1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Gibs hier auch Z1-Fahrer?

Gibs hier auch Z1-Fahrer?

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 29. April 2005 um 21:34

Hallo erstmal,

bin neu im Forum und eigendlich über das Mopedfahren darauf aufmerksam geworden. Hatte bis vor kurzen einen schönen Z1 einer der allerletzten. Hab ihn verkauft da ich gebaut habe möchte mich aber immer noch über dieses sensationelle Auto unterhalten, da ich sobald ich wieder Geld übrig habe mir einen kaufen werde, dann vielleicht sogar einen Alpina. Wenn jemand Z1 fährt und sich (bei mir über alte Zeiten) unterhalten möchte bin ich jederzeit dazu bereit. Ich kann auch gute Tipps geben. Also UR-Zettis antwortet. Danke schon mal vorab für jeden der antwortet.

Gruss Markus

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:44

Hallo hier wird es doch einen Urzettifahrer ! Hilfe

Das kann doch wohl nicht wahr sein, nicht ein eunziger der Antwortet. Hilfe es wird doch wohl Z1 Fahrer geben die dieses Forum besuchen. Ich vertrete die Theese das es nur einen wahren Z gibt, den Z1. Meiner Meinung nach war der Z3 ein Frauenauto und der Z4 hat zwar nen tollen Motor mit nen noch besseren Fahrwerk, aber ich finde das Auto noch viel zu weich gespült und das Design sagt mir auch nicht zu, zu viel Plastik. Im Urzetti war alles aus Leder und er ist das einzige Fahrzeug, welches wirklich offen ist nämlich mit offenen Türen. Also Z3 und Z4 Fahrer macht mich fertig wenn Ihr eine andere Meinung vertretet, Gruss Markus

am 5. Mai 2005 um 15:49

Das mit dem "Frauenauto" naja, die meisten Z 3 und 4 Fahrer/Kunden sind wirklich Frauen aber ob der wagen dann für männer ungeeignet ist? Glaube ich nicht.

Bin den Z1 einige mal gefahren 6 Zyl OHC nicht schlecht aber, Zahnriemen,Bremstrommeln, keine Hydrostößel alles Nachteile gegenüber den "nicht warhen Z´s"

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 7:19

Nachteile Z1

Hallo,

aber Du musst bedenken wie alt der Wagen ist und welch eine fortschrittliche Entwicklung der Wagen schon damals hatte. Übrigens hat er 4 Scheibenbremsen, einen verzinkten Rahmen und eine Kunststoffkarosse. Er ist ist superbillig im Unterhalt sowohl was Versicherung betrifft als auch Ersatzteile (Grosseireintechnik E30 325i). Er ist der einzige Zetti der mit offenen Türen gefahren werden darf und dann ist durchzug angesagt. Übrigens kam meine frau mit den wagen auch prima zurecht, sie schaffte es sogar mit rock ohne probleme einzusteigen. bin aber erfreut das sich überhaupt jemand melden und sich äußert, vielen dank für deinen betrag. Gruss Markus

am 6. Mai 2005 um 9:06

Frauenauto? Also beim Z3 sieht man noch öfters mit Dame am Steuer, aber beim Z4 find ich das schon ziemlich selten, oder täusch ich mich da?

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 14:47

Da hats Du Recht, der Z4 entspricht mehr einem Männerauto, wobei das kein Kriterium für ein Auto sein sollte. Wie gesagt die Technik vom Z4 ist super aber vom Aussehen gefällt mir der Z1 immer noch am Besten.

Naja sich heutzutage nen Z1 zuzulegen.... das ist wohl nur was für "Liebhaber". Denn für's gleiche Geld kriegt man ja schon fast nen ordentlichen Z4... mit 15 Jahren Technik Vorsprung und Garantie ;) Aber ich freu mich jedes mal, wenn ich nen Z1 sehe... kaufen würd ich mir dennoch niemals einen. Da bleib ich lieber beim Z4. Übrigens fahren in Recklinghausen wohl mehr Z1, als Z4 rum :eek:

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5593058&id=yicivjflgqr :)

am 7. Mai 2005 um 17:55

Also ich muss sagen ich hab schon einige Z4 fahren gesehen aber es fuhren immer männer! Beim z3 sieht man auch viele frauen...

