ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. gibs auch kleinere Kennzeichenhalter in WOB ???

gibs auch kleinere Kennzeichenhalter in WOB ???

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. November 2013 um 23:32

hallo

ich wollte mal fragen ob schon jemand sein Auto in WOB abgeholt hat aber kurze Kennzeichen hatte

ich weiß das es vorne ohne Halter am GTD besser aussieht aber für hinten brauch ich dann einen

meine Kennzeichen sind nur 42 cm und normal ist 52 cm

wenn die sowas nicht haben besorg ich mir natürlich welche aber ich hätte gerne die Autostadt teile

 

danke schon mal für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Glaub mir, an Kennzeichenhalterungen wird's in Wolfsburg nicht scheitern. ;)

Ich würde die Nummernschilder direkt dranschrauben lassen, ohne Halter - sieht einfach besser aus und wurde mir z. B. vor Ort sogar so empfohlen. Und es wird auch ordentlich gemacht.

Wieso brauchst du denn hinten unbedingt Halter (so lese ich das aus deinem Posting heraus; korrigier mich, wenn ich das fehlinterpretiere)?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, gibt es. Habe auch einen kürzeren Halter am Passat.

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Ja, gibt es. Habe auch einen kürzeren Halter am Passat.

Bilder !!!!

Ich war bei meinem Nachbar mit dabei, als er seinen Golf geholt hat und der hat sehr kurze Nummernschilder, stimmt schon sie haben kürzere da, aber in seinem Fall waren die immer noch zu lang, darum wurden die Nummernschilder ohne Montiert! Er hat nur zwei Buchstaben und ein Ziffer!

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

 

Bilder !!!!

Bilder? Auch noch in Mehrzahl… was willst du sehen? Ist doch schon dunkel;).

Ich habe eine Stadt mit zwei Buchstabe, dann zwei Buchstaben und zwei Ziffern, dafür gab es im Februar in WOB einen Halter. Allerdings ist beim Passat die vordere Halterung nur auf große Kennzeichen ausgelegt. Da steht jetzt links und rechts schwarze Fläche über, sieht auch nicht toll aus. Hinten ist aber schön :D.

Glaub mir, an Kennzeichenhalterungen wird's in Wolfsburg nicht scheitern. ;)

Ich würde die Nummernschilder direkt dranschrauben lassen, ohne Halter - sieht einfach besser aus und wurde mir z. B. vor Ort sogar so empfohlen. Und es wird auch ordentlich gemacht.

Wieso brauchst du denn hinten unbedingt Halter (so lese ich das aus deinem Posting heraus; korrigier mich, wenn ich das fehlinterpretiere)?

Themenstarteram 19. November 2013 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von artanh

Glaub mir, an Kennzeichenhalterungen wird's in Wolfsburg nicht scheitern. ;)

Ich würde die Nummernschilder direkt dranschrauben lassen, ohne Halter - sieht einfach besser aus und wurde mir z. B. vor Ort sogar so empfohlen. Und es wird auch ordentlich gemacht.

Wieso brauchst du denn hinten unbedingt Halter (so lese ich das aus deinem Posting heraus; korrigier mich, wenn ich das fehlinterpretiere)?

ja umbedingt vielleicht nicht

hatte nur des öfteren gelesen das hinten mit halten doch besser aussehen würde als ohne

ich denke ich werde es dann vorne und hinten ohne versuchen

nachträglich kann man immer noch welche montieren

danke für die Hilfe

Den hässlichen Kennzeichengrundträger in 52cm hast sowieso drauf. Da spielt es dann keine Rolle mehr ob mit oder ohne zusätzlichem Halter...

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Kennzeichenhalter und dem Kennzeichengrundträger? Kann mir das jemand erklären? Evt. mit Bild?

Der Kennzeichengrundträger ist die schwarze Kunstoffabdeckung die beim GTI / GTD direkt auf die Frontstossstange geschraubt ist. Alle in Deutschland ausgelieferte GTI / GTD haben das Teil montiert. Der Kennzeichenhalter wird dann auf den Grundträger montiert. Sieht mit kurzen Kennzeichen einfach bescheiden aus weil der schwarze Grundträger dann links und rechts neben dem Kennzeichen sichtbar ist.

Das schwarze auf dem Bild ist der Kennzeichengrundträger.

Bildschirmfoto-2013-11-20-um-19-20-19

Vielen Dank schonmal! Jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Ich denke das ich ein langes Nummernschild bekomme, da meines 7 Zeichen hat (XXX X XXX). Jetzt bin ich immer noch unsicher ob mit oder ohne Kennzeichenhalter. Aber den kann man ja zur Not auch wieder abschrauben oder?

Den Halter kann man natürlich wieder abschrauben. Hätte ich ein langes Kennzeichen würde ich keinen Halter nehmen. Erstens finde ich es ohne schöner und zweitens warum sollte ich Werbung für meinen Händler auf mein Auto machen? ;)

Grüsse

Und wie sieht es bei normalen Gölfen aus?

 

Ist dieser Träger da auch vorhanden oder wird dann gnadenlos in die Stoßstange reingeschraubt ?

Direkt auf die Stossstange, bzw in die dafür vorgesehene Aussparung.

Beim normalen Golf sieht es vorne am besten aus, wenn das Kennzeichen direkt geschraubt wird und Standardgröße hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. gibs auch kleinere Kennzeichenhalter in WOB ???