1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gibt es 24 V batterien ?

gibt es 24 V batterien ?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 23:07

Hallo.

Ich stelle das thema mal einfach hier rein. gibt es eig. 24 V batterien ?

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum nicht? Gibt ja auch 6V Batterien.

Lkws haben 24V, z.T. auch Geländefahrzeuge.

Aber warum willst du das wissen:confused:?

Willst doch hoffentlich deinen Golf (?) nicht umrüsten:confused:??

Grüsse,   motorina.

Ich denke mal nicht Sonst hätten ja Lkw ja welche drinnen.

Die LKW's haben ja auch nur 2x12V batterien an Bord. Was hast Du denn damit vor?

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 23:15

hatte mich einfacj nur so interresiert weil ich darüber mit nen kumpel am reden war. also das es 2 mal 12 v ( in reihe geschaltet gibt ) wußte ich wohl.. aber gibt es auch reine 24 v batterien.. also eine 24 v ?

Das war ein Schnellschuss: mt aufgemacht...Frage gesehen... hab´ja im Lkw 24V... also ja... Antwort geschrieben ...

So kann´s passieren, wenn man nicht ein 2.Mal nachdenkt (und nur die Bordspannung im Kopf hat), ... sorry.

Aber irgendwo hab´ ich sowas schon gesehen:confused: (aber nicht in den üblichen Lkws) ... muss mal nachschauen ...

Grüsse,   motorina.

Bei E-Staplern sind auch nur 12V Batterien verbaut, die Bat. sind nur dann so verbunden das sie den nötigen Strom liefern. Ist ja auch klar, weil 12V Batterien ja billig hergestellt werden. Jede Sonderform und Baugröße kostet Geld. Und wie man weiß Geld hat ja Keiner.

MfG

Habe jetzt auf die Schnelle nicht das gefunden, was ich suchte;

aber wozu sind dann diese Akkus:confused::

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Grüsse,  motorina.

hast wohl das angebot nicht gelesen sind auch nur 12V akkus,

... und wie wär´s damit:confused::

http://nordakku.de/gabelstaplerbatterien.htm

und damit:

http://nordakku.de/angebot-nord-akku-23.htm

Grüsse,    motorina.

Zumindest gibt es keine 24V Akkus im Kfz Bereich. Ich habe nie gesagt das es keine 24V Akkus gibt.

am 3. Mai 2009 um 7:36

Hi!

Ich bin Binnenschiffer wir haben 800Ah bat. es sind 24V ABER immer 2V zellen also 12 zellen!

Und die links sind die die wir haben in klein sind alles einzelne zellen kann man auch schön an den deckeln sehen ,an den man den füllstand kontrollieren kann.

24V bat. gibt es nicht soweit ich weiß unsere anderen motoren haben alle 2 bat in reihegeschaltet.

Lg

Deine Rechnung verstehe ich jetzt nicht so richtig, @SpEeDjUnKiE1987.

Bei meinem 2.Link sind eindeutig 12 Einfülldeckel zu erkennen...

... und bei unseren handelsüblichen Autobatterien ist es genau so wie du auch deine Batterien beschrieben hast:

12V haben 6 Füllstutzen, 6V Batterien haben (dementsprechend!) nur 3.

Folglich müssten die 12 Fülllöcher eine 24V-Batterie ergeben (und nicht 2 einzelne Batterien in Reihe geschaltet - wie z.B. bei unseren Lkws).

Oder was sehe ich da falsch:confused:?.

... und @Jetta GT 2, ich habe dir doch nichts unterstellt!

Im Gegenteil: Ich erhoffte mir von dir eher Aufklärung, weil ich da auch nicht so richtig Bescheid weiss...

... und der TE fragte allgemein nach 24V-Batterien...

Grüsse,  motorina

Bei den Staplern sind aber keine 12V Batt verbaut sondern 6X12V Batt.

Bei unserem Baumann Stpler haben wir 40 Einzel zellen verbaut, so kommt man auf rund 80V. Jede Zelle ist einzelnt Tauschbar. Auch bei unseren Kleineren Staplern und den E-Ameisen sind nur 2 V Batt verbaut. Aber dann 12 oder mehr  in Reihe.

Mir ist es nicht bekannt das es reine 24V Batt geben würde. Wäre auch zu schwer und könnte somit garnicht bewegt werden. Alleine eine 12V Batt für einen LKW hat um die 200Ah, man stelle ich mal 24V Batt vor. dann bräuchte man jedes Mal nen Stapler zum tauschen.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Bei den Staplern sind aber keine 12V Batt verbaut sondern 6X12V Batt

Also doch 12V Batterien!! Nur halt 6 Stück á 12V! ...oder wie:confused:

Zitat:

Bei unserem Baumann Stpler haben wir 40 Einzel zellen verbaut, so kommt man auf rund 80V. Jede Zelle ist einzelnt Tauschbar. Auch bei unseren Kleineren Staplern und den E-Ameisen sind nur 2 V Batt verbaut. Aber dann 12 oder mehr in Reihe.

Das ist ja alles möglich...

Zitat:

Mir ist es nicht bekannt das es reine 24V Batt geben würde.

... und das will ich jetzt genau wissen... mal schau´n, ob ich morgen Zeit habe, mich genauer zu erkundigen...

Zitat:

Wäre auch zu schwer und könnte somit garnicht bewegt werden. Alleine eine 12V Batt für einen LKW hat um die 200Ah, man stelle ich mal 24V Batt vor. dann bräuchte man jedes Mal nen Stapler zum tauschen

Die Schwere/Masse/Gewicht einer Batterie hat nichts mit seiner Volt-Zahl zu tun, sondern mit ihrer Grösse (sprich Leistung).

Sonst müssten die ganz kleine Knopfbatterien oder Handy-Akkus ihrer Grösse/ihrem Gewicht entsprechend viel weniger Volt haben (um deinen Vergleich herzunehmen).;)

Grüsse,   motorina.

Leider ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, es sind 6x2V Zellen und nicht 6X12V.

Selbst wenn du 24V Batt finden solltest, sind das dann warscheinlich nur 12X 2V Zellen. die zusammen geschaltet worden sind.

MFG Sebastian

Deine Antwort