ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GFK Türpanele selber machen.

GFK Türpanele selber machen.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:45

Hallo ich habe wieder mal ein bischen durchgeschmögert und da dachte ich mir hier mal zu posten wie ich meine Türpanele selber gemacht habe.

Also als ersters ging ich her und demontierte die Türverkleidung und von dieser das untere Fach.

Ich schnapte mir die beiden vorgesehenen 16cm Kickbässe.

Und überlegte mir eine geile Obtik wobei ich serwohl berücksichtige das jeder Kickbass so ca 3,5L Volumen benötigt um wirklich ordentlich zu kicken*gg*

Dann gings los mit dem GFK:

Als ersters viel Klebeband auf alle Teile die auf keinen Fall voll werden dürfen und da kam auch Melkfett zum Einsatz (Trennmittel das GFK geht ohne Rückstände super ab)

Dann Polysterte ich einen "Boden" dieser soll die Rückseite des Paneles bilden das sah dann so aus

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:48

Wie mann schon sehr gut sehen kann habe ich dann MDF Ringe, mit distanzen die nicht sehr Stabil sein müßen, in einem gewissen Winkel befestigt

Weiter gings nun mit einem Spannleintuch über das ganze drüber, ungefair so:

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:50

Das dann gut ein Polyestern ca. 8mm kann das schon dick sein. (= Stabiler und schwinkt weniger mit= Klingt besser)

Dann sah das so aus:

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:52

Ein bischen Kanten abschleifen und das ganze abnähmen.

Jetzt ordentlich kitten sodas eine glatte Oberfläche entsteht.

Ich habe dann auch noch ein bar Kanten aufgekittet um es ein bischen zu betonnen:

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:53

Auch ein Logo wollte ich haben das sollte in Chrom glänzen und so ein bishen 3Dmäßig

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:54

Das Ganze mußte dann noch mal auf die Tür drauf um letzte Unstimmigkeiten nachzubessern.

Dann gings ab zu Sattler, und so kams wieder zurück:

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:57

Um sämtliche Türteile ruhig zu halten verwendete ich Brax Exvibration, das Dämmaterial kostet zwar einiges läst sich aber mit einer Unterbodenspritrze und etwas Verdünnung super spritzen und somit kommt man an jede Stelle, auch das Polyesterte Panel innen spritzte ich mit Brax aus.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:04

Dann die LAutsprecher einsetzen und um keine Schraube zu sehen klebte ich einen Chromring darüber.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:05

Und nochmal in Groß

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:06

Pro Türpanele kicken jetzt 300 Wrms und glaubt mir das geht aaaaaaaaaaaaaaaab.

Hier noch ein bar Pics vom restlichen Verbau.

P.S.:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:09

Hier natürlich auch mit Showgirls

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:09

Auch die A säulen wurden umgebaut

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:10

Wer genaueres wissen möchte einfach ne PN oder mail an Harald_stazi@a1.net

am 7. Juli 2005 um 15:56

Alle Achtung, sieht spitze aus. Hat mich echt inspiriert mal mit GFK zu arbeiten.

am 7. Juli 2005 um 16:20

sieht echt gut aus. net nur die showgirls :D

hab auch bissle mit gfk angefangen und wollte jetz auch sowas in der art machen.

wie befestigt man denn am besten die mdf ringe und wie hält denn das gfk an der tür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GFK Türpanele selber machen.