- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart Elektrofahrzeuge
- Smart ED/EQ
- Ggf. Kauf eines Fortwo EQ mit alten Media (Cool & Media)
Ggf. Kauf eines Fortwo EQ mit alten Media (Cool & Media)
Hallo,
wir beabsichtigen ggf. einen EQ von 2020 mit dem alten Navi zu kaufen.
Gibt es da noch Kartenupdates?
Wie sieht es mit den TomTom Diensten aus. Sind die verlängerbar?
Das Auto ist gut, aber soll man eins mit dem alten Mediasystem noch nehmen?
Viele Grüße
... Jörg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Kartenupdates gab es zumindest im August noch (hab eines gemacht) und sollte es aktuell auch weiterhin geben. Die Live Dienste (Traffic) gibt es meines wissens nicht mehr (können nicht mehr verlängert werden). Aber es gibt meldungen von leuten die es wohl über irgendwelche links oder den support doch geschaft haben.
Aus meiner sicht ist es das Navi allerdings nicht wert mühe rein zu stecken. Tomtom hat bei mir in der Umgebung teils fehler in den karten (falsche geschwindigkeits angaben, obwohl die schilder seit über 10 jahren stehen).
Ich nutze zur navigation hauptsächlich android auto. Das sollte bei Bj 2020 mit dem Mediasystem über usb kabel gehen. Falls nicht kann man es freischalten.
Kommt auf den preis an. Navi bei so einem kurzstrecken Wagen braucht es nicht wirklich. Schau das android Auto drin ist und gut ist
Servus, man kann das große Display zumindest für Android Auto nutzen. Allerdings muss man das Handy über den USB-Anschluss verbinden, was etwas umständlich ist. Funktioniert aber recht gut. Ich meine gesehen zu haben, dass man auch Drahtlos mit Zustatzhardware Android Auto nutzen kann. Das wäre vielleicht die schönste Lösung, wenn man auf Navi nicht verzichten will.
Ich benutze in meinem 2020er Smart hauptsächlich Android Auto mit Google Maps oder, der einfacheren Gestaltung wegen, Waze. Funktioniert problemlos.
Der positive Nebeneffekt für die kabelgebunde Verbindung ist, dass das Handy gleich mitgeladen wird.