ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Gibt es auch B Klassen ( Baujahr ?) ohne Rostproblemen ?

Gibt es auch B Klassen ( Baujahr ?) ohne Rostproblemen ?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:39

Hallo, bin am überlegen mit eine B zu kaufen. hatte mal eine A klasse

die hatte Rost ohne Ende ( wurde zwar alles auf Kulanz behoben

aber das Auto wurde danach verkauft( da hatte ich die Schnauze echt voll...) Bei einem Auto über 30000,-€ mit dem Stern auch wenn er

nur klein ist :-) erwarte ich keine Rost an X Stellen.

Bin zu VW gewechselt. Die haben zwar kein Rost aber der VW steht mir doch ein wenig zu oft in der Werkstatt. Also

dachte ich mir ( weg mit der Auto und kaufe dir einen gebrauchten Belch ab By. 2009 mit wenig Kilometern , ist ja ein tolles Auto und die Auswahl auf dem Markt ist z.Zeit sehr groß) und die haben bestimmt nach 2006 die Rost-Porbleme in den Griff bekommen bei Mercedes.......

aber was lese ich hier leider in vielen X Beiträgen im B Forum immer wieder das Thema Rost ......:-(

Das hatte ich doch schon einnmal, und keine Lust auf ein zweites mal....

Meine Frage :

gibt es ein Baujahr der B Klasse die keine Rostproblem haben , oder ist das einfach reine Glücksache ?

Beste Antwort im Thema

Mein Ex- B 170, Baujahr 05/2006 hatte trotz penibler Pflege und Garage bereits beim ersten TÜV nach 3 Jahren Rost an einer Tür und an der Heckklappe.

Da ich keine Lust auf die ganze Tauscherei hatte, habe ich den Wagen im Okt. 2009 inkl. Rost verkauft und habe bei der Gelegenheit auch die Episode Mercedes für immer beendet.

Vor diesem Hintergrund muss ich immer lachen, wenn ich in der aktuellen Werbung zur neuen B-Klasse den Spruch lese "Das Beste oder Nichts!"

Dann lieber "Nichts"...

Viele Grüße aus dem Rheinland;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

Mein B, Modelljahr/Baujahr 2009 hat z.B. keinen Rost. Und wird in nicht allzu ferner Zukunft (ohne Rost) als "Junger Stern" leuchten (Leasingrückgabe). :)

Hallo guten Abend.

Meine B-Klasse ist von Mai 2007, B-170, also Benziner.

Km-Leistung: 43.000. Habe bis jetzt überhaupt keine Probleme

mit dem besagten Rost, weder an Türen noch sonst wo.

Bin mit dem Auto rundherum zufrieden.

Ist vielleicht aber auch Glücksache.

Gruß wolfgangkoch

@univega40:

Mein B, auch Bj. 2009, hat z.B. bereits eine neue Tür bekommen, wegen, nun ja, Unregelmäßigkeiten unter der Dichtnaht ;).

Meines Wissens wurde im Jahr 2010 nochmals etwas an der Technologie geändert. Vielleicht hat das ja wirklich was gebracht - halte also nach Fahrzeugen mit Herstellungsdatum ab Juli 2010 Ausschau, zumindest ist dort das Risiko am geringsten.

Viele Grüße - Blaustern

am 29. Dezember 2011 um 19:15

Meiner - B160 Blue Efficiency - ist von 04/2010 - in 03/2011 als Jahreswagen gekauft , jetzt 17000 km

Keine Anzeichen von Rost.

Auch sonst keinerlei Mängel.

Bin vollauf zufrieden

Hallo,

also ich fahre meinen B200 Bj. 05/2006 jetzt 80 Tkm. Die mir bestens bekannten Rostprobleme kenne ich an diesem Fahrzeug überhaupt nicht. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich 2x jährlich das Fahrzeug von Hand mit Sonax Hartwachs pflege. Das dauert zwar immer so 2 Stunden. Aber mehr als später mal mit klarem Wasser spülen, mache ich nicht. Hatte ich Glück mit dieser "Silberschachtel" oder ist's etwa meine Pflege?

'nen guten Rutsch ins Neue Jahr!

rws086

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangkoch

Hallo guten Abend.

Meine B-Klasse ist von Mai 2007, B-170, also Benziner.

Km-Leistung: 43.000. Habe bis jetzt überhaupt keine Probleme

mit dem besagten Rost, weder an Türen noch sonst wo.

Bin mit dem Auto rundherum zufrieden.

Ist vielleicht aber auch Glücksache.

Gruß wolfgangkoch

Mein B 200 T ist von April 2007. Bisher kein Rost an den bekannten Stellen.

Mein B180CDi ist EZ 09/2008 und hat jetzt 90000km. Vor einem halben Jahr ist der Rost sichtbar geworden, zuerst sehr stark an der Fahrertür und mäßig an der Tür rechts hinten, inzwischen auch an der linken hinteren Tür.

Das Ganze hat mit Wachs und regelmäßig waschen sicher nichts zu tun. Das Wasser ist bei der Fertigung in den Falzen gewesen und dann durch eine Dichtnaht eingeschlossen worden. Da rostet es gemütlich vor sich hin. Mein Belch steht in der Garage und wir haben hier in Südwestfrankreich nur wenig Regen und im Winter kein Salz. Aber trotzdem...

Zu allem Überfluss mußte ich mir hier sagen lassen, daß Mercedes Deutschland und Mercedes France zwei völlig getrennte Unternehmen sind (!), und MB France tauscht keine Türen aus. Es wird höchsten entrostet und neu lackiert. Ihr lebt diesbezüglich in einem Schlaraffenland!

Peter

B200 Turbo, Baujahr 4/2010, Kilometer: 24000

KEIN Rost!

Mein B Bj.12/2008 kein Rost und topfit,d.h. keine techn.Probleme,

Gruß White200

Auch mein B200 Autitronic, Baujahr 10/2006, 58000km, (noch) kein Rost und keine Probleme.

A 170 NGT, 55.000 km, Bj. 06.2009, keine Rostprobleme

B 200 CDI Bj. 1/2008 56000 km , kein Rost. Toi Toi Toi ......

Unserer von Oktober 07 hat auch kein gramm Rost an sich. :cool:

am 30. Dezember 2011 um 14:05

.............März 2007, bei 65.000 km wurden alle 5 Türen getauscht. Alle hatten Rost an den bekannten Stellen ............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Gibt es auch B Klassen ( Baujahr ?) ohne Rostproblemen ?