ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. gibt es auch Waschstrassen die sich qualitativ von den anderen unterscheiden?

gibt es auch Waschstrassen die sich qualitativ von den anderen unterscheiden?

Themenstarteram 7. März 2012 um 15:48

hallo.

Ergänzung zum Überschrift: Waschstraßen die halt keine Kratzer machen und man so nicht unbedingt per Hand waschen muss.

ps: hab mal gehört das die neuen ''Schwämme'' oder was fürn Material das auch immer sein mag - keine Kratzer machen , aber i.wie trau ich der Aussage nicht.

lg

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2012 um 16:19

zu Mr. Wash möchte ich noch einen link hinzufügen...

 

Frontal21: Mr. Wash

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. März 2012 um 16:08

Ich sage nur Mr. Wash. Einfach genital.;)

am 7. März 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich sage nur Mr. Wash. Einfach genital.;)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 7. März 2012 um 16:19

zu Mr. Wash möchte ich noch einen link hinzufügen...

 

Frontal21: Mr. Wash

am 7. März 2012 um 16:23

Na ja, es muß ja dort keiner Arbeiten.

Und es gibt auch andere Ketten wo das nicht anders ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich sage nur Mr. Wash. Einfach genital.;)

Also von mir sieht Mr.Wash keinen Cent !!!

alfajo:p

am 7. März 2012 um 22:55

Mr.Wash ist schon ganz gut, da sie Lederbürsten haben und man hat den Vorteil dass man hier ohne was zahlen zu müssen die Sauger nutzen kann. Vom Preis her geht es auch.

Natürlich kann man diese Wäsche nicht mit einer Handwäsche vergleichen (...vor allem weil hier keine Girls in Bikini den Wagen waschen...). :D:D

Nee jetzt ohne Quatsch, die Handwäsche ist immer noch das beste, vor allem wenn man dann den Wagen auch selber ein wachst.

Gruß Gero

Prinzipbedingt befindet sich immer Dreck in der Waschstrasse. Da das Wasser zirkuliert und nicht Nillionen Liter dort täglich durchlaufen..

Also Handwäsche oder Kratzer..

am 8. März 2012 um 6:13

Ich fahre seid Jahren durch die Waschstraße der oben genannten Kette und das seit einem Jahr mit einem schwarzen Wagen.

Da gibt es keine Kratzer. Nicht mal die typischen feinen Schlieren die wie mit dem Lineal gezogen von vorne nach hinten laufen. Und der Preis mit Fehlgenreinigung für 10€ ist unschlagbar.

Gruß

mc

Sicherlich gibt es Waschstraßen, die sich qualitativ voneinander unterscheiden. Bürsten, Textillappen, Leder,....

Trotzdem weiß man nie, welcher Dreckspatz vor einem da drin war. Aus diesem Grund und meiner neu besorgten Utensilen für die leidenschaftliche Handwäsche werde ich Waschanlagen meiden. Man steht nicht Schlange, es macht Spass und man bewegt sich an der frischen Luft.

mfg

am 8. März 2012 um 7:01

Nun ja, ich habe ja auch mal meine Fahrzeuge mit der Hand gewaschen. Immer mit reichlich Wasser aus dem Schlauch beim Waschen. Aber auch hier, mit einem schonenden Mikrofaserwaschhandschuh, bleiben immer kleine Schmutzpartikel hängen und verursachen haarfeine Kratzer im Lack.

Ich muß aber fairerweise sagen das ich mein Fahrzeug einmal im Jahr von einer Firma mit Swizöl aufbereiten lasse. Vielleicht liegt es ja da dran.

Gruß

Mc

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Nun ja, ich habe ja auch mal meine Fahrzeuge mit der Hand gewaschen. Immer mit reichlich Wasser aus dem Schlauch beim Waschen. Aber auch hier, mit einem schonenden Mikrofaserwaschhandschuh, bleiben immer kleine Schmutzpartikel hängen und verursachen haarfeine Kratzer im Lack.

Ich muß aber fairerweise sagen das ich mein Fahrzeug einmal im Jahr von einer Firma mit Swizöl aufbereiten lasse. Vielleicht liegt es ja da dran.

Gruß

Mc

2-Eimer-Methode und zweitem Micofaserhandschuh? Wenn nicht, dann bringt auch der Micofaserhandschuh nicht viel.

mfg

Themenstarteram 8. März 2012 um 7:06

Zitat:

Trotzdem weiß man nie, welcher Dreckspatz vor einem da drin war.

Wieso stellst dich hinter ein schönen BMW 5er touring ''von mir aus'' der eh schon sauber ist an. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Zitat:

Trotzdem weiß man nie, welcher Dreckspatz vor einem da drin war.

Wieso stellst dich hinter ein schönen BMW 5er touring ''von mir aus'' der eh schon sauber ist an. :D

Weil ich es bei meinem Auto so handhabe wie bei meiner Holden. Da wird nur selbst Hand angelegt und kommt nix anderes ran. ;)

mfg

am 8. März 2012 um 8:39

Naja beim Autro weisste das wenigstens sicher...::)))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. gibt es auch Waschstrassen die sich qualitativ von den anderen unterscheiden?