Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gibt es auch zufriedene Audi A4 8E fahrer??????

Gibt es auch zufriedene Audi A4 8E fahrer??????

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 20:10

Hallo,

Stöbere schon einige Zeit durch das forum und lese sachen wo ich mir denke was fährst du nur für ein auto!!!!Vor allem die Sache mit der Ölpumpe bereitet mir Bauchschmerzen!!!!!:(

Mein Auto: Audi A4 8E B7 170PS MKB: BRD Km 85000Km. Bisher keine probleme. Die PD´s wurden letzte woche zwecks der Aktion von Audi alle ausgetauscht.

Meine Frage gibts hier auch Leute die ausnahmsweise zufrieden mit ihren auto sind und noch keine größeren probleme hatten??????

Gruss

Steffen

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2013 um 10:19

Probleme mit meinem 6 Jahre alten 3.0TDI Avant mit nun 205tkm, seit dem ich ihn habe (die letzten 40tkm):

-verdreckter LMM

-Solarschiebedach löst beim Schließen Bremsen-Fehler im FIS aus (Problem ungelöst, :-) hat keine Idee mehr)

-Flackerndes Aufblendlicht (Problem ungelöst, :-) hat keine Idee mehr)

-Kettenspanner defekt (Problem(e) noch nicht gelöst)

-Ölkühler defekt (verlierte Kühlflüssigkeit)

-Saugrohrklappen defekt

-3. Bremsleuchte defekt

-Funkuhr defekt

-Druckdifferenzsensor im DPF verhustet sich immer mal

-extrem unruhiger Motorlauf mit normalem Diesel

-beim Umklappen der Rücksitzbank wird Leder zerknautscht

-Türgriff Fahrertür außen ständig wieder locker und klappert

-Rost an Heckklappe, allen 4 Türen und Kotflügeln

-Knistern, Knacken, Klirren von überall

-Sensor der Längsverschiebung Fahrersitz defekt, dadurch keine Memo Funktion

-Immer mal wieder irgendwelche sinnlosen Fehlermeldungen im FIS von Sachen, die eigentlich funktionieren

-...

Nun... kann ich mit dem "Dacia Ingolstadt" zufrieden sein?! Lasst mich kurz überlegen... fällt echt schwer!!! Wahrscheinlich funktioniert selbst das "Dacia Original" besser. Jedenfalls kann man Audi dafür danken, dass es niemals langweilig wird mit dem Rüttel-Trecker! Hoffe ihr könnt mit euren Wagen zufriedener sein!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steffen13904

Hallo,

Stöbere schon einige Zeit durch das forum und lese sachen wo ich mir denke was fährst du nur für ein auto!!!!Vor allem die Sache mit der Ölpumpe bereitet mir Bauchschmerzen!!!!!:(

Mein Auto: Audi A4 8E B7 170PS MKB: BRD Km 85000Km. Bisher keine probleme. Die PD´s wurden letzte woche zwecks der Aktion von Audi alle ausgetauscht.

Meine Frage gibts hier auch Leute die ausnahmsweise zufrieden mit ihren auto sind und noch keine größeren probleme hatten??????

Gruss

Steffen

nur auf den B7 bezogen oder auch auf den B6?

8E sagt nämlich nicht viel aus bzw. wären es dann auf beide modelle bezogen.

Oder Vielleicht auch nur auf dem BRD bezogen :confused:

8EC/B7: Super zufrieden! hatte in der Vergangenheit nur der Kettenspanner Probleme und die übliche Verschleißteile :D

Die zufriedenen Fahrer findest du eher nicht in den Foren, da sie ja keine Probleme haben ;-)

Zufrieden außer Verschleissteile und anfangs die Wahl eines unfähiges VAG Partners nix gewesen (3.2FSI + Multitronic)

am 16. Februar 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Oder Vielleicht auch nur auf dem BRD bezogen :confused:

Ich bin zwar nicht aus der BRD. Sondern aus der ehemaligen DDR und bin glücklicher mit dem AUDI als mit meinem alten Trabbi...

nur die Ersatzteile sind besser zu bekommen (aber viel teurer).

Damals konntest du wenigstens immer noch tauschen z.b. halbes Schwein gegen Austauschmotor. u.s.w....

 

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 23:17

Ach Gott seit ihr lustig!!! Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!

Danke!!!

Bin sehr sehr sehr zufrieden mit meinem A4 B7 Cabrio.

Allerdings habe ich vorab gezielt den Motor gewählt, nicht nach Verbrauch oder so, sondern welcher haltbar ist.

Da standen dann nur noch 4 Motoren auf der Liste, 1,8T, 2,0 TFSI, 2,7TDI und 3,0TDI. Erst dann entschied ich mich für den 2,0TFSI und habe es nie bereut.

Einen 2,0TDI ohne Ölpumpenproblematik hatte ich bereits im Passat 3BG, dort zog er keinen Hering vom Teller... von daher waren diese schon vorab unten durch.. die Haltbarkeitsprobleme kamen noch on Top.

Aber wie gesagt, der Wagen ist bisher mein zuverlässigstes Auto, bin hochzufrieden damit.

am 17. Februar 2013 um 1:11

Bin hochzufrieden. 8EB6 2.5TDI. AYM 114kw (gab's nur ein Jahr). 320Tkm. Ansonsten das übliche wie Zahnriemen. Keinerlei TÜV-Ärger.

Ach ja: Scheibenwischerwelle

2.0 TDI,

BPW 140 PS,

86000km,

1 defektes Thermostat,

Bin zufrieden bis jetzt, hoffe es bleibt auch so.

MfG

Hier ist noch ein zufriedener Audi-Fahrer. Vorher 8E B6 Avant 1.9 TDI bis ca. 220 TKM ein problemloses Auto und dann getauscht gegen 8E B7 Avant 3.0 TDI. Hat jetzt ca. 140 TKM drauf und bis auf die Standheizung hatte ich keinen Ärger. Da die SH von Eberspächer/Ardic ist, ist das kein Audi-typisches Problem. Bei Volvo wird die auch verbaut.

am 17. Februar 2013 um 5:03

Ich werde meinen wahrscheinlich im Frühjahr verkaufen,aber auch nur,weil ich durch meinen Geschäftswagen eigentlich keinen eigenen PKW mehr brauche

Ich bin aber auch ein hochzufriedener A4 B7 Fahrer,keinerlei Probleme,keinerlei Reparaturen,es macht einfach Spaß dieses Auto zu fahren ! 

Höchst zufrieden!

B7, 2.0TFSI

Sehr zufrieden!!!! B7 3.0 TDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gibt es auch zufriedene Audi A4 8E fahrer??????