ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gewindefahrwerk - wie gewinde reinigen ?

gewindefahrwerk - wie gewinde reinigen ?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:59

hallo

hat jemand nen paar tips wie ich das gewinde ordentlich sauber bekomm ?

mfg, thomas

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. Juni 2005 um 18:02

Mit ner stahlbürste würde ich ma sagen :)

am 13. Juni 2005 um 18:05

Ich hatte mir mal so nen Sprühreiniger von der Firma mitgebracht. Ist so eine Art Bremsenreiniger. Aufgesprüht und mit einem Pinsel gereinigt.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:09

habs mit bremsenreiniger(hatte ich nur noch nen kleinen sprühstoss :( ) und wd 40 + zahnbürste probiert

problem sind festsitzende steinchen und schmodder :D

stahlbürste traue ich mich nicht...denke das is zu brutal ?

am 13. Juni 2005 um 18:11

Hmm, also wenn das nen ALU-Gewinde ist dann auf keinem fall mit ner stahlbürste :D

Aber wenn es nen stahl-gewinde ist dann kannst du da ruhig ran :) kann eigentlich nix schief gehen, da die stahlbürste ja auch feine stahl härchen hat :)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:13

is nen hr

sollte also stahl sein ?

hmhmhm

am 13. Juni 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

is nen hr

sollte also stahl sein ?

hmhmhm

Zur not , (wenn du auf nummer sicher gehen willst) kauf dir diese messing bürste... mit diesen gelben härchen :D

am 13. Juni 2005 um 18:16

:D

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:22

damit isses wirklich unbedenklich ?

kann ich mir net vorstellen :(

am 13. Juni 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

damit isses wirklich unbedenklich ?

kann ich mir net vorstellen :(

Klar doch , weil die messingbürste viel weicher als stahl ist und eher nachgibt :)

am 13. Juni 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

damit isses wirklich unbedenklich ?

kann ich mir net vorstellen :(

oder verkauf mir das h&r gewinde guenstig :)

aber es sollte aus stahl sein, also kannste ruhig mit der drahtbuerste ran. wie mein vorredner sagte wenn du lieber nix verkratzen willst nimm ne messingbuerste.

ansonsten ordentlich einspruehen und einziehen lassen :) benzin hilft uebringens meistenes bei 99,99% aller verschmutzungen.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 22:07

darfst es kostengünstig sauberlecken

mehr kann ich dir nicht anbieten :D

ehm...also drahtbürste da bin ich ja noch skeptisch

wie soll denn benzin steinchen da raus bekommen ? :D

hier mal ein bild im anhang (schlimmste stelle)

uuuh das sieht aber fertig aus... ich glaub das war kein so guter deal, oder? :(

kauf dir so ne messingbürste das ist das beste für den zweck. evtl geht auch ne alte zahnbürste aber ich denk das ist wiederum zu weich

ich hab für solche zwecke immer ne alte elektrische zahnbürste, das funktioniert super ;)

PS: irgendwie kann ich BÜRSTE net schreiben.. verdrehe da dauernd die buchstaben :D :D

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 22:19

okay

messingbürste

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

uuuh das sieht aber fertig aus... ich glaub das war kein so guter deal, oder? :(

die schönen sachen hab ich nicht fotografiert

am 13. Juni 2005 um 22:22

das sieht doch noch aus wie neu, außer dass da jmd vielleicht etwas verkrampft mit dem hackenschluessen umgegangen iss.

mit benzin oder aehnlichem zeug kannste aber den ganzen schmodder etwas ausspuelen. Also da kannste rundrum bissl mit z.b. einer messingbuerste sauber machen und dann halt mit manneskraft drehen.

ich koennt dir im austausch auch ein orignal schnitzer fahrwerk mit spezial abstimmung und was weiß ich noch alle fuer features von nem echten s3 anbieten :) da musste noch nichtmal was hoch und runter schrauben der iss ganz serienmäßig hinten tiefer als vorne :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gewindefahrwerk - wie gewinde reinigen ?