ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk? welches?

Gewindefahrwerk? welches?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:52

hey leute,

ich wollte mir ein Gewindefahrwerk für meinen VW Bora Variant holen!

Ich bin mir aber garnich sicher was gut ist! ich hab mal bei ebay geguckt..dort finde ich eins...jedoch für 210 EUR !!! kann ich das ohne Probleme fahren oder ratet ihr mir davon ab? Artnr.: 220354494197

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Februar 2009 um 17:55

von welcher Marke ist das

bekommst du es vom tüv eingetragen

Moin, habe mir grad eins von Ingo Noak Tuning verbaut für 299,- fahre damit jetzt so ca 1500 km und bin voll und ganz zufrieden, ist nicht zu hart, also komfortabel und fährt trotzdem wie auf Schienen durch die Kurven... geht aber nur bis maximal 60 mm tiefer... trotzdem sehr zu empfehlen... enn du nicht grad Rennen fahren willst ;o)

Wer billigt kauft, kauft zweimal :rolleyes:

210€ und dann steht da was von hochwertigen Komponenten... lustig

am 1. Februar 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

Wer billigt kauft, kauft zweimal :rolleyes:

210€ und dann steht da was von hochwertigen Komponenten... lustig

Hab ich mir auch grad gedacht :D

Ich hätte bei dem Attribut "hochwertig" an Bilstein PSS9 gedacht ;) aber das wird dein Budget wohl bei weitem übersteigen...

Gruß, Carsten

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 21:37

joa..was haltet ihr von dem...

http://www.in-tuning.de/.../product_info.php?...

laut "Hobelbuster" soll es ja ganz ordentlich sein!

Raceland und das IN wären da die momentan angesagten Billiggewinde. Beide qualitativ okay und gut fahrbar. Schnäppchen!

Bei Gewindefahrwerk kommen mir immer sofort H&R, Bilstein und KW in den Sinn. Wobei das nicht nur sehr gute Fahrwerke sind, sondern wohl mit rd. 1000€ auch die Teuersten...

Ausschlaggebend ist unter anderem, dass die Gewinde (Stoßdämpferkörper) aus Edelstahl und somit rostfrei sind. H&R hatte damals (in meinem Einser Cabrio) Koni-Dämpfer verbaut. Die Komponenten konnten auch einzeln getauscht, gekürzt und repariert werden im Werk, natürlich gegen entsprechendes Entgeld :D

Am besten die Gewinde nach anpassen und TÜVen mit Wachs einsprühen, damit sich kein Schmutz in die Gewinde setzt.

Kenne mehrere mit dem Raceland Gewinde, fahre es selber seit nem knappen Jahr.

Kann bis jetzt nix negatives sagen, fährt sich super und sieht nach dem Abputzen wieder aus wie neu. War aber auch mit Unterbodenwachs eingesprüht, aber wenn sonst nix ist...

Kostete letztens noch 159 Euro bei Ebay.

Bei 160€ kann aber nichts falsch machen, selbst wenn die Dämpfer nach 2 Jahren hinüber sind.

Wo liegt dort der Verstellbereich?

Ein starres Markenfahrwerk kostet da schon das doppelte...

Äh also mal ehrlich 160€ für ein Gewindefahrwerk wo bitte soll da gespart sein wenn nicht an Qualität, Abstimmung... einfach an allem. Aber is billig... da frag ich mich warum nicht jeder Dacia fährt... ist ja das billigste, kann man nix verkehrt machen.

am 1. Februar 2009 um 22:59

Na ja, wenn nur ums Aussehen geht kann man ja so billiges Zeug nehmen, aber wenn man Performance will muss man schon tiefer in die Tasche greifen und etwas im oberen Preissegment erstehen.

Gruß, Carsten

Wie gesagt, keine Probleme. Abstimmung ist voll okay, viel besser als serie aber eben auch nicht zu hart. Und ich fahr bestimmt nicht zimperlich damit...

Dazu gibts auch noch nen geniales Gutachten, womit bisher jeder den kompletten Verstellbereich eingetragen bekommen hat...keine fest Höhe. Tiefe ist kein Thema, 31cm Radnabe/Koti liegt im Tüv-Bereich.

Einzig der 1,4er als 2-Türer will nicht so runter, dort ist bei 32,5cm Ende.

Hallo, also die billig Gewinde sind schtott!! in der Regel zu hart, hallten auch nicht lang und das Fahrverhalten ist scheiße, also um es zusammenzufassen: Rausgeschmissenes Geld!

Ich selbst fuhr eine H&R Monotube und war sehr zufrieden, leider hatte ich das nur ca.1500km drin, dann ging die Karre weg!!

Das H&R Gewindefahrwerk habe ich aber noch daheim! also falls jemand interresse hat einfach über PN melden!

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Wie gesagt, keine Probleme. Abstimmung ist voll okay, viel besser als serie aber eben auch nicht zu hart. Und ich fahr bestimmt nicht zimperlich damit...

Bist du schon mal ein Golf mit KW oder H&R gefahren?

Ich hatte auch so billige Dämpfer mit H&R federn drin und dachte das ist super.

Bis ich dann die Dämpfer gegen welche von KW getauscht hab und das ein unterschied wie Tag und Nacht ist.

Die billigen Fahrwerke mögen nicht alle schlecht sein aber an ein Markenfahrwerk kommen sie nie ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen