1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gewindefahrwerk VA zu hoch

Gewindefahrwerk VA zu hoch

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 22:42

Hi, ich habe ein Gewindefahwerk der Marke JOM verbaut und habe auf der VA kein Restgewinde mehr.

Trotzdessen ist er doch relativ "hoch" Abstand Radmitte zu Oberkannte 335mm. Laut Hersteller wäre eine tiefe bis 320mm kein Problem. Richtig verbaut wurde es auf jeden Fall.

Liegt es an den Federn obwohl es die richtigen sind oder einfach am Fahzeug?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn es erst eingebaut wurde, wird es sich noch mit der Zeit setzen.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 9:44

Hat sich schon gesetzt, war im Sommer bei 340mm

Fangen wir mal damit an, dass Du uns verrätst, welche Kiste Du fährst ;) Je nach Motorisierung und auch Ausstattung wird sich deine Frage damit klären...

JOM ist doch genauso ein Schund wie TA Technix ... alles ebay/China/Temu Buntmetallschrott ;) ... warum verbaut man so einen Müll überhaupt?

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 21:04

Zitat:

@Matzel. schrieb am 20. Februar 2025 um 11:47:31 Uhr:

Fangen wir mal damit an, dass Du uns verrätst, welche Kiste Du fährst ;) Je nach Motorisierung und auch Ausstattung wird sich deine Frage damit klären...

Audi A3 8V Limo 1.6 TDi ohne Sline oder Sportfahrwerk ab Werk

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 21:07

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 20. Februar 2025 um 11:58:32 Uhr:

JOM ist doch genauso ein Schund wie TA Technix ... alles ebay/China/Temu Buntmetallschrott ;) ... warum verbaut man so einen Müll überhaupt?

Hatte ein Kumpel noch rumliegen, war anscheinend doch ein Fehler:D

Überlege mir eins von Lowtec zu holen, hoffe damit ist es nicht genau so.

Ich habe ein Gewindefahrwerk von AP und kann mich nicht beschweren, ja leider kein Edelstahl, aber schaut nach fast 2 Jahren noch gut aus, fährt sich super, nicht zu hart nicht zu weich. Könnte natürlich auch noch ein bisschen tiefer sein aber laut Gutachten leider nicht möglich, so ist es aufs tiefste eingestellt was man darf. Restgewinde hinten noch ca. 3 cm und vorne Löcker 5-10cm

2.jpg
Deine Antwort