ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gewindefahrwerke

Gewindefahrwerke

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 18:30

Hallo...

bin auf der Suche nach erfahrungen über Gewindefahrwerke!

Also würd mich über jede Information, vorallem von Leuten die eines verbaut haben, freuen!!

Also so sachen wie welches habt ihr, wie zufrieden, komfort, usw.

 

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 13. Januar 2007 um 19:53

KW Gewinde Var. 1 Inox Line (Edelstahl)

Einfach der Hammer, trotz Tiefgang ist wirklich noch Komfort vorhanden. Ich wüsste nicht, weshalb ich Variante 2 kaufen hätte sollen. Bin wirklich sehr zufrieden.

MfG Felix

ebenso Variante 1.

War ja am Anfang von der Zugstufe nicht so überzeugt aber nachdem ich ihn noch etwas runtergedreht habe, ist es jetzt besser.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie denn das SupersprintFW ist, da es ja nur knapp die Hälfte kostet.

Fahrkomfort geht noch ist aber schön härter. Scheint aber noch zu gehen, da selbst mein Vater neidisch ist, da sein Vecci doch mehr rum eiert.

Grüße

Holger

am 13. Januar 2007 um 22:55

Du meinst das Supersport, nicht -sprint ;)

Wobei ich sagen muss, ich würde mir nur Edelstahl kaufen, weil wenn ich nach einem Jahr nicht mehr nachstellen kann, bringt mir das ganze Gewinde nix.

MfG Felix

Also im GTS hab ich nen H&R Gewinde, sehr guter Fahrkompfort, im Astra G meiner Frau hab ich ein KW Var II Inox Line (Edelstahl) verbaut, etwas härter. In meinem D kadett ist auch ein H&R Gewinde verbaut, aber extrem tief, von daher sehr hart. In meinen alten Autos, hatte ich FK Gewinde, sehr angenehm (Golf IV Variant ), KW Var I zu hart ( Passat 3B Variant ), FK Gewinde ( Skoda Octavia Kombi ) sehr angenehm, Supersport Gewinde ( Vectra B Caravan ) schlechtes Fahrverhalten. Ich habe alle Fahrwerke extrem runter geschraubt und selber gefahren, von daher kann ich mir über diese Fahrwerke auch ne Meinung bilden...

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 10:07

Das find ich gut wenn jemand schon mehre Gewinde zum vergleich hat!!!

Das hört sich so an als wäre das billiger FK gar nicht sooo schlecht!

Das H&R ist noch ne Ecke teurer als das KW Variante 1!

Das Supersport hat auch ein Kumpel in seinen Vectra B Caravan aber das find ich sehr hart! Ich will eigentlich schon noch Komfort! Und das wär dann nach deiner Ausage entweder das teurere H&R oder das billigere FK?!?

Hat sonst noch jemand gute erfahrungen?

Gruß Fummy

am 14. Januar 2007 um 10:17

ich hab auch schon drüber nachgedacht mir doch ein gewinde zu holen (könnte vorn noch bissel tiefer :) )

also ich würde mir wenn dann auch das kw variante1 holen. hab ich auch in meinem b vectra gehabt. war echt super...

falls doch was anderes dann auf alle fälle in edelstahl. gibts ja auch beim fk highsport...

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 10:47

Ja genau darum gehts mir auch, das mit 19" und den KAW Federn vorne noch n bissl was gehen würde! Deswegen will ich eigentlich auf Gewinde wechseln!

Also ich würde das FK nehmen, wenn dir das H&R zu teuer ist, war sehr angenehm zu fahren. Kannst ja mal die Tieferlegungen anschaun auf meiner HP unter eigene Autos www.champagner-d.de oder www.champagner-d.de/index.php

am 14. Januar 2007 um 11:48

Mein Kumpel fährt in seinem Puma auch KW Gewinde und das Teil ist schon ziemlich hart.

War bei mir dann selber überrascht, also das kommt auch immer auf's Auto an und die Fahrwerke wurden offensichtlich auch überarbeitet.

MfG Felix

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 12:45

@ Champagner-D

 

Hast du auch Bilder von deinem GTS???

Hier ist mal eins, wird aber zum Sommer weiter runter geschraubt

http://img405.imageshack.us/img405/4387/dsc00026ig9.th.jpg

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 12:54

@ Champagner-D

Übrigens sehr geiler D! Ist ja auch schon ordentlich bekannt!!!

Hammer Motorraum!!!

Falls es dich interessiert hier zwei kleine Bilder von meinem ehemaligem Tigra:

http://img150.imageshack.us/img150/8836/1001091tc4.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/5044/1001265ha3.jpg

Schick der Tigra, ja der D steht schon wieder komplett zerlegt in der Halle und kriegt wieder ne komplette Kur

am 14. Januar 2007 um 13:34

Bedenkt bitte, dass man ein Gewindefahrwerk auch einstellen muss. Hier habe ich erhebliche Zweifel, dass das der Normalbürger kann.

Für mich ist daher diese Modifikation:

All Show, No Go

Deine Antwort
Ähnliche Themen