ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gibt das Ärger?

Gibt das Ärger?

Themenstarteram 25. November 2003 um 14:33

Moin Moin,

also ich hab heut früh um 5 meinen Weg in Richtung Arbeit angetreten und da stand dann kurz vor meinem Ziel ein VW Touran (ich denk ma das es einer war, es war ein Geländewagen von VW) neben mir an einer Kreuzung und nach der Kreuzung geht es nach ca. 200 Metern von der linken auf die rechte Spur.

Naja ich zügig losgefahren und hab den VW nich mehr gesehen und wie ich noch den Schulterblick mache sehe ich das der Typ in dem VW es wo auf ein Rennen abgesehen hat um mir zu beweisen was sein neues Auto kann, aber ich hasse solch prolenhaftes Benehmen anderen etwas zu beweisen (zumindest ist das Auto ein denkbar schlechtes Mittel).

So nun wusste ich nicht wie ich auf die andere Spur komme, hinter mir ein Fahrzeug (wenn ich bremse = Unfall da zu wenig Abstand) und neben mir der Typ mit dem VW. Die Spur verjüngt sich in der Kurve auf eine Spur und was passiert wenn man in der Kurve ohne Stabilitätssystem und ABS auf die Klötzer geht muss ich nicht sagen.

Also ich voll das Gas durchgetreten, da ich keinen Bock hatte in einen Unfall verwickelt zu werden und der Typ in dem VW tritt auch voll aufs Gas. Aber dank den leistungsfähigen Motoren aus der Waffenschmiede München hab ich es geschafft wirklich haarscharf am Ende der Spur mich vor den Typ mit dem Geländewagen zu setzen, alternativ hätte ich ja auch voll gegen die Verkehrsinsel mit nem Schild fahren können.

So und nu weiß ich nicht ob ich den geschliffen habe, also gemerkt habe ich nichts und mein Auto sieht auch noch top aus, hab bloß ein Kratzer an der Stoßleiste, aber der war schon.

Wie ich nu vor dem war, macht der in seinem Geländewagen volles Fernlicht an und fährt wirklich so schei**e dichte auf, dass ich gedacht habe der sitzt schon im Kofferraum.

Als der das Fernlicht (muss man ma überlegen mitten in der Stadt und der Geländewagen sitzt noch höher als ein normales Auto) einschaltet hab ich nichts mehr gesehen und bin rumgeeiert, aber ich hab gerade noch meinen Spiegel greifen können und den auf Nachtbetrieb umklappen können.

Dann stand er hinter mir an einer Rechtsabbiegespur und hat sich nicht gerührt und wie ich um die Kurve fahre ist er noch hinter mir und dann überholt er rechts, fährt ne S-Kurve über 2 Spuren und an der nächsten Ampel steht er wieder neben mir. Ich hab nu auf die Ampel geguckt aber er hat sich wieder nicht bemerkbar gemacht.

Gesetzt dem Fall, dass er doch was abbekommen hat, kann der mich dann wegen Fahrerflucht drankriegen? Ich meine ich habe nichts gehört und momentan ist auch nichts zu sehen am Auto und er hat sich nicht wirklich bemerkbar gemacht.

Ich finde es nur sinnlos wenn ich bei ner Spureinengung sehe das jemand rüber will und derjenige vor mir ist, wenn auch auf der anderen Spur dann noch extra Vollgas zu geben und ihm es zu verhindern sich einzufädeln. Das ist doch total gestört, oder nich?

Bloß wenn was ist hab ich bestimmt ne Teilschuld, dass er wegen dem Reißverschlußsystem mich hätte reinlassen müssen wird da nicht gelten ...

 

... zum anderen bin ich der Meinung er hätte sich im Fall des Falles er hat einen Schaden am Auto, sich bei mir bemerkbar machen müssen oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

 

hmm ich denke schon das er sich bemerkbar machen muß. Du mußt Ihm doch nicht hinterher laufen. In dem Fall will er ja was von Dir ;) Und in solchen Fällen ist das Reißverschlußsystem anzuwenden. Also hätte er Dich normalerweise rein lassen müssen.

Hoffe es ist nix passiert.

Gruß

Jens

Ich sehe die Sache anders: Reißverschlusssystem muss angewendet werden aber er macht dir nicht platz obwohl du schon vor ihm warst und einfädeln wolltest... Wenn was an seinem Auto ist dann hat er Schuld... Du hast nichts flasches gemacht, ausser einer kleinen Geschwindigkeitsüberschreitung...

