ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gibt es auch positive Beispiele für den Twin Top?

Gibt es auch positive Beispiele für den Twin Top?

Themenstarteram 19. März 2010 um 22:31

Habe jetzt seit einem Jahr einen Astra Twin Top(Baujahr 5/2007). Hab mir mal einen Opel gekauft, obwohl ich überzeugter Fordfahrer war. Allerdings hat mir der Focus cc nicht so gefallen, daß ich mir den Astra zugelegt habe. Bis jetzt muß ich allerdings sagen, daß die meisten nur am meckern sind,die einen Twin Top haben. Das Dach schließt nicht richtig,es klappert etc..

Gibt es auch TwinTop- Fahrer die mit ihrem Wagen zufrieden sind, und alles ok ist?

Das würde mich beruhigen...

Ähnliche Themen
12 Antworten

@kaanja

 

Zitat:

Habe jetzt seit einem Jahr einen Astra Twin Top(Baujahr 5/2007). Hab mir mal einen Opel gekauft, obwohl ich überzeugter Fordfahrer war. Allerdings hat mir der Focus cc nicht so gefallen, daß ich mir den Astra zugelegt habe. Bis jetzt muß ich allerdings sagen, daß die meisten nur am meckern sind,die einen Twin Top haben. Das Dach schließt nicht richtig,es klappert etc..

Gibt es auch TwinTop- Fahrer die mit ihrem Wagen zufrieden sind, und alles ok ist?

Das würde mich beruhigen...

Wenn Du das Auto seit einem Jahr hast und noch keine Probleme hattest, sollte das doch Deine Frage beantworten! ;-)

 

 

cu Chato

Themenstarteram 19. März 2010 um 23:23

Da hast du nicht ganz unrecht, aber hi und da klappert es schon mal verdächtig, oder knirscht im Lenkrad..

Hoffe, es wird nicht schlimmer, oder hängt mit den minusgraden im Winter zusammen.

Meiner dürfte ein positives Beispiel sein. Ist einer der Ersten mit jetzt knapp 60000km auf der Uhr.

Hatte bisher keine größeren Probleme, das Dach funktioniert einwandfrei. Wozu ich raten kann, ist die regelmäßige Pflege der Dichtungen mit Silikon, Krytox oder ähnlichem, speziell, wenn das Auto immer draßen steht. Dadurch lässt sich die Geräuchentwicklung vom Dach fast komplett abstellen. Ich mach das ca. alle 3 Monate.

Daß es, je nach Fahrsituation, zu Geräuchen kommt, liegt am Konstruktionsprinzip von Coupe-Cabrios. Bin schon in Eos, P207/307 CC und auch 3er BMW mitgefahren, absolut still, ist es in keinem von denen.

Wenn Dein TwinTop bisher keine Probleme gemacht hat, hoffe ich für Dich, daß es auch so bleibt. Bei ist ist jedenfalls alles klar.

Gruß, Chris

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:31

Danke für den Tip Chris! Werde mich demnächst mal an meinem Dach mit den genannten Mitteln betätigen. Was man auf deinem Profilbild so erkennen kann, sieht dein Twin Top echt gut aus. Supi Farbe!! Solltest mal ein paar Bilder einstellen. Wenn ich andere sehe, was die für Bilder einstellen...

Manche sollten es eher lassen!

Wenn du noch ein paar Tips für mich hast, laß es mich wissen.

Gruß kaanja

Hab schon Bilder eingestellt, auf Seite 73 vom "Bilder-Thread"

http://www.motor-talk.de/.../der-bilder-thread-t829142.html?...

Einpaar Seiten später sind noch welche vom Innenraum, speziell der Armlehne.

Auf den Bildern war die Tieferlegung noch nicht drin.

Wenn Du sonst noch was wissen willst, frag einfach. Mein Tip für Dich: Hab Spaß mit dem tollen Auto!

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:39

Muß sagen, bin schwer begeistert!! Sieht echt gut aus. Was ich super finde, ist der kleine Heck-speuler . Der würde mir für meinen auch gefallen. Hab allerdings gerade das Gegenteil von deinem, ich bin nämlich "farbtechnisch" eher wie die Feuerwehr unterwegs...(denke aber das so ein Ding bei jeder Farbe paßt)

Was kostet den so ein Teil?

