ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. Gibt es 2010 ein neues Model!

Gibt es 2010 ein neues Model!

Themenstarteram 21. September 2009 um 18:41

Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage, ob jemand weiß das es 2010 ein neues Model vom Beelte geben soll.

 

Danke!

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein Wissensstand aus dem Prototypenbau von Anfang dieses Jahres:

Mitte/Ende 2010 kommt der neue Beetle, aber es kann sein, daß er um einige Monate geschoben wird.

Neuere Infos habe ich derzeit nicht. Ich tippe darauf, daß er erst 2011 kommt (Bauchgefühl).

Hi zusammen!

Habe gestern auch versucht, was von den Leuten auf der IAA zu erfahren. Sind aber wohl alle angehalten, sich "dumm" zu stellen... Alle grinsen einen an, und zwinkern einem zu :confused: !

Werden wohl öfters danach gefragt, wenn man aber hartnäckiger bleibt, fällt auch immer wieder "2011"!

Finde es echt schade, das der NB von VW, so vernachlässigt wird. Hätte schon längst deutlich "überarbeitet" werden sollen. Gerade jetzt, in der Retrowelle, sehe ich grosses Potetenzial im NB (oder Käfer)!

Weis noch jemand was neues?

Gruß,

Sammy05

Hallo. Ich nehme mal an, das seit dem der Up als Heckmotor/Heckantrieb Konzept einem Frontmotor/Frontantrieb Konzept weichen musste auch der nächste Käfer eben FWD bekommen wird oder? Ich sah einige Zeichnungen in der AutoBild, das der neue Käfer eben auf dem Up basieren würde, klein und fein und mit einem Heckmotor daherkommen würde. Schade eigentlich. Was ist eigentlich vorgesehen beim neuen Käfer? Polo Plattform oder wieder Golf Plattform? Oder was ganz anderes? :confused: :)

 

Elias

am 21. Juli 2010 um 18:41

Hallo zusammen!

Gibts was Neues zu diesem Thema?

Gruß,

Sammy05

Die Händlerpräsentation wird voraussichtlich dieses Jahr im Oktober im Rahmen einer internen Veranstaltung zur Präsentation eines Volumenmodels sein. :cool:

Hier sind Bilder vom Neuen:

http://www.autoblog.com/.../

Er wird wieder in Puebla gebaut. Kommt in Februar hier in den USA raus. Basiert auf dem Golf 6. Kommt erst in den USA als 5 zylinder und TDI raus und spaeter als 2.0 TSFI. Ich werde jedenfalls am Wochenende ein Deposit bei VW of Torrance hinterlegen, damit ich der erste in Los Angeles bin der einen hat. Hoffentlich gibts ein gutes Gruen, da Schwarz in CA nicht gut aussieht.

...sehr schade, wie der Beetle "verhunzt" wurde.

Erinnert mich arg an den Chrysler PT Cruiser, zumindest diese komischen Scheinwerfer; seitlich etwas an die alten Saab 99 aus den 70ern, bzw. die "Buckelvolvos" oder den G 73 A "Buckeltaunus" aus den 50ern, etwas Anklang auch an einen Vertreter seiner Familie, den Typ 3 in der TL-Ausführung , der es in den 60er/ 70ern leider nie zu Ruhm brachte

Für die hinten Sitzenden wird´s auch abenteuerlich, denn die können durch die kleinen Sichtschlitze nicht viel sehen - gut der Scirocco ist da auch nicht besser.

Was für mich das einzig Interessante wäre, ist die neue Motorengeneration und Technik, die die in die Jahre gekommene

Modellpalette des aktuellen Beetles ablöst.

Selbst der Käfer hat durch Facelifts zum 1302 oder 1303 seine Grundform bewahrt, wobei es dann ab 1975 schon wieder vorbei war mit dem Experiment, denn da gab´s dann nur noch / wieder die 1200er Urform (zumindest auf Limousinenbasis).

67fastback1
Ford-g73-a
am 7. Oktober 2010 um 16:56

Als es letztens hiess, der neue Käfer soll ein "schnittiges" Coupe werden, hatte ich ja schon meine Befürchtungen. Doch das diese nun sich bewahrheiten, ist sehr schade. Sorry, aber so ein tiefes Dach, vorne und hinten zu lang. Das Ding sieht aus wie ein Klotz mit 4 Beulen aussen. Ich hätte gehofft, sie hätten den Käfer als Form beibehalten, aber so ist es das 3000. Coupe. Schade irgendwo, aber wenn es so kommt, kommt er als Zweitwagen eben nicht in Betracht. Diese Form liefern andere schon heute zu günstigeren Preisen.

am 17. Oktober 2010 um 7:41

Ohhh, ich weis da auch nicht. Spontan sieht es (leider) aus wie gewollt und nicht gekonnt :( .

Sieht aus wie ein jetziger NB, welcher "gepimpt" wurde, ja fast wie ein "HotRod" ;). Einerseits niedriger / schnittiger gebaut und andererseits die dann zu grossen Radläufe..... hmmmm.

Das Fahrzeug kann m.E. jetzt nur noch mit aktuellerer Technik (z.B. Motoren / Sicherheit) und einer deutlich besseren Haptik im Innenraum punkten.

Gruss,

Sammy05

Vom Profil her ist der Beetle II etwas näher am Original als der Beetle I:

am Dec 3, 2010 hat VW sich Weltweit die Markenrecht an Käfer, Bettle, The Bettle, FUSCA, VOCHO usw. sichern lassen (erst der Antrag)

es sind also aller Erfahrung nicht mehr als 6 Monate bis zum erscheinen des Modells

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

am Dec 3, 2010 hat VW sich Weltweit die Markenrecht an Käfer, Bettle, The Bettle, FUSCA, VOCHO usw. sichern lassen (erst der Antrag)

es sind also aller Erfahrung nicht mehr als 6 Monate bis zum erscheinen des Modells

wieso 6 Monate? Montag beginnt die Detroit Auto Schow und dort werden die Hüllen fallen gelassen....:D

Europapremiere ist dann in Genf ab dem 03.03.11

dennoch ist der Markenschutz üblicherweise eher an den Marktstart gebunden, aber ich denke auch das es in Detrit 2 nettigkeiten zu sehen geben wird in genf dann wohl nur eine :P

am 22. Januar 2011 um 8:17

Ja was is nu mit der Möhre?

Hies es doch, er solle in Detroit vorgestellt werden?!? Diffuse Schattenbilder, Eintragungen in irgendwelchen Kalendern div. Autozeitschriften und gefakte Bilder.... habe bis Dato noch kein "Live-Bild" geschweige Berichterstattung vom Neuen gesehen :confused: .

Finde es, gelinde gesagt, sehr schade wie VW mit unserer Kugel um geht... müsste einfach mehr Werbung dafür gemacht werden, stattdessen dümpelt es so rum, Marketing schläft und das während der Retrowelle :(

Gruß vom ungeduldigen,

Sammy05

P.S.: Existieren schon irgendwo Bilder des Innenraums?

Deine Antwort
Ähnliche Themen