Mfg Fast

Zetti

Wer ein auto kaufen möchte wo die verarbeitung gut ist der kauft sich am besten einen z1.Wer nur fahren will und billiges plastik duldet nimmt einen z4.

der z1 ist desweiteren auch noch wertstabil da die stückzahl auf 8000 begrenzt war.Der z4 wird einfach ein gebrauchter mit üblichen wertverlust.Ich habe auch einen Z1 und wollte mir noch einen Z4 zulegen aber als ich mich nach einer längeren probefahrt mit den details beschäftigte wurde ich mehr und mehr entäuscht.Für 50k € habe ich einfach mehr erwartet.Die fahrleistung war gut das fahrwerk ohne zweifel eins der besten aber die materialien im innenraum waren wie beim ford transit.Ausserdem ist das verdeck im geöffneten zustand kein schöner anblick.Beim z1 verschwindet es unter einem deckel und es stört nicht beim z4 liegt es offen und man sieht in hässliche öffnungen seitlich des verdecks.Wenn bmw nicht bald umdenkt werde ich mir keinen neuen mehr kaufen.

am 9. Mai 2005 um 0:10

Re: Zetti

Zitat:

Original geschrieben von Frank B7

Wenn bmw nicht bald umdenkt werde ich

mir keinen neuen mehr kaufen.

voraussichtlich werden sie das überleben. ;)

mfg

am 9. Mai 2005 um 6:11

Re: Hallo hier wird es doch einen Urzettifahrer ! Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Speedminister

Hilfe es wird doch wohl Z1 Fahrer geben die dieses Forum besuchen.

Warum sollten hier Z1-Fahrer rumturnen, wo es hier so gut wie keine Z1-Themen gibt?

An deiner Stelle würde ich's mal bei Google versuchen: http://www.google.de/search?hl=de&q=z1+forum und auch http://www.google.de/search?hl=de&q=z1+treff

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 8:25

Hallo wieso sollte es keine Themen für Z1 Fahrer geben? Das Auto lädt förmlich ein viel selbst am Auto zu machen da alle Teile geschraubt sind. Des Weiteren sind Teile so rar das man sich über jeden Hinweis wo man günstige Teile bekommt freut.

Der Z4 wird seinen Wertverlust nie wieder einholen während der Z1 mit der Zeit immer mehr Wert wird.

Und wie gesagt welches Auto kann man schon mit offenen Türen fahren.

Übrigens sollte man solche Theesen nicht all zu ernst nehmen.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 8:31

Re: Zetti

Zitat:

Original geschrieben von Frank B7

Wer ein auto kaufen möchte wo die verarbeitung gut ist der kauft sich am besten einen z1..

der z1 ist desweiteren auch noch wertstabil da die stückzahl auf 8000 begrenzt war.

Also ich kann dem nur voll zustimmen, da ich überzeugter Z1 Fahrer war und hoffentlich in Zukunft wieder sein werde.

Das Design vom Z1 ist immer noch aktuell und sieht kein bisschen verstaubt aus.

Dagegen ist der Z3 heute schon ein altes Auto und dem Z4 wird es ähnlich ergehen.

Übrigens falls ein Z1 eine neue Auspuffanlage benötigt kann ich die Binöder empfehlen da sie der Originalanlage entspricht nur das Sie 2 Rohre hat und komplett aus Edelstahl ist. Wichtig der Defuser bleibt erhalten.

am 9. Mai 2005 um 9:07

Ich schrieb, daß es HIER keine Z1-Themen gibt, weil keine Z1-Fahrer HIER regelmäßig lesen.

Woanders jedoch schon. Du gehst doch auch nicht zum Hauptbahnhof, um Dampfloks zu besichtigen, um dich dann über die blöden ICE's zu ärgern, oder?

Deine Antwort