Gewindefahrwerk
Hey
Ich möchte in meinen Corsa E ein Gewindefahrwerk einbauen, jedoch hab ich jetzt sehr viele verschiedene Meinungen gehört und weiß nicht so recht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Ein Freund von mir hat mir das Fahrwerk von DTS empfohlen, da es sehr preiswert ist. Jedoch habe ich gehört das es ein recht hartes Fahrgefühl sein soll und das möchte ich so gut es geht vermeiden.
Im Gespräch sind jetzt noch die Fahrwerke von Eibach/Billstein und das von AP oder auch ST
Hat jemand Erfahrungen mit dem Corsa und kann mir vllt weiterhelfen?
3 Antworten
Wenn Du es *gar nicht* härter (hoppeliger) willst, kannst Du den Gedanken verwerfen.
... H&R könnte man auch noch in die Runde werfen - und vermutlich noch ein paar mehr. Ratsam dürfte sein wenn Zug- und Druckgrad der Dämper einstellbar sind.
Was willst du mir dem Gewiindefahrwerk erreichen? Tiefer/Flacher?
Alles was Feder-/Dämpferweg kostet macht auch härter, wird auch unkomfortabler. Das Gleiche gilt auch für Räder. Je niedriger der Querschnitt, um so weniger der Komfort. Je grö0er die Felge, um so höher der Verbrauch.
Wer schön sein will, muss halt leiden und zahlen
Bei den Fahrwerken war es unter dem Strich schon immer so, dass die die (fast) nix kosten auch nix taugten und da wird sich nicht viel dran geändert haben.
Willst du den Kofort behalten, vergiss den Gedanken an jegliche Fahrwerke gleich wieder.
Soll die Fuhre sportlicher fahren, oder auch nur sportlicher (tiefer) aussehen,. funktioniert das (fast) nur mit Komfortverlust.
Willst du es für relativ wenig Geld testen, dann kauf dir kürzere Federn von zB. H&R oder Eibach und fahre die mit Originaldämpfern. hast schon ne halbe Million Km auf der Karre, dann solltest du die Dämpfer auch ersetzen.