Gruß kaanja

Bin insgesamt zufrieden mit meinem TwinTop, v.a. weil er einfach jede Menge Spaß macht und verdammt gut aussieht. :cool:

Die Verarbeitung war allerdings bei meinem Signum wesentlich besser - da hat selbst nach drei Jahren auch auf schlechten Straßen nichts geknistert, nichts geklappert.

Was das Dach angeht, so wird eine Konstruktion wie beim Astra TT und anderen Metalldachcabrios natürlich nie ganz geräuschlos sein. Derzeit klapperts allerdings bei meinem v.a. auf der Beifahrerseite recht stark, das soll der FOH sich demnächst mal anschauen. Wenn ich dann noch die Dichtungen gepflegt hab, ist hoffentlich erstmal Ruhe und der Sommer kann kommen! Öffnen und Schließen hat bei meinem allerdings bisher immer einwandfrei funktioniert, dicht ist das Dach auch.

Gruß aus München, cpt

PS: Stell doch auch mal ein paar Fotos von deinem Feuerwehrauto rein. :) Bilder von meinem findest du über den Link in der Signatur.

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:04

Hi cpt!

Alle Achtung, da hast du wirklich Hammer Bilder gemacht!! Da kann ich mit meinem Twini gar nicht mithalten. Super Auto,und einfach perfekte Bilder.

Danke auch für deine Antwort, denke ich liege mit meiner Auswahl doch nicht so verkehrt...

Lg kaanja

Hi,

also mein Twin Top hatte zwar ein paar kleine Macken, aber die konnte man relativ schmerzfrei wieder in Ordnung bringen.

Eigentlich ja nur das die Hutablage ein paar Geräusche gemacht hat und das konnte ich dank der Tipps hier im Forum leicht und endgültig beheben.

Der Kabelbruch in meinem Wagen macht das Auto nun nicht wirklich schlecht, wurde ja auf Garantie behoben und alles ist ok.

Das mein Blinker links bei Kälte nicht so gut funktioniert ist glaube ich auch behoben, bin mir aber noch nicht sicher.

Aber ich denke mal das jeder Hersteller so seine Macken hat dafür ist es mittlerweile einfach zu viel Technik.

Meiner ist jetzt zwei Jahre alt und im Moment stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich mir jederzeit wieder einen neuen TwinTop von Opel holen würde.

Klar ist es ärgerlich wenn es hier und da mal ein wenig zwickt, aber wenn ich das Dach offen habe und die Sonne genießen kann, ist alles andere vergessen ;o))

Gruß

AM-11

Themenstarteram 22. März 2010 um 20:09

Grüßli an am-11!

Das ist allerdings ein wahres Wort. Wenn man im Sommer offen fahren kann, das ist eine tolle Sache.

Muß sagen, daß ich mittlerweile meine Fords gar nicht mehr so vermisse. Lerne langsam auch die Vorteile eines Opels zu schätzen, und daran sind auch die netten Leute hier im Astra-Forum schuld.

Habe für jeden Tip ein offenes Ohr.

Lg kaanja

Was für einen TwinTop fährst du denn eigentlich, kaanja? Dass er rot ist, wissen wir ja jetzt schon. ;) Und was den Focus CC betrifft: Den find ich auch vollkommen unförmig. Das Heck ist viel zu lang, die Proportionen stimmen einfach nicht. Neben dem höher positionierten BMW 3er Cabrio ist der Astra TT meiner Meinung immer noch eines der schönsten Cabrios mit Metalldach! Hoffen wir, dass der Frühling hält und der Sommer ohne erneuten Wintereinbruch kommt, dann bleibt das Dach unten. :cool:

@ kaanja

Der Heckspoiler ist von Irmscher, Teilenummer i3801405. Der kostet 284,97 €, da kommen aber noch Lackierung und Montage dazu, je nach Anbieter zwischen 200 und 300 €.

Ich hab die Armlehne (i9517753 für 133,70€) und den Spoiler bei der Bestellung des Autos gleich mitgeordert. Hat mich alles zusammen ca. 650 € gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gibt es auch positive Beispiele für den Twin Top?