Bleib cool, da passiert nichts... :)

Wenn es einen Zusammenstoß gegeben hätte, dann hättest du es mit Sicherheit gespürt.

Ach ja Geländewagen von VW ist der Touareg.

Der Touran ist der Van

Themenstarteram 25. November 2003 um 14:49

... das klingt ja erstmal positiv! ;-)

Naja ich weiß bloß nicht wie das dann aussieht, angenommen er ziegt mich an und sowas dauert ja, dann bekomme ich in 2 Monaten vieleicht mal ne Vorladung aufs Revier.

Wenn ich ne Vorladung bekomme, weiß ich ja das er mich angezeigt hat und da würde ich den dann anzeigen wollen, denn 1. fand ich es nicht okay, dass er beschleunigt hat mir es nicht ermöglicht hat auf die andere Spur zu kommen 2. War die Aktion mit dem Fernlicht scheisse gefährlich, ich hab nichts mehr gesehen, weil der so nah war und die Scheinwerfer so hoch waren 3. ist der danach so dicht aufgefahren

Aber ich denke mir mal das sieht dann so nach Rache aus ...

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Wenn es einen Zusammenstoß gegeben hätte, dann hättest du es mit Sicherheit gespürt.

Das denke ich auch.

Hab vor einem Monat beim rückwärtsparken ganz leicht einen großen Stein angefahren. Es war ganz leicht aber man hat es deutlich spüren können. War auch ein mini Kratzer an der Heckstoßstange aber man es gespürt...

haste denn schlauerweise auch ein Nr. Schild oder sowas von dem? Hast den ja oft genug heute gesehen :D .....

Würde mal provisorisch den Fall bei der Polizei schildern und anklopfen, was mit dem Halter des Kennzeichens.....nicht stimmt, da er Dich so bedrängt hat....Wenn Du als erster ihn anzeigst, ist die "Polizei dein Zeuge" ( rechtlich gesehen )...und er bekommt einen dran wegen "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr "

Bin den V10 TDI mal gefahren...bei dem Drehmoment hat man mit nem E36 unter 200 PS schlechte Karten....

War bestimmt nur einer auf "Probefahrt" oder so...würde mir da erstmal keine Gedanken machen und Dir den genauen Vorgang mal aufschreiben, falls noch was kommt.....

MFG

Wenn ich das richtig sehe hat er Dich genötigt, ich glaube nicht daß Du dafür Ärger bekommen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Wenn ich das richtig sehe hat er Dich genötigt, ich glaube nicht daß Du dafür Ärger bekommen kannst.

Wer zuerst zu der Polizei geht und anzeigt hat die besseren Karten, da die Polizei in dem Moment als "Zeuge" fungiert.

Ist leider so..

MFG

Da geb ich Dir Recht, als erstes Anzeige erstatten ist immer besser.

Themenstarteram 25. November 2003 um 16:01

Ja wie das alles abgelaufen ist hab ich heute gleich als ich am Ziel angekommen bin aufgeschrieben, dass war mein erster Gedanke. Denn das dauert ja alles der Behördenkram und nacher weiß ich nicht mehr was los war, dass werd ich jetz ma abtippen und mir irgendwo auf der Festplatte speichern.

Naja Nummernschild hab ich nicht wirklich, also ich hab alle Buchstaben und die Zahlen hab ich mir nich wirklich merken können, nur das ne 41 drinne war.

Ich würde es ansich ja erstmal auf dem beruhen lassen, dass ich nichts mache, denn das wird mir alles zu umständlich, aber wenn ich dran denke das der mich ja angeziegt haben könnte und ich packe bei der Polizei erst in paar Monaten aus was der alles "verbrochen" hat, kommt das wie gesagt ein wenig komisch rüber.

Hab ja schon den ganzen Tag mit dem Gedanke gespielt ma zur Polizei zu gehen, aber naja ... irgendwas hält mich ab. Ich wäre zufrieden wenn das unter den alltäglichen Sachen wo man sich drüber aufregt abgegessen wäre ...

Also ich denke den Halter rauszukriegen ist wahrscheinlich kein Problem. Du hast ja einige Angaben.

Aber ich kann Dich gut verstehen. Ärger ist es auf jeden Fall.

...

 

mach dir keine sorgen wenn was währe hätte er schon

aufmerksam gemacht alles andere ist quatsch, also

ganz ehrlich ich glaube ich hätte den deppen mindestens

zur sau gemacht sowas muss man sich ja wohl nich bieten lassen !?!?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen