ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. GFK Kotflügel

GFK Kotflügel

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 5. September 2018 um 16:58

Hi,

 

ich möchte mir 3cm Innenverbreiterte Kotflügel von der Firma Kerscher zulegen . Kerscher gibt ein Materialgutachten dazu. Und mein Tüvler trägt diese dann auch ein.

 

Hat jemand Erfahrung mit den GFK Teilen?

Und wenn jemand solche montiert hat , wäre ein Bild klasse.

 

Der Grund ,warum ich mir so GFK teil montieren möchte, ist das schleifen der innenseite meiner original Kotflügel bei Beladung und Lenkeinschlag am Vorderrad. (wegen TAS und 155/80 er Bereifung)

 

 

Gruss aus der Pfalz ?

2018-09-05_18.53.35.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 19:14

das hört sich schlimmer an wie es war. Wir hatten Spass. ;) Stellte ja kein Verkehrsrisiko da.

Dann dürfte ich die kids nie mitehmen, weil es ja ein altes auto ist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab vorn und hinten breitere GFK Kotis von Dannert .montiert und gutachtenmässig eingetragen

Themenstarteram 5. September 2018 um 17:56

ok.

gibt es noch andere Hersteller mit gutachten

Hoffmann gibt es noch mit Gutachten, die habe ich dran an meinen Käfer und auch eingetragen.

Qualität ist GFK Typisch, muss je nach persönlichen Anspruch nachgearbeitet werden.

Themenstarteram 6. September 2018 um 8:30

mich würde mal interresieren ob es qualitative unterschiede gibt.

ich habe z.b. mit kerscher schon geschrieben. die kommen recht kompentent rüber.

 

Hoffmann bietet keine Innenverbreiterte an.

Meine Teile sind vom Kerscher. Mit Gutachten, die Eintragung am ersten Käfer geschah direkt beim Kerscher, an meinem 1600i unter meiner Regie. NULL Probleme, die Eintragung war problemlos.

Die Qualität der Teile... anno 1986 .... war superb. Bis heute keine Risse, Brüche oder Verlust von Material... und sie sind sehr, sehr viel stabiler als das lausig dünne Zeug vom Hoffmann. Man kann sich draufsetzen, da gibt's keinen Knackfrosch.

Themenstarteram 6. September 2018 um 15:42

Zitat:

@Red1600i schrieb am 6. September 2018 um 17:26:45 Uhr:

Meine Teile sind vom Kerscher. Mit Gutachten, die Eintragung am ersten Käfer geschah direkt beim Kerscher, an meinem 1600i unter meiner Regie. NULL Probleme, die Eintragung war problemlos.

Die Qualität der Teile... anno 1986 .... war superb. Bis heute keine Risse, Brüche oder Verlust von Material... und sie sind sehr, sehr viel stabiler als das lausig dünne Zeug vom Hoffmann. Man kann sich draufsetzen, da gibt's keinen Knackfrosch.

ich werde mich auch für die kerscher kotis entscheiden. die Beratung war auch soweit Top. Habe alle Informationen von denen bekommen die ich gebraucht habe.

 

@Red1600i

Du bist ja Fahrwerkstechnisch und Käfertechnisch fit. ich habe ja TAS montiert und bin auch zufrieden damit. natürlich schleift es an den aussenkanten beim einschlagen am kotflügel(wegen spurverbreiterung) was ja auch abzusehen war,dass das kommt.

meinst du , ich kann mit 3cm innenverbreiterte kotflügel (kerscher) damit entgegenwirken? theoretisch denk ich ja.

Bin auch GFK Kotis vorne gefahren 4cm innen. aber nur wegen Airride.

 

Jetzt wo ich ohne airride fahre aber mit VVA,TAS mit 4,5x15 ET30 165/65 muss ich sagen schleift es schon sehr selten. Da muss ich extrem schnell in eine Kurve damit es schleift. Liegt vllt an deiner Rad reifen Kombi.

Kerscher ist ein Synonyme für Qualität!

Ob mit den innenverbreiterten Kotflügel und deinen "Asphalttrennscheiben" dann nichts mehr schleift, kann ich nicht beurteilen.

Aber solche Probleme hast du dir selber mit den TAS geschaffen!

P.S.: Bitte nicht falsch versehen, meine persönliche Meinung dazu: "Das sieht Sch..ße aus!"

Themenstarteram 7. September 2018 um 5:17

@ousie85

ja , das wird an der Radreifenkombi liegen.

 

@rubberduck0_1

ich werde das nicht falsch verstehen.... jeder kann seine Meinung dazu sagen, finde ich auch gut so.

 

Allerdings ist das alles geschmacksache. mir gefällt es halt ,wenn die Reifen auch weiter in den kotis sind (vorne). so als wäre es eine gekürzte vorderachse ( Känguru)

zusätzlich hätte ich ja die Option, falls ich breitere reifen fahren möchte, dies dann auch machen kann. da ja mehr Platz darunter ist.

Es sieht halt komisch von hinten aus wenn die kotis vorne breiter wie hinten sind.

 

Dann Kauf dir lieber ne kurze Achse und hoffe das es ein Tüver einträgt

Themenstarteram 7. September 2018 um 11:03

die gekürzte macht er leider nicht.

ich denke die 3cm fallen im vergleich zu hinten nicht so extrem auf. nicht so wie die verbreiterten mit 4-7cm.

Themenstarteram 7. September 2018 um 14:13

Bestellung der Kotflügel sind raus.

 

Ich werde natürlich Bilder hochladen und berichten wie das ganze aussieht, etc.

Themenstarteram 14. September 2018 um 17:07

kotflügel sind da. morgen geht es ans montieren und anpassen. mal sehen wie es wird.

20180912_163533.jpg
20180914_185657.jpg
Themenstarteram 15. September 2018 um 9:27

so. kotflügel dran. zwei schraublöcher müssen überarbeitet werden. ebenso die Kanten ringsherum müssen noch entkratet werden.

20180915_103829.jpg
2018-09-15_11.28.55.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen