ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gezirp/Zwitschern, elektrisch Ton Armaturenbrett

Gezirp/Zwitschern, elektrisch Ton Armaturenbrett

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 1. November 2018 um 13:01

E220D 22000km '17 (S213) hält mehr oder weniger regelmäßig seltsame, hochfrequente Gezirp / Geräusch (auf dem Fahrersitz, wenn Sie im Auto sitzen). Sound ist wie das Drehen eines Elektromotors / der Propeller (die Tonhöhe), ich denke, der Sound kommt von der Vorderseite des Armaturenbretts.

Keine Auswirkung, wenn das Radio oder die Klimaanlage / Lüftung vollständig ausgeschaltet ist. Der Ton beginnt viele Male, wenn der maximale Ladestrahl in der Bereichsanzeige (der angibt, wie viele Kilometer der Kraftstofftank noch erreichbar ist) volle grüne Balken ist. Andererseits kann das nicht immer verallgemeinert werden, da dieses Gezirp/Geräusch jederzeit auftreten kann. Wenn das Auto zum Beispiel startet, dauert es eine Weile, bis es anhält. Durch Drücken der Gas- / Bremse wird das Geräusch oft unterbrochen.

Wenn ich die Lautstärke mit dem Radio hochstelle, ist natürlich kein Ton mehr zu hören. Aber ich denke, das ist nicht die richtige Lösung. Es ist eindeutig eine elektrische Komponente, die ein- / ausgeschaltet wird.

Ich muss versuchen, den Ton aufzunehmen. Ich lebe im Ausland, es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch.

Danke.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 1. November 2018 um 15:44

Zitat:

@Grosse_Q schrieb am 1. November 2018 um 14:01:07 Uhr:

E220D 22000km '17 (S213) hält mehr oder weniger regelmäßig seltsame, hochfrequente Gezirp / Geräusch (auf dem Fahrersitz, wenn Sie im Auto sitzen). Sound ist wie das Drehen eines Elektromotors / der Propeller (die Tonhöhe), ich denke, der Sound kommt von der Vorderseite des Armaturenbretts.

Keine Auswirkung, wenn das Radio oder die Klimaanlage / Lüftung vollständig ausgeschaltet ist. Der Ton beginnt viele Male, wenn der maximale Ladestrahl in der Bereichsanzeige (der angibt, wie viele Kilometer der Kraftstofftank noch erreichbar ist) volle grüne Balken ist. Andererseits kann das nicht immer verallgemeinert werden, da dieses Gezirp/Geräusch jederzeit auftreten kann. Wenn das Auto zum Beispiel startet, dauert es eine Weile, bis es anhält. Durch Drücken der Gas- / Bremse wird das Geräusch oft unterbrochen.

Wenn ich die Lautstärke mit dem Radio hochstelle, ist natürlich kein Ton mehr zu hören. Aber ich denke, das ist nicht die richtige Lösung. Es ist eindeutig eine elektrische Komponente, die ein- / ausgeschaltet wird.

Ich muss versuchen, den Ton aufzunehmen. Ich lebe im Ausland, es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch.

Danke.

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-des-amaturenbretts-t6467383.html?...

 

Themenstarteram 2. November 2018 um 6:28

Das ist nicht der Sound, den ich habe. Hier ist die Aufnahme von heute morgen, link:

Sound

Bitte erhöhen Sie die Lautstärke, damit Sie den hohen Ton hören können.

am 2. November 2018 um 12:38

Hallo, ich habe komplett das gleiche Geräusch und bin auch auf der Suche woher es kommt.... Tritt jetzt wo es kälter wird vermehrt auf. Im Sommer nicht zu hören.

am 2. November 2018 um 21:53

Zitat:

@Grosse_Q schrieb am 2. November 2018 um 07:28:08 Uhr:

Das ist nicht der Sound, den ich habe. Hier ist die Aufnahme von heute morgen, link:

Sound

Bitte erhöhen Sie die Lautstärke, damit Sie den hohen Ton hören können.

Kommt das ganz sicher vom Armaturenbrett?

Ich hatte mal ein Surren, das kam vom Ventilator der Kamera im Bereich der Innenbeleuchtung vorne.

Klang ähnlich.

Das Geräusch habe ich auch.

Mittlerweile glaube ich, dass es mit meiner Uhr (Kettenglieder, minimale Vibrabtionen) zu tun hat.

Themenstarteram 3. November 2018 um 14:18

Zitat:

@redwin69 schrieb am 2. November 2018 um 22:53:04 Uhr:

 

Kommt das ganz sicher vom Armaturenbrett?

Ich hatte mal ein Surren, das kam vom Ventilator der Kamera im Bereich der Innenbeleuchtung vorne.

Klang ähnlich.

Ich kann es nicht 100% sicher sagen, schwer zu sagen, woher der Sound kommt. Wie ist dein Ventilator problem beendet, hast du Garantie bekommen? Wo befindet sich dieser Ventilator der Kamera?

am 4. November 2018 um 11:53

Zitat:

@Grosse_Q schrieb am 3. November 2018 um 15:18:05 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 2. November 2018 um 22:53:04 Uhr:

 

Kommt das ganz sicher vom Armaturenbrett?

Ich hatte mal ein Surren, das kam vom Ventilator der Kamera im Bereich der Innenbeleuchtung vorne.

Klang ähnlich.

Ich kann es nicht 100% sicher sagen, schwer zu sagen, woher der Sound kommt. Wie ist dein Ventilator problem beendet, hast du Garantie bekommen? Wo befindet sich dieser Ventilator der Kamera?

Wurde anstandslos im ersten halben Jahr behoben.

Wenn ich mich recht erinnere, befindet sich unter der Beule eine Platine mit Lüfter, der hatte das Geräusch verursacht.

am 4. November 2018 um 20:44

Das Geräusch kommt sicher aus dem Armaturenbrett. Ich habe jetzt bereits die 2. E Klasse (W213 - E220d) und bei beiden, bei kälteren Temperaturen identes Geräusch. Mich würde echt Interessieren woher es kommt.....

am 7. November 2018 um 13:03

Anscheinend dürfte dieses Geräusch von der Kamera kommen.... Laut Beschreibung hört es sich genau so an.

Siehe Beitrag: https://www.motor-talk.de/.../...aeusch-von-stereokamera-t6476339.html

Hallo. Ich habe mir die Sounddatei angehört, ich habe genau das gleiche Geräusch bei mir. Es kommt laut Niederlassung von der Stereokamera.

@redwin69: Was wurde genau unternommen, um das Geräusch zu beseitigen? Tausch der Kamera? Oder ist es ein Steuergerät?

Hallo ins Forum,

da dies Geräusch bei mir immer deutlicher wird, werde ich demnächst bei MB vorstellig.

Hatte jemnd das gleiche Problem und es gab eine Abstellung der Werkstatt ? Wenn ja, was wurde gemacht ? Dann hätte ich ich einen Ansatz für den Meister.

Gruß

Adhoma1

Nachfrage:

Stereokamera ? Hat die jedes Fahrzeug, oder ist die an ein Zubehör gebunden ?

Kann mir jemand o.a. Frage beantworten ?

 

Gruß

adhoma1

Hi Adhoma.

Ich lasse mir die Kamera am Samstag stromlos machen, in der Hoffnung endlich Ruhe zu haben.

Ich werde in der Niederlassung mal nachfragen ob jeder W213 die Kamera hat und welche Assistenten dann nicht mehr funktionieren.

Gruß

Esca

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gezirp/Zwitschern, elektrisch Ton Armaturenbrett