei zufriedenen Kunden im Einsatz. FK verwendet ausschließlich Material bester Güte mit erstklassigen Eigenschaften. So lässt FK Stoßdämpfer ausschließlich bei renommierten Stoßdämpferherstellern unter Einhaltung strengster Qualitätsrichtlinien, nach eigenen Entwicklungen und Abstimmungen mit speziellen Vorgaben produzieren. Denn die Qualität jedes einzelnen Teiles ist entscheidend für die Langlebikeit des kompletten Fahrwerksystems, was entscheidend für die Kundenzufriedenheit ist. Alle Stahl-, Edelstahl- und Aluteile werden in der eigens hierfür eingerichteten hochmodernen Produktion im Haus gefertigt. Für maximalen Korrosionsschutz werden alle Aluteile chromatiert oder eloxiert sowie die Gehäuse und alle weiteren Stahlteile doppelt gelb verzinkt und versiegelt. Bei der Silverline Variante ist das Gehäuse sogar aus Edelstahl gefertigt. Die verwendeten Rennfedern stammen aus deutscher und sind mit einem

Tieferlegung in mm: 40-70 mm

Hinweis 1: VA Höhenverstellung HA Drehstabverstellung.

Hinweis 2: Lieferung erfolgt mit HA Stoßdämpfer.

Was sagt eure Erfahrung dazu?

Wäre einer meiner Favouriten

Kostenpunkt ca 600€

MfG

Holger

am 9. August 2005 um 14:55

Ich hör auch immer von allen, das sie mit ihren Fk`s sehr zufrieden sind. Deswegen würd ich die auch nehmen

Themenstarteram 9. August 2005 um 15:06

Danke für die Antwort,

aber ich hätte gerne ein Statement von jemandem der ein FK oder etwas Äquivalentes drin hat.

es geht schliesslich um richtig viel Geld. Jedenfalls für mich.

MfG

Holger

Hab auch schon oft gehört, dass FK ganz gute Fahrwerke hat! Was ich dir empfehlen kann wäre KW Variante 1, damit machst du auch nichts falsch!

am 9. August 2005 um 19:04

Oder H&R Gewinde! Aber ich glaub das sprengt deinen Rahmen.

Ansonsten schau mal nach einem Sachs Sportfahrwerk. Hatte ich in meinem alten 206 verbaut und Preis/Leistungstechnisch absolut top!

am 9. August 2005 um 21:44

na nu, du hier ?!

Themenstarteram 10. August 2005 um 7:00

@P206wrc, DarkMarine

 

werd mich mal kundig machen woher ich die beziehen kann und was da die Preise so sind.

Danke euch!

 

@Peschi

???

Zitat:

na nu, du hier ?!

Hab Erfahrung mit verbauten FK-Fahrwerken und kann nicht verstehen, wieso so viele Leute damit zufrieden sind, ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, ob es Federn, Dämpfer oder sonstiges Zubehör war.

FK hat noch nicht einmal termingerecht geliefert, die Fahrwerke setzen sich noch stark (und das nicht gleichmäßig)und werden viel zu hart.

Allerdings gibt es noch eine Gold-Variante(hieß früher so) von dem FK-Gewinde, damit hatte ich noch nie zu tun, aber das gibts auch nicht für 600.

Übrigens, 60 mm über Federn???

Ist doch klar, daß da der Dämpfer aufgibt.

Themenstarteram 10. August 2005 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Übrigens, 60 mm über Federn???

Ist doch klar, daß da der Dämpfer aufgibt.

Stimmt.

Der Vorbesitzer meinte beim Verkauf es sei ein Sportfahrwerk drin. Es hat sich dann vor nem halben bis dreiviertel Jahr herausgestellt, dass es nur Powertech-Federn vorn sind, ... *grrr*. Aber das ist ein anderes Thema, ...

Wobei, die vorderen eigentlich noch recht OK sind im gegensatz zu den hinteren. (Drehstäbe auf 40 abgelasswen und die Orginaldämpfer weiterverwendet, ... *nachlad'*

am 10. August 2005 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Übrigens, 60 mm über Federn???

Ist doch klar, daß da der Dämpfer aufgibt.

bei mir haben sie noch nicht aufgegeben nach 40000km :D

Themenstarteram 10. August 2005 um 10:06

@ Peschi

Was für einen Pug hast du?

am 10. August 2005 um 12:11

@Peschi: Ja ich hier muss hier auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Peschi hat nen 75Psler auf 93 gechippt, gell? ;)

Kauf dir was ordentliches! Warte liebr noch nen Monat und hol die was vernünfitges als das du später unzufrieden bist und zweimal geld ausgibst

Also ich würde dir auf jeden Fall ein KW Var. 1 empfehlen, ich bin mit dem mehr als zufrieden!!

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von P206wrc

[BKauf dir was ordentliches! Warte liebr noch nen Monat und hol die was vernünfitges als das du später unzufrieden bist und zweimal geld ausgibst

Und was verstehst du unter was "ordentlichem"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen