Ghia Ausstattung
Hallo,werde mir in der nächsten Zeit einen Mondeo turnier 2,0 Diesel BJ 2003 zulegen.
Ist ein ehemaliger Firmenwagen.Mich würde interessieren,welche Ausstattung der als Ghia hat.
Gruß Matze
Beste Antwort im Thema
Abend,
So genau kann man die Ausstattung nicht bestimmen, da auch vieles über Wunschausstattung / Aufpreis möglich ist. Bestes Bsp: Mein Mondeo - Ghia 2004 mit Xenonscheinwerfern.
Wichtig für dich ist eigendlich nur das es ein Ghia ist. Wenn ich mich recht erinnere wurde der GhiaX auch erst ab 2004 und der Titanium / TitaniumX erst ab 2005 angeboten. Das sollte dein Problem lösen.
Ansonsten mal allgemein zu den Ausstattungen:
Ghia und Titanium sind auf einem Niveau, GhiaX und TitaniumX auch. Die nehmen sich minimal was. (andere Felgen, Scheibentönung, Alu-Dekor bei den Titanium Modellen, Wurzelholz bei den Ghia Modellen...)
Ghia soll die luxuriöse, Titanium die sportliche Seite darstellen.
Und evl. für später: Ghia und GhiaX lassen sich recht simpel am Lenkrad unterscheiden (GhiaX hat auch dort Wurzelholz). Ausstattungstechnisch reicht nen Ghia aus, das einzig wichtige beim GhiaX wäre die Alarmanlage, und evl Xenon. Das heißt aber nicht, das du keinen Ghia findest der das hat (Wunschausstattung ^^).
Wichtig für dich wäre nur, das du dir ein Modell ab 2003 (nFl) suchst (runde Nebelscheinwerfer direkt in der Schürze = vFl, eckige = nFL). Da wurde sehrviel Technik aktualisiert, das 2005er war dann eher optisch.
So, ganz schön lang geworden ^^
Hoffe es hilft wenigstens....
Ähnliche Themen
30 Antworten
Fast alles! Ghia ist eine der höchsten Ausstattungen... Aber auch da, gibt es noch einiges, was man dazu bestellen kann.
Mein Ghia Bj'05, hat Klimaautomatik, eFh vo/hi, FFB, elektrische Sitzverstellung vorn, Sitzheizung vorn, Front- & Heckscheibenheizung, e-Spielgel mit e-Beheizung und Umfeldbeleuchtung, beheizte Waschdüsen, Lichtautomatik, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Tempomat, Rückfahrwarner, und noch einiges mehr...
Nicht alles aufgezählte, ist automatisch im Ghia! Einiges steht auf der Extra-Liste!! Es gibt kein Paket, das ALLES verfügbare drin hat.
Xenon und Leder, sind z.B. oft seperat zu bestellen! (Ich habe beides nicht, und vermisse es auch nicht!)
MfG
Hi,habe einen Ghia von 2002,habe drin Sitzheizung vorne,elektrische fensterheber v/h,climatronic,6 Airbag,und so weiter ohne Tempomat,Leder und Xenon!Titanium ist die Höchste austattung welche ein Mondeo hat,aber was Ghia serien mässigt hat reicht voll kommen!Grüße:Gigi Mediasului.
Hi, ich habe einen GihaX, alles wie oben und noch TP EX mit BT und sprachsteuerung, anklappbare Spiegel, Sitzheizung, Komfort Schließung !
Der Ghia war vor dem Facelift die höchste Ausstattung. Zusätzlich zum Trend war drinn:
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar
Bordcomputer mit Verbrauchs- u. Kilometerangaben (z.B. Restreichweite)
Fernbedienung für Zentral-/Doppelverriegelung
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
Innenspiegel, selbstabblendend
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, FCKW-frei
Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16, 5 Speichen-Design, 205/55 R 16 Reifen
Nebelscheinwerfer
Vordersitze beheizbar
Wärmeschutzverglasung, getönt
Zentral-/Doppelverriegelung mit Gesamtschließungsfunktion u. Verriegelungsautomatik
Radio mit Kasette
Wurzelholzimitate in schwarz (optisch nicht so sehr prickelnd)
Nach dem Facelift kamen einige Ausstattungen dazu. Neben der Ghia die Titanium als sportlichere Ausrichtung. Es gab dann auch die Ghia X und Titanium X. Die waren nochmal besser. Da war ich glaube Xenon und Teilleder Serie.
Zitat:
Original geschrieben von me3
Der Ghia war vor dem Facelift die höchste Ausstattung. Zusätzlich zum Trend war drinn:
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar
Bordcomputer mit Verbrauchs- u. Kilometerangaben (z.B. Restreichweite)
Fernbedienung für Zentral-/Doppelverriegelung
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
Innenspiegel, selbstabblendend
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, FCKW-frei
Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16, 5 Speichen-Design, 205/55 R 16 Reifen
Nebelscheinwerfer
Vordersitze beheizbar
Wärmeschutzverglasung, getönt
Zentral-/Doppelverriegelung mit Gesamtschließungsfunktion u. Verriegelungsautomatik
Radio mit Kasette
Wurzelholzimitate in schwarz (optisch nicht so sehr prickelnd)
anstelle vom CassettenRadio ist bei mir Sony CD mit 6fach Wechsler und mit der oben geschrieben Ausstattung ist ein BJ2003
hab die anklappbaren Aussenspiegel vergessen und PDC hinten
Danke für die schnellen Antworten.Hört sich ja schonmal ansprechend an!^^
Der Wagen hat 136 tkm gelaufen und ist mit Scheckheft(halt Firmenwagen).Der soll mich 4000 € kosten.
Was haltet ihr von dem Preis?Lese hier viel von Wertverlust.
Der hat den Wertverlust wohl schon hinter sich...
Bei den VOR-Facelift-Modellen gibt es das hier schon oft diskutierte Problem mit dem Kantenrost an den Türen und irgendwann machen die Einspritzdüsen und der Turbolader Kummer. Mein Bruder hatte (als Firmenwagen) den 2,0-Liter TDCI (Bj. 2003) mit 130 PS und wollte mir vom Kauf eines Mondeos abraten. Er meinte bis 130.000 km gab es keine Probleme, danach s.o....
Ich hab trotzdem einen gekauft (2,2 TDCI - 104.000 km Bj. 2006) und hab bisher fast nix zu meckern. Alle Alternativen (A4, Passat) haben bei 120.000 km einen Zahnriemenwechsel auf dem Zettel und der kostet auch ne Kleinigkeit, so dass sich die Kosten eines etwaigen Düsenschadens relativieren. Und für 4.000 € sind weder Passat, noch A4 mit vergleichbarer Laufleistung zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Gigi Mediasului
Hi,habe einen Ghia von 2002,habe drin Sitzheizung vorne,elektrische fensterheber v/h,climatronic,6 Airbag,und so weiter ohne Tempomat,Leder und Xenon!Titanium ist die Höchste austattung welche ein Mondeo hat,aber was Ghia serien mässigt hat reicht voll kommen!Grüße:Gigi Mediasului.
Hallo,
bist du sicher das Titanium eine höhere ausstattung wie ein Ghia hat?
Wie ich meinen letztes Jahr geholt habe, dachte ich das Ghia die höchste ausstattung ist.
Ist aber auch einbisschen geschmacks sache. Titanium hat viele Alu/Chromteile innen. Dezentes Holz sieht da besser aus, finde ich.
Gruß!
also ich bin auch der meinung der ghia is die höchste ausstattung...
aber was mir noch aufgefallen is was ich noch hab bei meinem ghia was noch net aufgeführt is sind die klimatisierten sitze
Zitat:
Original geschrieben von Marv88
also ich bin auch der meinung der ghia is die höchste ausstattung...
aber was mir noch aufgefallen is was ich noch hab bei meinem ghia was noch net aufgeführt is sind die klimatisierten sitze
Doch die habe ich auch. Aber ob das Serie war, weiß ich nicht. Ich hab den GhiaX.
was heisst das ghia x überhaupt???
kann mich darüber ma jemand aufklären???
Zitat:
Original geschrieben von Marv88
was heisst das ghia x überhaupt???
kann mich darüber ma jemand aufklären???
soweit ich weiß, ist Ghia die höchste ausstattung und GhiaX ist so wie Vollausstattung. Ich habe z.B bei meinem alles außer die Standheizung.
ja die hab ich auch net aber ich glaub sons hab ich auch alles....hab zumindest hier sons noch nichts gelesen was ich nicht hab....also in allen themen nichts anderes gelesen was ich net hab
wie kann ich das denn raus bekommen ob ghia oder ghia x ???